Allo zusammen,
gebt ihr abends etwas in die Flasche das satter macht? Wenn nein was ist verkehrt daran? Dann habe ich irgendwo gelesen, dass das Durchschlafen nichts mit dem Hunger zu tun hat sondern mit der Entwicklung des Gehirns.
Wäre froh um regen Meinungsaustausch.
Gruss
Susa
sättigender Babymilch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susa-1 - 08.02.12 - 23:01 Uhr
Beitrag von mike-marie - 09.02.12 - 00:47 Uhr
Was willst du denn da rein machen
Beitrag von neuhier2011 - 09.02.12 - 07:52 Uhr
Du meinst bestimmt Getreideflocken in die Milch geben, oder?
Ich habe keine Flaschenkinder. Da hat sich die Frage nie gestellt. Ich meine aber hier gelesen zu haben, dass das nicht gut ist, weil das Getreide dann nicht schon im Mund eingespeichelt wird und es deshalb schlechter fürs Baby verdaulich ist und das somit nicht gut für den Verdauungstrakt. Aber bin nicht 100%ig sicher. Aber da bekommst Du bestimmt noch bessere Antworten.
Durchschlafen ist eine SAche der Hirnentwicklung. Du kannst ein Kind vollstopfen bis zum Geht nicht mehr. Wenn es noch nicht durchschlafen kann, kannst Du machen was Du willst.
VLG
Jessica
Beitrag von hummelundbiene82 - 09.02.12 - 08:32 Uhr
Hallo,
mein Sohn ist fast 10 Monate alt , er bekommt PRE Nahrung .
Gestern Abend hab ich ihn nicht mehr gestillt , er hat um 19.30 Uhr 210 ml getrunken und hat danach seit langer, langer Zeit nochmal bis 5 Uhr durchgeschlafen.
Sonst hab ich ihn oft 2 stündlich in der Nacht gestillt.
Meine Tochter hat bis zum 1. Lj immer PRE Nahrung erhalten und hat seit sie 5 Wochen alt war jede Nacht durchgeschlafen, es liegt einfach nicht an der Nahrung, ob ein Kind schläft oder nicht.
Ich persönlich würde nichts in die Flasche machen, was da nicht rein gehört , wie z. B. Schmelzflocken.
Lg
Beitrag von mummitherz - 09.02.12 - 09:10 Uhr
bei mir hats geklappt.
nico bekommt jetzt die 1er nahrung und schläft durch, mit pre hat er das nicht geschafft.
vlg
Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 09:18 Uhr
Bei deinem Kind hat es vermutlich auch noch an was anderem gelegen.
http://www.urbia.de/forum/52-schlafen/3444790-jedes-kind-kann-schlafen-lernen-hoffe-meins-auch/21910253
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3451175-karottensaft-er-liebt-es/21957579
An die TE: das ist alles die selbe Userin.
Beitrag von hummelundbiene82 - 09.02.12 - 10:23 Uhr
Wahrscheinlich liegt es nicht an der 1 er Nahrung.
Hab gerade mal geschaut, wir füttern Hipp Bio Combiotik PRE , die hat bei 100 ml
67 Kalorien und 3,6 g Fett. Die 1 er hat pro 100 ml 71 Kalorien und 3,5 g Fett.
Also kein großer Unterschied, welcher bestimmt nicht dazu beitragen würde , das ein Kind
durchschläft. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Lg
Beitrag von tine-biene79 - 09.02.12 - 11:20 Uhr
Hallo hummelundbiene82, 
diese Nährwerte von Hipp Bio Combiotik Pre und die 1er habe ich auch gerade nachgesehen. Wieso steht auf der Pre Packung, dass man soviel geben kann wie das Baby möchte und auf der 1er steht ca. 5 Mahlzeiten ? Die Nährwerte sind doch gar nicht so unterschiedlich. Meine Kleine war bei der U4 viel zu leicht, deshalb musste ich vom Stillen auf die 1er Nahrung wechseln (lt.KIA). Da hätte die PRE ja auch gereicht. Habe Angst, dass ich sie überfüttere
sie trinkt 5 mal die 235 ml 
Vieleicht weisst du eine Antwort.
LG Tina
Beitrag von cala81 - 09.02.12 - 12:36 Uhr
Hi Tina 
Meine beiden Mäuse haben durch die reine Gabe von Pre Milch nicht ausreichend zugenommen. Auch wenn sie alle 2h ne Flasche bekamen. Tja es bestand schon der Verdacht einer Gedeihstörung, aber ich habe einfach kleinere und zierlichere Babys als andere Muttis. Voll Stillen konnte ich leider nicht, habe für beide einfach zu wenig Milch und lt. FA zu wenige Milchdrüsen.
Haben dann auf Empfehlung der KIÄ auf die 1er umgestellt und siehe da, sie nehmen gut zu und sind satter/zufriedener. 
Nein du brauchst keine Angst haben deine Kleine zu überfüttern. Sie holen sich das was sie brauchen. Meine schaffen am Tag 5-6 Mahlzeiten á 130-180ml, lass es manchmal auch nur 80ml sein. Wir essen ja auch nicht jeden Tag gleich viel. 
LG
Anja
+Amy+Emily (13 Wochen und zwei Tage jung
)
Beitrag von lalal - 09.02.12 - 10:54 Uhr
ich finde dich richtig, richtig blöd.
Gern würde ich es so ausdrücken wie es mir in den Sinn kam als mir einfiel was Du deinem Nico schon so abverlangt hast... Du hast keine Ahnung wie man mit Kindern umgeht, übriges auch "nett" ausgedrückt.
Aber ich mag meinen Namen.
Beitrag von mummitherz - 09.02.12 - 14:07 Uhr
ist klar, lach 
er wurde von der pre nicht mehr satt, er bekommt außerdem ja schon beikost!
er trinkt selbst nach einem halben gläschen noch seine 160ml!
du supi mutti :)))
fühl dich geehrt, das forum ist einfach nur noch lustig.
meinem kind gehts ja soooooooooooooooooooooooooooo schlecht!
kümmer dich doch erstmal um die kinder in afrika...
spende da mal etwas ...
Beitrag von lalal - 09.02.12 - 15:08 Uhr
Spar Dir doch bitte die Mühe mit deinen dämlichen PN, die interessieren mich nicht wirklich!
"kümmer dich doch erstmal um die kinder in afrika...
spende da mal etwas ..."
Thema verfehlt, würde ich sagen.
Du bist blöd, Du bleibst blöd.
Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 15:38 Uhr
Ach...schreibt sie dich auch per PN an? Hat sie bei mir auch gemacht beim letzten Mal 
>>mein gott, kümmere dich doch erstmal um die hungernden kinder in afrika ...
ich wünsche dir einfach ein bisschen mehr frieden mit dir selbst! <<
Muahhhhh....sollen wir uns beide um die Kinder in Afrika kümmern?
Beitrag von lalal - 09.02.12 - 15:45 Uhr
Ich frag mich was sie sich von den PN erhofft?
Ich grübel schon, ein Grund fällt mir nur bisher nicht ein.
Wir sind doch so unübertrefflich, wir retten die Welt
Und stillen unsere Kinder, oder eben andere, bis sie mindestens 10 sind.
Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 15:47 Uhr
Ja sicher. Ich steh in der Pause immer am Schulhof zum Stillen

Ich hab die PN als unerwünscht gemeldet. Vermutlich will sie uns mal so richtig die Meinung geigen...so Auge in Auge
Beitrag von mummitherz - 09.02.12 - 14:20 Uhr
aber ich weiß ja, im forum kann man sich sooo toll verkaufen, denn es kann keiner hinter die mauern schauen und sehen "wer und wie du wirklich bist".
meinem kind gehts klasse.
wieso auch nicht?
er schläft durch, isst gut, ist fröhlich?
und ich habe meinem kind garnichts abverlangt.
mir und meinem kind ging es durch das stillen nicht mehr gut, es war nur noch ein kampf und ein reines dauerstillen.
komischerweiße, seitdem er beikost erhält ist er super fröhlich. er mags einfach ...
seine milch trinkt er danach aber trotzdem noch gerne, er hat eben einen bärenhunger, denn sein stoffwechsel ist gut, bei 3 vollen windeln am tag?
er wiegt außerdem schon 7500g, wo bleibt denn da die gedeihstörung die du angeprangert hast?!
wieso musst du gleich mit steinen werfen?
erzähl du mir doch mal was von deiner erziehung etc.
was machst du denn so toll?
würde ich gerne mal erfahren!
super mutti.
du kannst einfach nicht abhaben dass es manch ein kind eben anders tikt wie deines.
stillst du dein kind noch mit 4, 5 jahren?
ich sag ja, dein kind bekommt mit 2 jahren noch keine kuhmilch und bekommt da noch sein schoppi ... und glaub mir, es ist das erste mit sämtlichen allergien!
ich weiß nicht wie unsere großeltern unsere eltern großgezogen haben, denkst da gabs die ganze "nahrung für babys"??!! ... und? sie sind groß geworden, allergien sind erst in letzter zeit so präsent, weil einfach ein "heel" um die ernährung gemacht wird.
das ist einfach lachhaft.
und glaub mir, wenn nico die beikost nicht vertragen hätte, hätte ich sie ihm sicherlich nicht weiter gegeben!
die kiärztin ist voll zufrieden ...
und jetzt spar dir deine mühen um mich zu "belehren" ... ich weiß was meinem kind gut tut, er ist fröhlich, aufgeweckt und gesund.
das mit dem schlafen klappt jetzt super, wir haben eine gute methode gefunden, das mit dem essen klappt auch super, was denn mehr?
Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 15:35 Uhr
>>das mit dem schlafen klappt jetzt super, wir haben eine gute methode gefunden, das mit dem essen klappt auch super, was denn mehr?
<<
Jep- ferbern! Was auch sonst. Zum nachdenken bist du ja leider nicht in der Lage!

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 15:36 Uhr
>> ich finde dich richtig, richtig blöd.<<
Das kommt aber aus tiefstem Herzen 
lg
sparrow
Beitrag von lalal - 09.02.12 - 15:47 Uhr
Und wie....
Ich möchte so gern meine Emotion in das geschriebene einbringen, nur gelingt mir das nicht, deshalb kurz und schmerzlos, alles andere kommt DA eh nicht an.
Ich packe schon mal
bis später
Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 15:48 Uhr
Ich hab deine Emotionen spüren können- aber auch nur, weil ich dich SO überhaupt nicht kenne
Beitrag von kathrincat - 09.02.12 - 09:15 Uhr
nein gibt es nicht, 1er macht nicht satter und mit schmelzflocken hättes du brei und der gehört auf den löffel nicht in die flasche
Beitrag von corny123 - 09.02.12 - 09:40 Uhr
Ich hab nur Muttermilch und da kann ich nichts reingeben.
Beitrag von susa-1 - 09.02.12 - 20:38 Uhr
Hallo miteinander,
danke für die Antworten. Ich wüsste nicht das die Frage solche Streitereien hervor bringt.
Ich denke auch das nichts in die Milch kommt. Meine Schwiegermutter hat mich verunsichert, weil sie gesagt hat dievSchwägerin hätte dies gemacht. Die SchM hat mir auch einen Breisauger empfohlen
, weil mein kleiner noch kein Brei wollte. Die Zeiten haben sich geändert und früher wusste man es nicht besser. Werde immer gereizt wenn ich solche Ratschläge bekommen.
Gruss Susa