Himbeerblättertee

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von carolina77 - 09.02.12 - 00:39 Uhr

Hallo,

wie lange dauert es bis der Tee wirkt (trinke täglich 500ml) und was gibt es sonst noch um sich auf die geburt vorzubereiten und alles evtl etwas zubeschleunigen? (also Mumu lockern und wehen fördern)

LG

Beitrag von julchen2109 - 09.02.12 - 10:27 Uhr

Der Tee soll ja nur die Gebährmutter stärken, also ob er wirklich wirkt, wirst du wohl erst zur Geburt merken - W ehenauslösend ist er nicht, nur anstubsend, wenns denn eh gleich los gehen würde.

Mumu weich machen kannst du mit Sitzbädern (heublumen) und homöopathische Globulies würde ich mir aber eher nur von der Hebi geben lassen.

Du hast ja auch noch ein bissel zeit bis zum Termin ;)

Beitrag von mymay1980 - 09.02.12 - 10:41 Uhr

Hallo,

ich habe auch diesen Tee und 2 verschiedene Globulis....ob es wirklich was bringt keine Ahnung ;-)
Aber ich habe gestern angefangen mit dem ganzen Kram.

(Die Globulis hab ich von einer Hebamme)

Beitrag von kmail - 09.02.12 - 11:53 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen

Beitrag von kecke77 - 09.02.12 - 12:46 Uhr

Hallo,

ich habe (NACHDEM die Wehen eingesetzt haben) Pulsatilla uns Caulophyllum Globuli genommen. Kann ich nur empfehlen ;-)

#winke
Kecke

Beitrag von sunshine1176 - 09.02.12 - 14:03 Uhr

Hallo,

bei uns im Krankenhaus wurde ab der 36. Woche eine geburtsvorbereitende Akkupunktur angeboten, sie war kostenlos, wenn man in diesem Krankenhaus entbinden wollte.

LG sunshine

Beitrag von jenny0185 - 12.02.12 - 12:59 Uhr

Huhu ! Habe auch den himbeerblätter Tee getrunken eine woch vor ET ging dadurch aber auch net schmeller ! als es dann soweit war und unser Wurm da war hat mein gynäk. Die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen . Hatte einen Scheidenriß und musste genäht werden . Was mir keiner gesagt hat war das der Tee sehr die durchblutung fördert :-((( wurde fast zwei Stunden genäht weil überall wo er reingesprochen hat hat es wieder heftig angefangen zu Bluten :-((( Fazit von mir : NIE MEHR !!!