Wie einige Wissen habe ich ja nun fest beschlossen für unser 2tes Baby mit dem rauchen ganz aufzuhören . 
Montag spontan den Kalten entzug , und bis gestern abend war es für mich die Hölle ...
schwindel, Blutdruck jump , Übelkeit , Verspannungen im Rücken und höllische Kopfschemrzen... 

Also ich meine mal , das ich doch schon ne art Drogenentzug durch mache ... die Anzeichen sind auf jeden fall total heftig ... Und ich weiß , das wenn ich das alles durchgestanden habe , ich NIEWIEDER mit dem scheiß anfangen werde ... 

Habe 12 Jahre lang geraucht und die letzten 2-3 jahre lag ich bei 2-3 Schachteln/tag ...
soviel zu mir und meinem derzeitigen Stand 

4ter Rauchfreier tag.... War das schon die Hölle ???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 06:29 Uhr
Beitrag von secreteagle - 09.02.12 - 06:33 Uhr
Ich finde es gut, dass du das machst!
HALTE DURCH, HALTE DURCH, HALTE DURCH!
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 06:48 Uhr
Ich werde 10000%ig durchhalten ... nach diesen ganzen Entzugs mist , habe ich angst wieder anzufangen , weil man ja dann bekanntlich nen schlag bekommt und es einem dann noch mieser geht...
Habe mich gestern nicht getraut ne Tablette zu nehmen , weil ich angst habe das ich von montag , nach dem schweren Tüten schleppen in die 7 etwage , irgendwas geplatzt ist im kopf , sprich ne Hirnblutung da ist .
Hatte schon beim Treppenlaufen son flimmern vor den augen 
Nagut , war ja auch der erste Entzugstag
Beitrag von bosseinlove - 09.02.12 - 06:33 Uhr
Du kannst echt stolz auf dich sein, wenn du das weiter durchziehst!
Mein Mann hat Anfang September von jetzt auf gleich aufgehört.
Die ersten 2 Wochen waren die Hölle.
Er hatte so schlechte Laune, dass ich schon am überlegen war ihm wieder Zigaretten zu kaufen.
Hab ich natürlich nicht, hab ihn weiter unterstützt.
Nach diesen sehr schwierigen 2 Wochen war er wieder ganz der alte, nur mit 5 Kilo mehr auf den Rippen (hat ihm aber nicht geschadet).
Also sei Stark für dich und euren Kinderwunsch, die Entzugserscheinungen hören genauso schnell wieder auf, wie sie gekommen sind!
Liebe Grüße,
Christin
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 06:45 Uhr
Also ein direktes verlangen nach den Mistzeug habe ich nicht . Hatte zwar gestern für ne halbe std. richitg schlechte laune , aber das war das erste mal ... bisher ^^
Mir machen echt nur der Schwindel , diese benommenheit und die schlappheit kopfzerbrechen.
jetzt gerade gehts , aber ich wie ich meinen körper kenne , wirds nicht lange dauern und ich liege wieder flach ...
Beitrag von bosseinlove - 09.02.12 - 06:49 Uhr
Das kenne ich noch, als ich damals bei meiner 1. Schwangerschaft aufgehört hab zu rauchen.
Da ging es mir genauso, wie du jetzt beschreibst.
Nach genau einer Woche ging es mir dann aber schlagartig gut.
Halte dir immer vor Augen, dass es wieder aufhört.
Du weißt ja, wofür du das jetzt machst!
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 06:54 Uhr
Jetzt gerade und vorallem gestern hatte ich eher den gedanken jeden moment platz mein schädel und dann hab ich ruhe ... 
Sorry , aber gestern war mit ausnahme der schlimmste tag ...
Ich hasse es mit Kopfschmerzen ins bett zu gehen . Habe keine tablette genommen weil ich nicht weiß ob was im kopf kaputt ist und ich es dann damit verschlimmer 

Beitrag von bosseinlove - 09.02.12 - 07:06 Uhr
Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken.
Kopfschmerzen sind echt schlimm, und wenn sie stark sind, nimmst du was dagegen!
Es wird in ein paar Tagen alles vorbei sein!
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 07:33 Uhr
ja, aber ich habe entweder stress oder verspannungskopfschmerzen ... Und ich weiß das beides zutrifft .
aber weil ich ja nun Montag son Flimmern vor den augen hatte , hab doch ein wenig schiss das irgendend ne haararder gerissen sein könnte ...
Aber ich bin kein Arzt , und meiner hat urlaub ....
Beitrag von emily.howard - 09.02.12 - 06:37 Uhr
Super! Du machst das echt ganz toll! Und dass du sagst, dass du nie wieder anfangen willst zeigt ja auch, dass es dir wichtig ist und das du drüber hinweg bist.
Du schaffst das! Bleib dran!
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 06:50 Uhr
Also übers rauchen bin ich hinweg ... Über die entzugserscheinungen eher weniger !
fühle mich noch so leicht benommen und müde .
Werde nacher meinen Sohn zur Schule bringen , und vor ins Dorf laufen . Habe ja zeit ... Auf jeden fall besser als nur auf der couch zu liegen
Beitrag von 5kids. - 09.02.12 - 07:11 Uhr
<<Also ich meine mal , das ich doch schon ne art Drogenentzug durch mache>>
Genau so ist es!
Vielleicht ( MUSS aber nicht!) kommen demnächst noch üble Alpträume dazu
.
Und wenn du durchhälst - und das wirst du!!
- bemerkst du irgendwann,so ganz plötzlich,daß du eine ganz andere Wahrnehmung hast. Ist schwer zu beschreiben.Deine Sichtweise wird anders.Wenn es irgendwann so weit ist,wirst du wissen,was ich meine 
Und für 4 Tage Hardcore hast du dir aber eine kleine Belohnung verdient,denke ich. Oder?
Wie wäre es denn mit dem schicken paar Stiefeln,auf die du ein Auge geworfen hast ( als Beispiel) 
Weiter so,daß heftigste Grauen ist überstanden
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 07:31 Uhr
habe aber echt angst m das das alle garnicht mehr aufhört . Also der Schwindel und der ganze schmarn ...
Werde gleich ne morgendlich spazierrunde machen und mal in die Apotheke gehen und mal fragen was es so gegen schwindel gibt .
Und die mal fragen woran man ne Hirnblutung merkt 
nicht das diese ganzen Schwindelanfälle von was anderen sind ...
Beitrag von 5kids. - 09.02.12 - 07:40 Uhr
Nein,nein....das sind die Entzugserscheinungen. Aber der Spaziergang an der frischen Luft ist gut,mach das.
Da fängt die "neue Denkweise" ja schon an: Du machst dir richtig Gedanken über dein Wohlergehen.
Mal ehrlich: Hast du in der Raucherzeit jemals bei einem Schwindel,Kopfschmerz oder ähnlichem auch nur 1 einzigen Gedanken an Hirnblutungen etc. verschwendet?
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 10:32 Uhr
Ich habe mir immer gedanke gemacht was es sein könnte wenn mir schwindelig war oder ich kopfschmerzen hatte. wobei dies dan nach 1-2 tagen von alleine wieder weg ging ...
Beitrag von salmonella - 09.02.12 - 07:44 Uhr
Hey,
, klasse!!!!!
Ich hab vor 7 Monaten aufgehört, es war zwischendurch echt schlimm, aber ich bin MEGAstolz es geschafft zu haben! Ich hol mir auch immer eifrig Lob im Freundeskreis und bei der Familie ab, das hilft enorm 
Hast du den Rauchfrei-Zähler? Hab ich mir runtergeladen, er ist vom SWR3 und heißt RauchFrei. Fand ich auch eine tolle Motivation, mal ist es das Geld, das mich anstachelt, mal das nicht konsumiert Nikotin oder Teer. Am Anfang hab ich da echt die Sekunden manchmal mitgezählt!!!
Ich hab am Ende auch 2 Schachteln am Tag geraucht, mein Freund raucht bis heute (wenn ich nicht da bin auch in der Küche, der meint echt, ich würde das nicht riechen, der Hirni!!)
Also, wenn du ne Motivationsspritze brauchst, HIER BIN ICH 
Alles Gute weiterhin und halte durch!!!! TSCHAKA 
, Salmi
Beitrag von die-hasi - 09.02.12 - 08:55 Uhr
Moin!
Der Rauchfrei-Zähler ist klasse - den hatte ich auch. Super Motivation, er zählt gespartes Geld, Zigaretten und die Zeit die du durch das Nichtrauchen sparst. Super Ding!
Ich habe vor 4 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen - die beste Entscheidung! Halte durch, ich verspreche dir ES LOHNT SICH!
Belohne dich zwischendurch - geh vielleicht mal zur Massage, gönn dir ne Maniküre, kauf dir etwas schönes. Bei 3-4 Schachteln am Tag ist ja einiges an Geld "über" jetzt. Und diese Belohnungen hast du dir wirklich verdient!
Eines Morgens wachst du auf und wirst dich wundern, wie du diese ekligen Kippen überhaupt rauchen konntest...
Bin gedanklich bei dir - mach weiter so!
LG
Beitrag von loona-78 - 09.02.12 - 07:49 Uhr
Hi,
halte durch...das lohnt sich.
Nimm einen Stift zwischen die Finger und nimm was in den Mund damit der körper ruhe gibt.
Ich rauche nun seit fast 8Jahren nicht mehr. War vorher eine starke raucherin. Und mein Wille ist und war stärker. Es kommen tage die einen in versuchung führen, aber halte durch. Das schaffst du! Hab einen starken Willen und denke an die Familienplanung!
Ansonsten kann ich dir raten, wenn es so kommt das du kurz vor dem durchdrehen bist: zieh dich an und geh raus... und atme die frische luft ein. Das wirkt wunder.
Lg
loona-78
Beitrag von engelneu - 09.02.12 - 08:14 Uhr
Hallo !
Herzlichen Glückwunsch und mal echt riesen Respekt von mir !
Super, wie du das durchhälst 
Vielleicht brauchen wir einen Aufhör-Club hier....
Mein Versuch wird am 22.02. beginnen.
Rauche auch schon lange und ca 1 Schachtel am Tag: Meine Herausforderung ist, dass ich es noch nie länger als 2 Tage geschafft habe, wenn ich aufhören wollte.
Chakkkaa - mach weiter so
Beitrag von peachii - 09.02.12 - 09:09 Uhr
Hallo,
wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin seit dem 01.01. "clean
" und bin teilweise auch echt noch ganz schön launisch und aggro

Habe schon fast sechs Wochen geschafft
Liebe Grüße
Peachii
Beitrag von chinakohl05 - 09.02.12 - 09:29 Uhr
DU SCHAFFST DAS!!!
Vorallem weißt du wofür du das durchziehst: FÜR DICH!!!
Ich selber habe auch letztes Jahr an Pfingsten aufgehört. Die ersten Tage ohne den Glimmstengel waren die schwierigsten. Ich habe mich versucht abzulenken, indem ich mir bewußt was Gutes getan habe. So wie du einen Spaziergang oder habe mir etwas schönes Gekauft. Die zweite Woche war schon besser und in den Folgenden habe ich das morgentliche Kratzen im Hals schon nicht mehr gespürt. Irgendwann war diese Kurzatmigkeit beim Treppengehen weg. Mein Geschmacksempfinden wurde sensibler.... Und was das schönste ist, in meinem Geldbeutel ist seither immer was drin!
Wenn du solche Veränderungen spürst wird es bestimmt leichter. So ging es zumindest mir.
Ich finde es toll rauchfrei zu sein und wünsche dir das auch. Vorallem, dass du viel Willenskraft hast die ersten Tage durch zu halten!
Alles Gute für dich
Beitrag von schnulli1986 - 09.02.12 - 10:39 Uhr
Also mit stimmungsschwankungen habe ich nicht zu kämpfen ...
Der Seelische Entzug fällt mir anscheinend nicht auf... aber der Körperliche ist echt hart ...

Beitrag von chinakohl05 - 09.02.12 - 11:03 Uhr
Vielleicht kannst dir Rat bei deinem Hausarzt oder in der Apotheke holen gegen deine Beschwerden... Wünsch dir jedenfalls alles Gute!