sorry hatte es schon im Falschen Forum gepostet!! Mein Sohn hat MD

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sadhob12 - 09.02.12 - 06:38 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!!

Cody lag seit Freitag Frueh mit Magen Darm Flach, erst hat er wie wasser Suhlgang gehabt und die Nacht von Freitag auf Samstag hat er 1 Mal gebrochen!! Montag Frueh hatte er Stuhlgang, es war dann schon Breiig und dann sogar gestern wieder Fest!! Doch jetzt hat er eben wieder Wie wasser gekakit :( und hatte vorher wegen Bauchweh geweint :(!!

Er war Gestern sogar wieder in der Kita weil ich dachte wir sind uebern berg!! Werd ihn jetzt heute doch nochmal daheim lassen..........hoffe ja nicht er hat sich WIEDER angesteckt gestern, weil es gehe wieder was rum.............

ach mensch, ich hoffe die Krank Zeit ist bald vorbei, er ist ja mehr daheim als in der Kita :-(!!

Ich weiss man sollte Durchfall rauskommen lassen, aber kann ich ihm da nicht etwas geben das es schneller Besser wird!! Termin Beim Arzt werd ich auch versuchen, aber das wird schwer, wenn ich glueck habe bekomm ich fuer morgen ein termin

lg elke mit klein Cody der jetzt Kelloggs isst weil ich es ihm gegeben habe BEVOR er kaki gemacht hatte und ich dachte wir sind laengst uebern berg.........mhhhhhhhhhhh

KANN es sein das er es schonwieder eingefangen hat??

Beitrag von maria1987 - 09.02.12 - 06:55 Uhr

Hallo,

er wird sich nicht schon wieder etwas eingefangen haben, sonder hat es noch nicht richtig auskuriert! Ich hätte niemals meine Tochter so schnell wieder in die KiTa geschickt. Du hättest ihn lieber länger zuhause gelassen und erstmal richtig fit werden lassen. Eine MD geht eigentlich nicht so schnell wieder weg. Vorallem kenn ich das selber, wenn ich eine MD habe, fühle ich mich nach dem 3. oder 4. Tag immernoch mies und ekelhaft, dass wird bei den Kleinen nicht anders sein!

Lass ihn ein paar Tage zuhause und lass ihn sich richtig auskurieren!!

Gute Besserung

LG Maria

Beitrag von sadhob12 - 09.02.12 - 07:01 Uhr

Cody war seit Sonntag eigentlich wieder total Fit!! Er hat ganz normal gegessen und keine Beschwerden gehabt, und ich hab echt gewartet bis er wieder Festen Stuhlgang hatte!! Als es wieder Normal war seh ich kein Grund ein Happy Kind daheim zu lassen!!

Er ist jetzt auch wieder fit nach den 2 Vollen WIndeln, aber werde ihn natuerlich daheim lassen..... bis er wieder Normalen Stuhl hat!!

Er hatte es schonmal mit heimgebracht vor Weihnachten und wir hatten es ALLE und am 3 Tag war WIE WENN NIE WAS GEWESEN WAERE.......also ist MD nicht immer eine LAAANGE Krankheit........

lg elke

Beitrag von maria1987 - 09.02.12 - 07:07 Uhr

Kann sein, aber wenn er nach einem Tag KiTa doch wieder was hatte, ist es bestimmt nicht davon dass er sich etwas neues eingefangen hat. Denn so schnell kann er sich ja nicht anstecken, von einem Tag KiTa..Das bricht ja nicht noch am gleichen Tag aus.

Vllt ist er ja jetzt wieder richtig fit und war es halt aber da noch nicht. Aber du musst es ja am besten wissen.

Beitrag von sadhob12 - 09.02.12 - 07:14 Uhr

Also ich hab mein Kind die letzten Tage GARNICHT Verstanden!!

Nach dem Brechen um 1 Uhr Nachts und sauber machen, ist er in Opas zimmer gegangen *Opa war noch wach und hat NIX mitbekommen vom Brechen etc*! Gibt Cody ne Hand voll Flips (weiss auch net warum er es gemacht hat, lol vielleicht war Opa schon in Gedanken bei Mittags loool)!! Und Cody hat die gegessen und hat gelacht etc!!

Er war die ganze zeit Fit, ausser Durchfall..............aber wie gesagt ich versteh mein Kind auch nicht IMMER haha!!

lg elke

Beitrag von maria1987 - 09.02.12 - 07:18 Uhr

Hehehe :) Ja wie gesagt, vllt war er doch noch nicht ganz fit, aber Kinder stecken das ja eh immer gut weg...aber das er gesundheitlich noch nich fit war aber geistig und körperlich ;)

Wir hatten vor 10 Tagen Scharlach und nach dem 3. Tag meinte meine Tochter, dass sie ja wieder in die KiTa gehen kann ;) Hehe musste ihr erklären, dass das nicht geht und sie war soooooooo sauer :/ :)

Beitrag von alkesh - 09.02.12 - 09:45 Uhr

Da muß ich Dich korrigieren, je nach Erreger dauert so eine Erkrankung manchmal nur ein paar Tage, manchmal eine Woche. Manchmal beträgt die Inkubationszeit nur ein paar Stunden, manchmal ein paar Tage!

Also nicht immer von sich auf Andere schließen ;-)

LG

Beitrag von zweiunddreissig-32 - 09.02.12 - 10:16 Uhr

Dein Kind darf erst in die Krippe, wenn nach Abklingen aler Symptome 48 Stunden vergangen sind! Theoretisch durfte er erst ab Freitag in die Kita.
Bis dahin ist er immer noch ansteckend für andere Kinder. Und du tust nicht nur den anderen Kindern, sondern auch deinem Kind nichts gutes, wenn du ihn nicht vollständig auskuriert in die Krippe schickst. Denn MD läuft dann im Kreis herum und die Kinder stecken sich immer wieder an.

Lass ihn bis nächster Woche daheim.

Viel trinken und Schonkost. Kellogs sind jetzt absolut falsch.

Beitrag von ea73 - 09.02.12 - 10:37 Uhr

Das ist doch Quatsch - es gibt eine Vielzahl von MD-Viren. Der eine verursacht tagelang Beschwerden, andere widerum nur wenige Stunden.

Es kann sehr wohl sein, dass sich das Kind ein neues, anderes Virus eingefangen hat.

Andrea

Beitrag von ea73 - 09.02.12 - 10:34 Uhr

Natürlich kannst Du was tun:

1. Eine Perenterol-Kapsel öffnen und das Pulver z. B. in Apfelmus geben.

2. Electrolyte zuführen

3. Mei MD auf keinen Fall Milchprodukte geben! Nichts fettiges, sondern eher leichte Kost.

Andrea

Beitrag von ea73 - 09.02.12 - 10:38 Uhr

Ich meinte 1 Perenterol-Kapsel pro Tag...

Beitrag von bomimi - 09.02.12 - 14:05 Uhr

huhu,

nur mal zur info.....perenterol gibts auch als pulver....extra für kleinkinder.

lg

Beitrag von emmelotte - 09.02.12 - 11:31 Uhr

Wir haben das auch grad durch. Durchfall und Erbrechen, nach 2 Tagen beschwerdefrei, am nächsten Tag wieder da.
Unser KiA meinte es geht grad eine MDG rum, für die diese Schübe typisch sind. Wichtig wäre, den Kindern so lange absolute Schonkost zu geben, bis sie mindestens 2 Tage lang wieder normalen Stuhlgang haben. Also echt nur Zwieback, Stampfkartoffeln, geriebener Apfel, Banane, Brezel. Wir haben uns dann daran gehalten und jetzt ist alles wieder bestens, ganz ohne Medis.
Von Mitteln gegen Durchfall würde ich absehen. Die bekämpfen ja nur die Symptome, aner nicht die Ursache, und dann ist der Durchfall gleich wieder da wenn du nix mehr gibst. Ich denk da müsst ihr jetzt durch, 2,3 Tage konsequent Schonkost, dann ist bestimmt alles schon wieder überstanden.
Zum Arzt würde ich dann gehen, wenn dein Kleiner nix mehr trinkt.