Ab nächstem Zyklus Utrogest

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von beev - 09.02.12 - 06:52 Uhr

Guten morgen alle zusammen!
Erstmal #tasse und #torte für alle...
Ich war Dienstag bei meiner FÄ wg. meiner zu kürzen 2 Zyklushälfte. Sie hat dann gleich gemeint, ganz klar. Da muss Utrogest ran. Sie hat es mir aufgeschrieben und gesagt ich soll mir ab ZT 15!!! egal ob ES schon war oder nicht 2 Utro vag. einführen.

Hab mich jetzt mit der Suchfunktion in Urbia mal durchgesucht. Überall steht, dass man Utrogest erst nach dem ES nehmen soll, weil es den ES verhindern könnte.

Kennt sich jemand damit aus oder hat selbst was anderes gesagt bekommen???

Bin nun etwas verwirrt.

Vielen Lieben Dank schonmal

beev #blume

Beitrag von waffna - 09.02.12 - 07:00 Uhr

Guten Morgen,
ich habe meinem FA meine ZBs geschickt. Da war zu erkennen, dass der ES immer am ZT 16 war. Er schrieb mir, dass ich ab ZT 17 Utrogest 3 x 2 vaginal nehmen soll.

Ich habe dann Ovus gemacht und da die nicht positiv wurden, auch noch nicht mit der Einnahme von Utrogest begonnen. Hab es dann so gemacht, wie viele es hier schreiben, erst als die Balken im ZB da waren, habe ich angefangen.
Und siehe da: heute an NMT POSITIIIIIV getestet!!! (vor 2 Tagen auch schonmal aber da nur ein ganz feiner zweiter Strich)
Wünsch dir viel #klee
Liebe Grüße,
*Waffna* mit #ei

Beitrag von beev - 09.02.12 - 07:04 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Dann hast du quasi utro das erste mal diesen Zyklus eingenommen? Das ist ja super!

Ich hab meiner Gyn auch meine ZB gezeigt und die ES waren immer so um 18/19/29 rum. Aber sie hat es 2x gesagt und mir sogar auf einem ZB markiert. ab dem 15.ZT Utro vag. 2 Stück abends.

Du hast jeden Tag 3x2 Stück genommen????

Beitrag von waffna - 09.02.12 - 08:29 Uhr

#danke - Ja, ich bin also im ersten Utrogest-Zyklus schwanger geworden!!! #huepf

Und: ja, ich habe jeden Tag insgesamt 6 Stück genommen... Weiß auch nicht, wieso... ;-)

Es gibt glaub ich die 2 Varianten, abends 2 oder 3 x 2 - wann man was macht - keine Ahnung.

#klee

Beitrag von 84sterchnchen84 - 09.02.12 - 09:44 Uhr

Ich nehme Utro auch immer nach ES ;-)
Ganz wichtig, da sonst der ES unterdrückt werden kann.
Im Moment befinde ich mich wieder im Stimmu Zyklus mit Gonal f und da wird der ES sowieso mit Brevactid ausgelöst! Da weiß ich ja wann mein ES in etwa ist.
Wenn ich keine Stimmu mache, dann benutze ich Ovu`s um den ES zu ermitteln und messe parallel noch Tempi dazu und nach Erhöhung, wenn meine Balken kommen, fange ich mit Utro an.
Dann 14 Tage Utro und wenn SST negativ, dann setze ich Utro ab.
Es kann nach absetzen ein paar Tage dauern, bis die Mens kommt.

Wurde denn mal ein Hormonstatus gemacht, um die ganzen Hormone zu checken?
Meistens hat meine eine GKS, wenn man auch eine Eizellreifungsstörung hat!