Guten morgen,
warte auf meinen ES. Die letzten Zyklen waren für meine Verhältnisse schon relativ regelmäßig. Das heisst seit Oktober immer 29-30 Tage und ab ZT17 ES...
Habe seit Sommer L-Thyroxin genommen, jetzt seit Januar eine höhere Dosis. Weil das mit dem Arzt-Termin nicht ganz geklappt hat, musste ich ca. Wochen weniger Tabletten nehmen und vier Tage gar keine mehr. Konnte dann erst zum Arzt wegen Rezept und neue Tabletten.
Kann es sein, dass sich deshalb diesen Monat alles verschiebt und ich keinen ES hatte??? Es nervt alles nur noch, da pendelt sich langsam alles ein und jetzt sowas ???
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911386/633787?1328766737
Danke für eure Hilfe und wer hatte sowas vielleicht auch schon mal durch unregelmäßige Einnahme von L-Thyroxin
Mara
Mein ZB ist doch für'n A**** Alles wegen L-Thyroxin???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mara83 - 09.02.12 - 06:53 Uhr
Beitrag von isnipa - 09.02.12 - 08:00 Uhr
Hallo Mara!
Ich selber nehme auch L-Thyroxin 175.
Ja, es kann sein dass sich dadurch alles verschiebt! Das L-Thyroxin nimmst Du ja weil deine Schilddrüse nicht genug Hormone produzierst! Dadurch kommt der komplette Hormonhaushalt durcheinander! Es ist wichtig die Tabletten wirklich regelmäßig zu nehmen! Vor zwei Jahren hatte ich mal ne Phase da hatte ich keinen Bock Tabletten zu nehmen, und das Ende war, dass ich völlig von der Rolle war, zittrig, müde, nervös, launig. Kurz gesagt es ging mir richtig schlecht! Deswegen, wenn dein Hausarzt nicht da ist, dann such nen anderen arzt auf! Das ist für dich und deine Gesundheit ganz wichtig, und auch für Deinen Kinderwunsch!!
Bei mir sind die Temperaturkurven trotz Medikamente relativ gleich!
Viel Glück
wünscht dir Isnipa
Beitrag von suesse_6 - 09.02.12 - 08:28 Uhr
Hallo mara,
also ich weiss nicht was du hast, aber dein ZB sieht doch top aus, andere wären froh wenn die Tempi sooo ruhig und ausgeglichen wäre...L-Thyroxin beeinflusst deinen Zyklus nicht soo arg...ich nehme auch L-Thyroxin sogar 150 1xtgl. ...
Einen ES kann man auch ohne dem ganzen mal nicht haben, das ist ganz normal und kann eben passieren...
Benutzt Du denn Ovu´s ?? Wäre vielleicht angebracht, evtl. auch mal deinen ZS mit einzutragen nur an Hand der Tempi ist das ZB schwer auswertbar was den ES betrifft...
Mal ein Bienchen setzen und hoffen das der ES noch kommt 
LG suesse
Beitrag von 84sterchnchen84 - 09.02.12 - 09:39 Uhr
Mach Dir mal nicht so einen Kopf, klar kann es sein, das durch dieses ganze durcheinander, mal keine Tabletten, dann erhöhung usw... der ES verschiebt oder eben ganz ausbleibt!
Man hat auch nicht in jeden Zyklus einen ES!