Handyanruf aus der Karibik, was kostet?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von luna395451 - 09.02.12 - 07:13 Uhr

halloschen und schönen guten morgen,
hab da mal ne dumme frgae. ich habe eine aufladbare karte vom aldi. wie ist das wenn ich aufs festnetz zuhause oder auf ein anderes vertragshandy, anrufe und zwar aus der karibik? was kostet mich der spaß? klar, der andere muß auch mit bezahlen,deshalb hab ich mir gedacht,ich ruf lieber hier zuhause aufs festnetz an. da brauch kein anderer zuzahlen. aber was kostet der spaß? wir machen in 6 wochen eine transatlantikkreuzfahrt von der do rep. aus bis mallorca.
vg monika

Beitrag von bezzi - 09.02.12 - 12:23 Uhr

Karibik ist relativ. Die niederländischen Antillen z.B. zählen zur EU, da zahlst Du dann nur 41 Cent pro Minute.
Von der Domrep zahlst Du EUR 2,29 pro Minute nach Deutschland. Eine SMS kostet 0,41, der Erhalt einer SMS ist immer kostenfrei.

Der Angerufene zahlt übrigens, sofern er sich in Deutschland befindet nichts.

Auf dem Schiff wird es allerdings mit dem Handynetz nicht allzuweit her sein. Wenn überhaupt, dann nur im Hafen.

Nähere Infos (per google in 5 Sekunden entdeckt): http://www.alditalk.de/talk/download/tarife/Roaming-Preisliste.pdf

Beitrag von cora1969 - 10.02.12 - 23:21 Uhr

Hallochen,
mit welchem Schiff fährst du denn???? Also bei der Überfahrt selber bist du im nirgendwo unterwegs, wirst du keinen Empfang haben, nur an Land wenn du Glück hast, ist von Netz zu Netz unterschiedlich. Von Bord zu telefonieren ist sehr teuer , haben wir mal gemacht , weil es dringend war ( 3 Gespräche, hatten dann 50 € auf der Kabinenrechnung).

Ich bin da auch unterwegs, vielleicht trifft man sich ja!

LG cora