Wehen!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cady1980 - 09.02.12 - 07:29 Uhr

Hi. Liege auf dem Sofa. Es ist 1.23 Uhr hier in USA :)

Habe Wehen im Abstand von 7-10 min die so um 1.20 min dauern.

Soll ich schon ins KH fahren??? Ist mein erstes Kind und da dauerts ja meist länger. Will da nicht ewig rumhängen ;)

Was meint ihr?? Hier sagen sie immer was von Wehen aller 5-7 min für 20-45 sek. Dann erst KH.

Tut schon recht weh :(

Danke und viele Grüsse!
Christin

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 07:50 Uhr

Guten Morgen!

In Deutschland gilt die Grundregel: Beim ersten Kind kann man langsam ins KH fahren, wenn man über eine Stunde hinweg Wehen im 5 Minuten- Abstand hat. Ich würde also noch warten.

Bist du allein oder ist jemand bei dir?

LG

Beitrag von cady1980 - 09.02.12 - 07:59 Uhr

Mein Mann ist daheim aber schläft. Hab ich auch versucht aber keine Chance. Drum bin ich aufs Sofa umgezogen :)

Das KH ist nur 5 min entfernt. Und die Wehen dauern schon Stunden an. Halt relativ "lang" (über 1 min) und halt noch nicht sehr eng zusammen.

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 08:05 Uhr

Lass ihn noch ungefähr eine Stunde schlafen (wenn in der Zwischenzeit nicht elemantares passiert- wie ein Blasensprung), dann könnt ihr euch gemeinsam fertig machen und losfahren/ gehen.

hast du evtl. die Möglichkeit eine Hebamme anzurufen, oder im KH anzurufen?

LG

Beitrag von cady1980 - 09.02.12 - 08:11 Uhr

Sowas wie deutsche Hebammen gibts hier nicht :( Das ist hier alles ganz anders. Könnte im KH auf der Notfallstation anrufen....

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 08:15 Uhr

Willst die Pferde nicht scheu machen, oder? Solange du nicht das Gefühl hast, dass es jetzt jeden Moment los geht, bleib weiter so ruhig wie du bisher den Anschein machst. Versuch dich ein wenig auszuruhen zwischen den Wehen. Du wirst die Kraft brauchen können.

Weißt du, dass ich das total spannend finde, dich online dabei zu "begleiten"?! :-D

Grüße von deiner Namensvetterin Kristin ;-)

Beitrag von cady1980 - 09.02.12 - 08:43 Uhr

Danke dir :)
Ich hab halt recht starken blutigen Ausfluss wenn ich auf Toilette bin. Der Arzt meinte heut früh das wäre normal.

Vielleicht halt ich noch 20 min aus dann geh ich mal meinen Mann wecken.

Kann halt kaum laufen vor Schmerzen :(

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 08:51 Uhr

Ja dann wird es wohl Zeit... So allein ist das schwer erträglich, ich kenne das.

Ist der Ausfluus doll blutig oder eher Schleim mit Blutfäden durchsetzt?

Beitrag von stuchen - 09.02.12 - 15:28 Uhr

Oh, da bin ich mal gespannt, was du schreibst :-) Denke mal, dass du in der Zwischenzeit ins Krankenhaus bist.