an die, die schon einen ks hatten:

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von baby-4-you - 09.02.12 - 08:30 Uhr

guten morrgen mädels, mich würde interessieren, wann ihr nach dem kaiserschnitt aufstehen konntet. oder wieder selber duschen. eine freundin sagte, dass man sich nach einem ks eine woche nicht selber duschen kann usw. wie wars bei euch?#winke

Beitrag von dany01 - 09.02.12 - 08:32 Uhr

hi
bin nach 3 std.aufgestanden und hab auch geduscht....

Beitrag von nurzugast - 09.02.12 - 08:33 Uhr

Hallo, der KS war am Samstag um 15:00,

am Sonntag bin ich das erste mal aufgestanden und habe mich mit Hilfe meines mannes So spätvormittag weitgehend alleine geduscht- aber schmerzhaft war das schon.

Dennoch, je mehr und früher man aufsteht umso schneller wird es besser..
Alles Liebe

Beitrag von brina82 - 09.02.12 - 08:33 Uhr

Hi!
Ich hatte Mittags meinen Kaiserschnitt und am nächsten morgen MUSSTE ich aufstehen! Die Schwestern haben mir geholfen mich zu waschen.
Am nächsten Tag war ich alleine duschen!
LG Brina

Beitrag von mamajane2003 - 09.02.12 - 08:35 Uhr

Guten Morgen, bei mir hat es fast 10 Tage gedauert, bis ich wieder richtig mobil war, ich hatte schmerzen und Luftnot beim aufstehen (hatte aber wohl auch ein Hämatom auf der Lunge beim KS erlitten). Ein paar Schritte bis zur Toilette, habe ich aber schon am 2. Tag gemacht. Katzenwäsche ging da auch, richtig duschen geht ja nur mit großem Duschpflaster bzw. wenn die Fäden raus sind. Ich kenne aber auch Frauen die schneller wieder mobil waren.

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 08:47 Uhr

Hallo,

du wirst doch im KH spätestens am nächsten Tag schon dazu gezwungen aufzustehen und zu gehen!!!!! Also einen Tag später, spätestens, Duschen war ich dann am 2. Tag weil mir am Tag 1 noch so schwindlig war!!!! Also von daher nur keine Panik das mit der Woche kann ích mir nicht vorstellen!!!!

Lg, Marie

Beitrag von moeppi2004 - 09.02.12 - 09:03 Uhr

Doch stimmt aber.

Erst wenn die Fäden raus sind sollte man duschen!

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 09:05 Uhr

Dann müssen die bei mir ganz schnell verschwunden sein, übrigens hab ich selbstauflösende Fäden bekommen!!!! Ich war am nächsten Tag duschen mit erlaubnis vom Arzt und den Schwestern??!!

Ich sollte mich nur abtrocknen( Tupfen) an der Narbe und dann was drauflegen damits trocken bleibt!!!!

Lg, Marie

Beitrag von moeppi2004 - 09.02.12 - 12:50 Uhr

Selbstauflösende Fäden an einer Aussennaht? Verantwortungslos!

Erlaubnis vom Arzt OK (trotzdem zu früh da die Naht kleine Öffnungen hat die ersten 8 Tage und sich entzünden kann durch Shampoo etc.!)..aber von den Schwestern die Erlaubnis? Die haben das NICHT zu entscheiden!

Verantwortungslos! Ich habe selber beim Arzt gearbeitet und im OP gestanden!

Gruß moeppi die das Ausrufezeichen nicht zum BRÜLLEN missbraucht wie DU!

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 21:39 Uhr

Kann man durch Rufezeichen Brüllen ist mir neu! Ich schreibe immer so! Aber nicht um jemanden anzubrüllen sorry wenn du das so aufgefasst hast!!!

Also gezogen hat mir die Fäden niemand, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern!!!

Aber es waren doch mehr Frauen gleich wieder duschen nach KS!?

Lg, Marie

Beitrag von schneewittchen.77 - 09.02.12 - 09:00 Uhr

Hi
bei beiden KS( die waren morgens) musste ich am nachmittag aufstehen. War dann noch ein wenig schmerzhaft( klar) , aber am nächsten Tag war es schon ganz okay.
Grüße

Beitrag von moeppi2004 - 09.02.12 - 09:02 Uhr

Bei mir hat es 3 Tage gedauert bis ich mal hoch kam.

Bis zum 5. Tag konnte ich nur im Rolli zu meiner Tochter da laufen unmöglich war mit den Schmerzen.

Nach 9 Tagen ging es dann und ich durfte nach Hause.

Duschen war erst erlaubt als die Fäden raus waren.

Beitrag von steff0278 - 09.02.12 - 09:04 Uhr

Huhu,

ich hatte nachts gg. 03:30 meinen KS und morgens um 10:00 bin ich aufgestanden
und habe auch geduscht. Ist zwar nicht sehr angenehm, ich hatte echt das Gefühl, mein
Bauch reißt auf. Gewatschelt bin ich wie eine 90jährige Frau, aber es ging! :-)

1 Woche? Du lieber Himmel, das hab ich noch nie gehört. Meine Freundinnen hatten fast alle auch einen KS (alle ebenfalls nicht geplant) und sind auch nach ein paar Std. aufgestanden.

LG

Beitrag von schokomaus001 - 09.02.12 - 09:05 Uhr

Hallo also ich hatte 3 Kaiserschnitte, und bei meiner ersten Tochter bin ich auch am gleichen tag aufgestanden grade auch zum pischern gehen bei meinen Sohn genauso und bei meinen kleinsten auch, auch paar stunden später aufgestanden da ich unbedingt auch den Kateter weg haben wollte daher war es Pflicht aufzustehen auch wenn es weh tat am zweiten tag war ich dann schon allein unterwegs....:-)
und bei dem krümmel jetzt wird es wohl dann auch so sein alles gute#winke

bianka mit böhnchen 7 ssw...#winke

Beitrag von linda1983x - 09.02.12 - 09:09 Uhr

Hallo

ich hatte schon drei ks und bin immer am nächsten tag schon rumgelaufen und duschen war auch kein problem , ich hätte auch am selben tag noch aufstehen können aber ich hatte immer sehr starke nachwehen :-(

Beitrag von sister.b. - 09.02.12 - 09:21 Uhr

War am selben Abend schon auf und war am duschen.....aufstehen war natürlich etwas schmerzhaft, aber durchaus machbar....nur langsamer als sonst..
Schwierigkeiten hatte ich nur, wenn ich unseren kleinen hochheben wollte, das ging wegen meinem Rheuma nicht..
Lg
sister.b.

Beitrag von satsch72 - 09.02.12 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,

mein KS war um 15:00 Uhr und ich bin am Morgen danach aufgestanden. Wollte schon eher, weil ich den Kleinen unbedingt wickeln wollte, aber da wurd mir flau und außerdem war der blöde Katheder ja noch da. Aber am nächsten Morgen hat mich nichts mehr gehalten! 3 Tage später wurde ich schon entlassen und hatte kaum Probleme zu Hause.

LG Steffi

Beitrag von -vivien- - 09.02.12 - 10:14 Uhr

8 stunden danach aufgestanden. aber auch nur, weil unser sohn auf der frühchen war für 24 stunden

duschen durfte ich nachdem der schlauch gezogen war. war tag 3 oder 4

lg