Hallo zusammen,
geht mal wieder um die Frage was darf ich essen und was nicht!
habe so Lust auf heringstipp aus der Packung vom aldi! darf ich den essen oder ist der roh? bin gerade etwas über fragt!
heringstipp???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von manu8182 - 09.02.12 - 08:36 Uhr
Beitrag von proseccobarbie - 09.02.12 - 08:42 Uhr
Ich weiß nicht, ob DU darfst.
Ich ess sowas aber total hemmungslos
Beitrag von becca78 - 09.02.12 - 09:16 Uhr
Hallo!
Ich hatte immer so ne Liste bzgl. Lebensmitteln in der Schwangerschaft (von was-wir-essen), aber der Link geht nicht mehr und ich finde die aktuelle Liste nicht.
Das hatte ich zur Orientierung. Allerdings wissen die glaub ich nicht wirklich, was sie raten... hab die Listen von 2007, 2009 und 2011 - und anfangs waren z.B. Salami okay und auch Heringshappen - in der von 2011 nicht mehr, stattdessen war geräucherter Fisch nun unbedenklich... 

Letztenendes hab ich Hering gegessen... Kann man sich offensichtlich auch auf die Ernährungsempfehlungen nicht verlassen, wenn sogar diese sich in kurzer Zeit ändern...
LG,
Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und J. (*4.9.11)
Beitrag von radi82 - 09.02.12 - 09:18 Uhr
Das hab ich mich auch immer wieder gefragt.
Wenn sich da keiner so sicher ist, kann es auch nicht so schlimm sein.
Mein Arzt meint immer, ich könne alles essen, was man im Supermarkt so kaufen kann.
Letzten Endes hab ich meinen geliebten Hering dann gegessen. Und genossen!
Besser, als sich da so nen Stress zu machen - das ist sicher nicht so gut düfs Krümelchen.
Guten Hunger!
Beitrag von chriszx9r - 09.02.12 - 10:57 Uhr

meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich frischen (rohen) Hering auf dem Markt essen darf, aber abgepackten aus dem Supermarkt nicht, weil an der Plastikfolie sich Bakterien befinden könnten, die nicht gut wären.
Andere Länder , andere Sitten...
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Carpaccio gegessen, habe erst hinterher erfahren , dass man sowas in der Schwangerschaft nicht essen sollte.
Im Moment stehe ich öfter sehnsüchtig im Supermarkt vor dem Sushiregal und dann an der Käsetheke bei den leckeren französischen Weichkäsesorten ( die leider aus nicht past.Milch hergestellt werden, wo sogar ein Sticker drauf ist, nicht für Schwangere!) und muss mich zwingen weiter zu gehen, wie gerne würde ich was davon essen.... 
Liebe Gruesse
Chris