In dieser Schwangerschaft keine Übelkeit wirds ein Mädchen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von salinaj - 09.02.12 - 08:38 Uhr

Guten Morgen meine Lieben :)

wie war es so bei euch? Also ich habe bei meinen drei Schwangerschaften immer sehr mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und es wurden alles Jungs..und nun würds mich interessieren ob es ein hinweis sein kann das wenn mir in dieser ss nicht übel wird es villeicht ein Mädchen #herzlich wird?! Oder meint ihr das hat absolut nix zu sagen?? Bis jetzt hab ich keine übelkeit "aufholzklopf" nun meine FA meint das kommt noch aber ich habe hoffnungen das ich verschont bin diesesmal und eben weil es vil. ein Mädchen wird?! Was meint ihr kann es ein Zeichen sein? Wie war es bei euch?

Salinaj #ei6+0

Beitrag von missymum2012 - 09.02.12 - 08:41 Uhr

Also ich glaub ned an sowas, bei mit haben alle gesagt ich bekomm nen jungen weil mein Bauch ja soooo spitz ist (was er gar nicht war) und es wird aber ein Mädchen bei uns..
Ich glaub das einfach jede Schwangerschaft anderes ist und du vielleicht deswegen keine Übelkeit hast.

Lg

Beitrag von esmerlada - 09.02.12 - 08:41 Uhr

hi

weder noch. wir war bei der großen damals nicht schlecht und mir ist in der ss auch nicht schlecht und es wird ein junge also ich hab beides und wurde davon gott sei dank immer verschont

lg janine 36 ssw

Beitrag von zimballa25 - 09.02.12 - 08:42 Uhr

Guten Morgen,

also ich hatte auch nie Übelkeit und Erbrechen und bin jetzt mittlerweile in der 20. Ssw. Aber ich glaube nicht, dass das Geschlechtsabhängig ist, weil bei uns wird es ein Junge ;-)

Ich glaub, dass ist nur so ein Ammenmärchen, welche es ja zu genüge gibt.

Lieben Gruss

Zimballa25 mit #schrei 20 SSw

Beitrag von caro1301 - 09.02.12 - 08:43 Uhr

Morgen!

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit Übelkeit, nur ein paar Wochen lang ist mir beim Zähneputzen schlecht geworden. Wurde ein Junge.
Nun bin ich mit Zwillingen schwanger, wird ein Pärchen, und ich hab noch viel weniger Schwangerschaftszipperlein als beim ersten Mal. Weder Übelkeit, noch Brustspannen, keine Symphysen-Schmerzen oder Mutterbänderdehnen... Also ich denke, dass es von SS zu SS durchaus unterschiedlich sein kann, und dass fehlende Übelkeit kein Anzeichen sein muss. Du bist aber ja auch noch sehr früh dran, vielleicht kommt es ja noch und wird trotzdem ein Mädchen - ich drück dir die Daumen!

Alles Gute, caro1301

Beitrag von eve120 - 09.02.12 - 08:43 Uhr

hmmmm...ich kenne da jede menge andere beispiele

Beitrag von goldie30 - 09.02.12 - 08:43 Uhr

Huhu,

bei mir kam die Übelkeit erst Ende der 7 SSW: ;-)

Beitrag von tashmora - 09.02.12 - 08:43 Uhr

Hallo

Ich glaub an sowas ja nicht.
Erste Schwangerschaft Mädel....Übelkeit und Erbrechen ca 5-13 SSW
Jetzige Schwangerschaft Junge..Übekeit und Erbrechen ca 6-20 SSW

LG

Beitrag von steffi1107 - 09.02.12 - 08:43 Uhr

Ich galube nicht..auch wenn es ein tolles Anzeichen wäre das man weiß was es wird..musst dich leider gedulden was der Fa sagt ;-)..gibt sicher solche Fälle,aber verlassen wùrde ich mich da nicht..

Beitrag von malou81 - 09.02.12 - 08:44 Uhr

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen. Meine Freundin hat sich bis zur 20. SSW die Seele aus dem Leib gereiert und eine Tochter bekommen. Das hat damit nichts zu tun, dein Gyn hat nur gescherzt.

AUßerdem bist du ja erst heute in der 7. SSW und vielleicht geht das mit der Übelkeit noch los... Will es aber nicht herauf beschwören!!! :-D

Alles Gute!

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 09.02.12 - 08:45 Uhr

Mir war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter doll übel...

Als ich mit unserem Sohn schwanger war, wars genauso- allerdings nur etwa bis zur 9./10. Woche.

Meine Schwägerin hat 2 Mädchen, die Schwangerschaften waren grundverschieden- wie die Kinder... ;-)

LG

Beitrag von anke711 - 09.02.12 - 08:46 Uhr

huhu

1 schwangerschaft keine übelkeit: mädel

2 schwangerschaft übelkeit: mädel

hat also überhaupt nix zu bedeuten

drücke dir die daumen

anke21ssw

Beitrag von susanne2011 - 09.02.12 - 08:47 Uhr

Mir war gaff nicht schlecht diesmal und ich bekomme einen Jungen#winke#baby

Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 08:52 Uhr

Ich glaub auch nicht an sowas...
in der 7 woche hatte ich auch noch nix... und jetz?? volle breitseite... nach jedem essen ist mir kotzübel und davor, ja darüber reden wir jetz mal nicht^^

meine freundin hat sich die seele ausm leib gekotzt und bekommt jetz auch en mädchen... das kann man also so nciht verallgemeinern... zumal man ja eher immer sagt das wenns einem mega schlecht geht mer ein mädel bekommt....

wie heißt es so schön... ein junge gibt und ein mädchen nimmt ;)

Beitrag von frayer31 - 09.02.12 - 08:53 Uhr

Hallo,

du bist doch erst 6.Woche-da kann die Übelkeit noch kommen.

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir super*wurde ein Mädchen

Zweite #schwangerschaft übel mit übergeben ohne Ende :-[ auch wieder Mädchen

und jetzt wird es ein Junge und es geht mir wieder echt ätzend #zitter

Lg

Beitrag von einwunder - 09.02.12 - 08:54 Uhr

Moin!

Also ich kann dir da genau das Gegenteil bringen! Ich habe 2 Jungs und bin in der 14 Woche schwanger.

Mit meinen Jungs hatte ich beide Male Traumschwangerschaften, keine Übelkeit, keine Beschwerden! Schöne Haut, schöne Haare usw.

Nun diese SS macht mir zu schaffen, mir ist ständig übel, bin total müde, will immer schlafen, unreine Haut usw. Und die Übelkeit kam in der 8 ssw, also warte noch ab, vielleicht kommt´s bei dir noch!

Ich weiß allerdings noch nicht was es wird!

Aber ich denke jetzt so wie du nur umgekehrt, "vielleicht wird´s jetzt ein Mädl!"

Also ich glaube daraus kann man NICHTS schließen!

Beitrag von fliegenpilzlein - 09.02.12 - 08:54 Uhr

Ich habe keine Übelkeit und es wird wahrscheinlich ein Junge ;-))

Kerstin

Beitrag von aimee81 - 09.02.12 - 08:55 Uhr

Nö, ich glaub nicht an sowas - und ich kenn genügend Leute, bei denen es auch nachweisbar nicht gestimmt hat

LG

Beitrag von moeppi2004 - 09.02.12 - 08:59 Uhr

Bei meiner Tochter war mir schlecht bis zur Geburt!

Du bist in der 6.SSW...es kann wirklich noch kommen...wen nicht sei froh. :-)

Beitrag von salinaj - 09.02.12 - 09:01 Uhr

Na das beruhigt mich dann falls mir dann doch ab jetzt übel wird weiss ich hats nichts zu sagen! Danke euch! #herzlich aber eigendlich sagt mir mein gefühl es wird ein Mädchen :) Zumal wir auch 4 Tage vorm ES Sex hatten.... naja aber das hat ja auch nicht 100% was zu sagen :) ist bis jetzt mein Gefühl und Wunsch :)

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 09:03 Uhr

Hallo,

also an solche Ammenmärchen würde ich nicht glauben die einen erbrechen obwohl sie Mädchen bekommen die anderen erbrechen gar nicht obwohl sie einen Jungen erhalten!!!

Da wird dir wohl nur abwarten übrig bleiben bis der FA das Geschlecht des Baby´s bestimmen kann!!!!

alles Liebe für dich!

Lg, Marie

P.S. Meine Schwägerin hat bei beiden SChwangerschaften erbrochen das eine mal ein Mädchen und das zweite mal ein Junge!!!!!

Und bei mir ist es so dass ich mich bisher nicht übergeben habe, aber es soll wohl auch wieder ein Mädchen werden!!!! Mal abwarten! :-)

Beitrag von schneewittchen.77 - 09.02.12 - 09:04 Uhr

Hey
das stimmt bestimmt nicht. Ich habe in jeder SS schlimm mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft und es sind zwei Jungs und jetzt ein Mädchen.
Aber in der 6. SSW war mir auch noch nicht übel ging erst so in der 8. SSW los...aber dann richtig ;-)

Grüße

Beitrag von lena33 - 09.02.12 - 09:21 Uhr

Hallo,
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Mir war in der siebten Woche auch noch nicht übel. In der ersten Schwangerschaft schon. Dann kam die Übelkeit aber um so heftiger. 1. Kind Junge, 2. Mädchen. Auch mit den Hormonen hatte ich viel mehr zu kämpfen.
Hoffe, dass Du verschont bleibst.
Lena

Beitrag von nelo01 - 09.02.12 - 09:22 Uhr

Also, ich will dir keine Angst machen, aber bei mir hat die Übelkeit in der 7 oder 8 SSw angefangen und es war soooooo schlimm. Ich war echt nur noch auf der Couch und auf toilette. Und erst ab der 20. ssw war es dann weg.

Und rate mal: ich bekomme ein Mädel !!!

Also, ich glaube nicht wirklich an diese Theorie.

Ich wünsch dir natürlich trotz allem ein Mädel ;-)

LG

Nelo + girl inside 29. ssw.

Beitrag von linda1983x - 09.02.12 - 09:24 Uhr

ich glaub nicht an sowas ,weil ich hab bei meiner tochter damals mir die seele aus dem leib ge.......#augen:-p

Lg Linda#blume