Guten Morgen Mädels!
Ich will echt nicht nerven aber ich hab hier beim durchsuchen leider keine passende Antwort gefunden.
Meine Frage ist folgende!
ich weiß, das wenn man die Medis für IVF/ICSI in Deutschland kauft, das sie wohl teurer sein sollen als im Ausland. Aber wie viel Ersparniss hat man denn da so? Und wie läuft das ab? also Bestellung ins ausland? Und wann bekommt man die Medis dann?
Nicht das sie verloren gehen oder so.
Ich weiß noch nicht welche Medis ich bekommen soll, das erfahr ich vielleicht Montag!
Da wird auch geschaut ob IVF oder ICSI!
Aber vielleicht hat ja einer mal so grob etwas für mich, woran ich mich orientieren kann. KK hat schon ok gesagt als ich nachgefragt hab.ich darf im Ausland bestellen und soll dann die Rechnung einreichen. Freu!
Sorry wenn ich nerve. Aber ist wichtig für mich!
lg
lachnudel
Kostenunterschied Deutschland-Ausland??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lachnudel - 09.02.12 - 08:51 Uhr
Beitrag von jojo75 - 09.02.12 - 09:07 Uhr
Hallo 
also als Selbstzahler biste in Deutschland schnell bei 7.000 Euro - im Ausland (CZ z.Bsp.) kostet das gleiche nur 4.000 Euro.
wenn Ihr die Zusage einer Kostenerstattung von der KK habt müsst Ihr dort nachfragen, ob die auch die Kosten bei einer ausländischen Kiwu übernehmen. das macht nicht jede KK.
Grüßle
Beitrag von lachnudel - 09.02.12 - 09:16 Uhr
Hab ich doch geschrieben das die gesagt haben, das wir auch im ausland bestellen dürfen. die zusage wegen IVF/ICSI haben wir UND die Genehmigung das wir im ausland bestellen würfen. die Medis!
Wollt nur wissen wieviel man da so spart und wie das abläuft mit dem bestellen usw.
lg
Beitrag von jojo75 - 09.02.12 - 11:47 Uhr
oh Entschuldigung ...
so ne schnippische Antwort hab ich noch nie bekommen
such Dir doch Deinen Mist selbst raus !
Grüße
Beitrag von lachnudel - 09.02.12 - 12:24 Uhr
Sorry das sollte nicht schnippisch klingen. Tut mir leid. Das kam völlig falsch rüber. Wllt dir doch nur sagen das wir das schon geklärt hatten. Wenn das anders rüber kam tut mir es echt leid. will ja hilfe und nicht jemanden angreifen oder so!
Für mich ist da alles neuland. Sorry falls ich dir mit meiner Antwort auf den Schlips getretn bin
alles mach ich hier falsch

dabei will ich doch nur ein wenig hilfe von euch!
Beitrag von lullaby81 - 09.02.12 - 09:19 Uhr
Hallo Lachnudel,
meine Apotheke hat mir meinem Nasenspray den Preis vom Reimport verraten.....
Leider war mein Rezept aufs Original und dann muss sie mir das geben.
Synerla Original 189 Euro
Reimport 129 Euro.
Also lässt sich schon viel Sparen.
Es hier Mädels die in einer Apotheke in Frankreich bestellen, der spricht deutsch und es ist in wenigen Tagen schon da.
Such Nochmal mit Frankreich..........
Beitrag von silvercat1 - 09.02.12 - 09:32 Uhr
Hallo LAchnudel,
wir haben die Medis auch im Ausland gekauft, Luxemburg. Ging problemlos. Der Apotheker kannte das schon, konnte deutsch sprechen und es geht fix. Wir hätten in D für ein Medikament 1000€ zahlen müssen und haben den Betrag nicht mal für alle Medis aus dem Ausland zaheln müssen. Ich hatte den Kostenvoranschlag in der Kiwuklinik vorgelegt, weil die Medis anders hießen und ich sicher sein wollte. Der hat abgesegnet und dann habe ich bestellt. Die hatten sogar eine Visitenkarte von dieser Apotheke, wir waren also nicht die ersten, die dort bestellten.
Gruß
Silvercat1
Beitrag von lachnudel - 09.02.12 - 09:42 Uhr
super. kannst du mir denn die internetseite mal geben damit ich mich dann nächste woche mi denen in verbindung setzten kann?
möchte ja auch mal vergleichen und deshalb brauch ich die daten. weil wenn ich nichts hab, kann ich auch nicht günstig bestellen. kannst ja gern per VK schreiben, wenn du hier nicht willst!
lg
und danke
lachnudel
Beitrag von silvercat1 - 09.02.12 - 17:14 Uhr
Hi,
am besten du rufst an oder faxt. Ging am schnellsten.
Pharmacie Billmann
in Wissembourg
Tel 0033 388 940 010
Fax 0033 388 543 811
Viel Glück
Silvercat1
Beitrag von laura30 - 09.02.12 - 19:00 Uhr
Hallo
,
Billmann ist aber in Frankreich und nicht in Luxemburg
.
Ich bestellte dort auch die ganzen Medis für die ICSI und bin sehr zufrieden.
Sie sprechen Deutsch und die Lieferung erfolgt bei Bestellung heute schon am nächsten Tag. Im Sommer sogar gekühlt !
Hier ist die E-Mail Adresse:
pharmaciebillmann@wanadoo.fr
Du schreibst hin, was Du für Medis brauchst und lässt Dir ein Angebot machen.
Dann kannst Du ja genau vergleichen..!!!
LG und viel 
Laura