abnehmen und weis garnicht wo und wie ich anfangen soll

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 26und12 - 09.02.12 - 08:52 Uhr

Guten morgen,

ich schreibe heut mit handy darum endschuldtigt meine rechtschreibung

ich will gerne abnehmen zwar wiege ich jetzt nicht so viel aber man sieht es mir langsam an das ich etwas mehr geworden bin. An meinen oberschenkeln habe ich entdeckt das da kleine risse sichbar werden und das darf nicht sein.

nur die frage ist jetzt wie soll ich anfangen mit meiner ernährung?

ich nasche zurzeit so gerne und ess auch gern mal pommes oder bei mc donald doch das muss aufhören..

könnt ihr mir tipps und tricks geben/zeigen wie ich scheller meine pfunde weg bekomme? wie soll ich essen, wie soll ich fittnes ohne fittnestrainer machen?

bin sehr dankbar über jede nette antwort, tipps und tricks :)

Beitrag von cooky2007 - 09.02.12 - 10:20 Uhr

Ich stand am 6. Januar auf der Waage und sagte zu mir - jetzt reicht es!

Am 7. Januar habe ich mich bei ww online angemeldet und zähle seitdem Punkte, zusätzlich 3-4 Mal pro Woche Sport.

Ich habe viel gelernt über die Punkteliste und kaufe nun viel gezielter ein. Pommes habe ich auch schon gegessen (kostet eben einige Punkte), zu McDonalds gehe ich nie. Das naschen habe ich fast aufgegeben, bis auf meine 7 g Schoki abends auf der Couch, die lutsche ich Millimeterweise und genieße.

Da ich Fitnesscenter nicht mag und joggen hasse, stelle ich mich auf den Stepper, den ich schon ewig habe.

Bisher in 4,5 Wochen fast 4 kg.

Beitrag von swety.k - 09.02.12 - 13:15 Uhr

Ich muß mal blöd fragen: Was hat das Handy mit der Rechtschreibung zu tun?

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von 26und12 - 09.02.12 - 13:36 Uhr

Da es sonst noch länger dauern würde, und ist ein wenig umständlich

Beitrag von swety.k - 09.02.12 - 13:52 Uhr

Ist nicht böse gemeint, aber das klingt ein bißchen nach einer Ausrede für "ich will mir keine Mühe geben". Ist doch nicht schlimm, wenn's ne halbe Minute länger dauert. In der Zeit, in der Du Dich für Deine Rechtschreibung entschuldigst, hättest Du sicherlich die paar Fehler korrigiert. ;-)

Beitrag von mali888 - 17.02.12 - 00:26 Uhr

Mhh.. Wenn man fette Wurstfinger hat wie ich , dann trifft man meist daneben oder ganz woanders hin. Das macht auf Dauer keinen Spass.

Beitrag von karina27 - 09.02.12 - 13:19 Uhr

Hallo

Ein paar Kilos hätte ich auch gern ;-)
Ich habe am 10 Oktober 2011 mit ww angefangen und seitdem 18 kg abgenommen. Mache jeden tag ca 1 Stunde Stepp Airobic mit Wii Active und halte mich an meine Punkte.

Pommesbude oder Mc Doof habe ich mir bis jetz verkniffen.
Ab und zu ein Stück Schokolade oder mal eine Handvoll Flips gönne ich mir aber.

LG karina

Beitrag von hope2007 - 10.02.12 - 09:18 Uhr

Welches EA Active hast Du? Ich habe "Mehr Workouts", aber mit der Zeit wird es langweilig. Hat das EA Active II auch ein Steptraining? *hoff*

Beitrag von neuhier2011 - 09.02.12 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich habe mir auch vorgenommen abzunehmen. 2 Schwangerschaften haben ihre Spuren hinterlassen und ich habe in letzter Zeit auch etwas gesündigt. Naja auf jeden Fall sollen 12 kg runter.

Ich mache es so:

Abends gibts nur noch kohlenhydratfreies Essen mit viel Eiweiß.
Ich trinke nur noch 1 großen Milchkaffee am Tag. Habe vorher 2-3 getrunken und kam so auf einen ziemlich hohen Milchverbrauch (fast 1 l), der auch auf den Hüften landet.

Süßigkeiten gibt es nur noch eine Kleinigkeit am Vormittag.

Morgens und Mittags wird normal gegessen.
Zwischendurch noch nen bisserl Obst.

Spazieren gehen tu ich eh mit meinen Kindern. Daher bekomm ich schon viel Bewegung. Werde jetzt aber mit gezielten Übungen anfangen, um den Bauchschwabbel und den Hüftspeck loszuwerden. Der Rest ist eigentlich ok.

Ja so in etwas stell ich mir das vor.

Mal sehen obs klappt.

Dir wünsch ich viel Erfolg.

VLG
Jessica

Beitrag von dasc31 - 10.02.12 - 09:05 Uhr

Hey, ich habe jetzt auch beschlossen, abzunehmen...

Da ich ein echtes Problem mit Punktezählen (ich brauch wirklich richtige Anleitung, das mit den Punkten ist mir zu schwammig) und kohlehydratfreiem Abendessen sowie nur 3 Mahlzeiten am Tag packe ich nicht (Unterzuckerung).

Deshalb habe ich mich bei Laura Diät angemeldet. Dort kann ich 5x pro Tag essen, es gibt ganz normale Rezepte (die man auch tauschen kann, wenn einem der Vorschlag nicht passt) und ich kann ganz normal am Abend Brotzeit mit meiner Familie machen..

Ansonsten nehme ich mir vor, 1x in der Woche zum Schwimmen zu gehen und 3-4 die Woche Gymnastik (DVD) zu machen(ca. 30-40 min, zu mehr habe ich keine Lust). Ansonsten gehe ich noch jeden Tag mit meinem Hund ne halbe Stunde laufen.

Hat letztes Mal sehr gut funktioniert, war nur dazwischen jetzt wieder schwanger und die Pfunde müssen wieder runter.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Dani

Beitrag von ditole - 10.02.12 - 11:17 Uhr

ww ist eine super anleitung . wie meinst du schwammig ? Ich mache seit 5 jahren ww hab jetzt fast 40 kilo weg und muss auf nichts verzichten und mache nur zwei mal die woche eine halbe stunde hoola hoop . kanns nur empfehlen

Beitrag von dasc31 - 11.02.12 - 18:56 Uhr

Ich meine damit nicht, das ww schlecht ist, überhaupt nicht. Die haben super Rezepte. Mit schwammig meine ich, dass ich bei WW zu viel Freiheit habe, da ich keinen genauen Essenplan habe, sondern essen kann was ich will und muss nur auf die Punkte achten. Da habe ich oft etwas ungesundes gegessen und dann waren halt die Punkte weg.. Bei der Laura-Diät habe ich einen exakten Tagesplan, wo einfach meine Ernährung schon geplant ist.

Beitrag von lavendula80 - 10.02.12 - 10:51 Uhr

durch meine Schwangerschaft habe ich auch einige Kilos zugenommen und für Sport habe ich leider auch keine Zeit.Ich habe einfach meine Ernährung umgestellt >>> morgens esse ich Kohlenhydre (dunkles Brötchen statt Weißes) . Mittags versuche ich so gut wie es geht auf Kohlenhydrate zu verzichten.Abends zumindest ab 18 Uhr verzichte ich komplett auf Kohlenhydrate.Im grundegenonmen ist es ganz einfach;gib deinem Körper die Nahrung die er brauch.Kohlenhydrate (gesunde) sind Energieliferanten die dein Körper braucht um nicht schlapp zu machen.Eiweisse sind für den Muskelaufbau.Google kann es dir besser erklären...

LG und viel Erfolg