Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 13.SSW und wir waren gestern beim 3D-us-ja, ich weiß, noch ziemlich früh, aber dieser FA hat so ein Angebot, dass man 2 mal kommen kann
und nachdem man den 3D US schon ab der 12.SSW machen kann, haben wir ihn machen lassen.
es ist alles bestens mit unserem Bauchzwergi, er hat auch die Nackenfalte gemessen, obwohl wir das nicht vor hatten und es ist alles super! :)
Jedenfalls bin ich laut US schon 5 Tage weiter, nämlich schon in der 14.SSW (13+1), rechnerisch wäre ich 12+3.
so wäre der ET natürlich auch eine Woche früher (laut US 15.8., ausgerechnet 21.8.)
so, wem glaubt man denn da? welcher Wert ist nun der "richtige"?
LG turtleline mit Bauchzwergi
was stimmt nun?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von turtleline - 09.02.12 - 08:55 Uhr
Beitrag von girl08041983 - 09.02.12 - 08:56 Uhr
Huhu,
die Ärzte gehen von einer Mathematischen Formel aus, das US-Gerät rechnet auch nur Daten aus.
Eine Woche unterschied bei Werten ist noch nicht mal sowas ungewöhnliches, d.h. aber nicht gleich dass der ET ein anderer ist.
Lg
Beitrag von tashmora - 09.02.12 - 08:57 Uhr
Hallo
So genau ist das nicht zu nehmen.
Das wird sich vermutlich noch so einige male ändern.
Wie ein Kind was schon auf der Welt ist wachsen die kleinen mal mehr mal weniger schnell.
LG
Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 08:59 Uhr
Hallo,
Na wenn der FA den ET noch nicht geändert hat dann bleibt der erstmal so stehen weitere Untersuchungen werden dann ergeben ob du wirklich schon eine Woche vorraus bist denn Baby´s haben manchmal solche Wachtumsschübe und stehen dann aber auch gern mal ne WEile!!!! Also solange der FA den ET nicht ändert stimmt das was im MUPA steht!!!
Lg, Marie
Beitrag von turtleline - 09.02.12 - 09:03 Uhr
ich war ja nicht bei meinem FA, sondern bei einem anderen, der den 3D us gemacht hat...der hat also gar nicht gewusst wie weit ich bin;
aber in 2 Wochen habe ich wieder einen Termin bei meinem FA und da werden wir ja sehen ob sich wieder was verändert hat :)
danke! :)
Beitrag von girl08041983 - 09.02.12 - 09:09 Uhr
Also normal fragen die Fa´s selbst die Vertretungen nach der letzten Mens oder gucken in den Mupa, den Rest hätte er sich dann auch errechnen können, abgesehen davon müsste er doch deine Mens eingegeben haben im US-Gerät, also jedenfalls machen das bei mir sämtliche Ärzte und Kh´s und da steht dann auch der normale ET nach Mensrechnung
Beitrag von missymum2012 - 09.02.12 - 08:59 Uhr
Dein Baby kommt sowieso wann es will... Der et ist meistens +/- 10 Tage
Beitrag von proseccobarbie - 09.02.12 - 09:01 Uhr
Ich würde mit dem rechnerischen Termin gehen, mich aber ohnehin nicht an ein Datum klammern, weil die Kinder eh kommen, wenn sie so weit sind und nicht wann sie ausgerechnet sind
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 09:04 Uhr
mach dich nicht verrückt... manchmal ist es nur ein millimeter unterschied in der messung und schon ist die woche ein paar tage zurück oder vor....
krümel ist laut ultraschal auch ne woche zurück... aber mach mcih da nicht heiß deswegen und rechne mit dem ganz normalen weiter was meine ärztin ausgerechnet hat....
Beitrag von skorpion82 - 09.02.12 - 09:12 Uhr
Hallo,
kein Kind entwickelt sich die ganze SS über absolut normgerecht. Mal gehts schneller, mal langsamer, solang alles im Rahmen bleibt, ist auch alles erlaubt. Der Computer berechnet den ET aber nach den jeweiligen Daten, die er gerade vorliegen hat.
Wenn Dein Arzt Deinen ET im Mutterpass nicht geändert hat, gilt dieser weiterhin. Also richte Dich nach dem Mutterpass.
Alles Gute!
Beitrag von turtleline - 09.02.12 - 09:20 Uhr
ich danke euch für eure Antworten :)
ich warte mal den Termin bei unserem FA in 2 Wochen ab und bin gespannt ob unser Bauchzwergi dann auch wieder seiner Zeit voraus ist