Nehme einfach nicht ab.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von beheo - 09.02.12 - 09:05 Uhr

Habe vor ca 1 1/2 Jahren ( nach meiner Schwangerschaft ) mit Kohlenhydrat armer Ernährung 10 Kilo in 3 Monaten abgenommen.
Ich schwankte vorher immer so zwischen 49 und 51 Kilo und war mit 51 Kilo recht zufrieden. Bin aber auch nur 154 groß (wenn man das groß nennen darf ;-) )
Habe mein Gewicht auch gehalten.
Mal 50 mal 51 Kilo.
ABER ich fühlte mich so was dick un speckig, kann mich nicht mehr sehen.
Also verzichte ich seit nun 4 Wochen wieder Kohlenhydrate.
Esse viel Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Eier , manchmal auch ne Scheibe Eiweißbrot mit Frischkäse.
Esse mich auch immer satt.
Was soll ich sagen ...... Es tut sich nichts (mal ein paar Gramm weniger, dann wieder mehr)
Was mache ich denn falsch ??
Sollte ich vielleicht eine andere Diät probieren ?
Hat jemand ein Tipp ??
#danke

Beitrag von cooky2007 - 09.02.12 - 10:17 Uhr

Ich denke, dass dein Gewicht im Vergleich zur Größe in Ordnung ist, du liegst ja unter dem Normalgewicht.
In diesem bereich ist es sehr schwierig abzunehmen, der Körper gibt da nicht mehr so gerne etwas her.

Ich würde es mit Sportarten versuchen, die bestimmte Körperzonen (die speckig sind) trainiert.

Beitrag von beheo - 10.02.12 - 08:37 Uhr

#danke

Habe ich auch schon dran gedacht, aber bisher hab ich mich immer vor sämtlichen Sportaktivitäten gedrückt.
Naja, werde aber wohl nicht drum rum kommen #schwitz
Vielleicht finde ich ja etwas, das man gut daheim machen kann.
Denn ins Fitnesstudio bekommt mich so schnell keiner #cool

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 11.02.12 - 19:50 Uhr

Hi,

wieviel trinkst du? Trinken ist der Schlüssel zum Abnehmen. Also - immer rein mit dem Wasser ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke