An alle Kölner Mütter

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweet-arwen - 09.02.12 - 09:12 Uhr

Guten Morgen zusammen!!!

Wollte mal fragen ob einer Erfahrung mit dem ST.Vincent Hospital in Köln-Nippes gemacht hat.
Über Feeback würde ich mich sehr freuen.

LG

Sweet-Arwen

Beitrag von suessewolke - 09.02.12 - 09:27 Uhr

Huhu
ich selber nicht aber eine Freundin von mir und sie war begeistert.Also ich kenn Holweide,Kalk und Porz.
Schön einer andere Kölner Mama zu begegnen

Beitrag von sweet-arwen - 09.02.12 - 10:05 Uhr

Sehr schön, das hört sich gut an...wir wollten uns das in Nippes und in Holweide mal angucken...
Nippes wäre nur von der Entfernung einfach ideal ;o)

Wie war den Holweide? Von Porz hab ich auch nur Gutes gehört, ist mir aber zu weit weg.

LG

Beitrag von kleinerknuddel - 09.02.12 - 10:18 Uhr

Und was ist mit dem Longericher? Das hat einen eigenen Kinderarzt genau wie das Holweider.
das Holweider kenne ich wegen meiner FG und AS.

LG

Beitrag von sweet-arwen - 09.02.12 - 10:39 Uhr

In Longerich ist mein Mann geboren und er hat da auch später als Teenie schlechte Erfahrungen dort gemacht. meine Schwiegermutter war auch nicht begeistert und meiner Freundin haben sie letztes Jahr die PDA falsch gesetzt.... ;o(

Deswegen kommt Longerich für uns nicht in Frage....aber Danke ;o)

Beitrag von suse81bln - 28.03.12 - 21:33 Uhr

Nein nimm nicht Longerich, da habe ich meine Tochter zu Welt gebracht.. und alles drumherum war nicht toll!

Beitrag von kleinerknuddel - 09.02.12 - 10:15 Uhr

Hallo Arwen,

Also ich wurde dort 1970 geboren:-D und mir geht es wunderbar.
Meine Nachbarin hat dort ihre beiden Jungs bekommen und war auch so begeistert. Das Mädchen jedoch bekam sie in Lüneburg, wel sie mit den Jungs zur Kur war und die Fruchtblase in der 24. Woche geplatzt war, sonst wäre sie auch dort geboren.

LG Marion

Beitrag von suessewolke - 09.02.12 - 11:31 Uhr

Also Holweide kenn ich nur von anderen Dingen her und nicht von der Geburt generell find ich das einem da nicht wirklich geholfen wird wenn man einen notfall hat denn ich stand während der schwangerschaft mit nierenkoliken und nierenstau da bzw kroch auf allen vieren und als nach 3 stunden immer noch keiner kam krabbelte ich ins krankenhaus kalk

Also Kalk genauso wie Porz waren super.
Aber meine letzte hab ich in Troisdorf entbunden das war das beste Krankenhaus bloß nun viel zu weit denn mein mann hat keinen führerschein und von hier aus bis dort ist es ganz schön ne ecke

Beitrag von ma-ja-be - 22.04.12 - 08:14 Uhr

schau sie dir alle an und entscheide dann. erfahrungen von anderen sind immer so eine sache...

ich hab im heilig geist entbunden, ks. die ärzte (fachlich) super, die hebammen freundlich (aber nicht viel ahnung) konnte man jedenfalls meinen... da ich aber keine hebamme wollte und auch nicht stillen konnte, weil nix da war, war ich eh "untendurch" und die kleinen haben sie sich aber alle super gekümmert. das ist doch das wichtigste !!!

das KS-Team war super freundlich, haben gute arbeit geleistet und ich würde den KS dort immer wieder machen !!!

Ärzte müssen in erster linie wissen was sie tun, wenn sie dann noch freundlich sind ist es super.

du musst für dich erstmal schauen was du von dem krankenhaus, den angestellten verlangst. was du brauchst. bist du eigenständig, oder willst betüddelt werden.

mir persönlich kam es nur auf die kompetenz an.

lg und alles gute ma-ja-be