Hallo ihr lieben,
wir bauen gerade und müssen uns nun ganz plötzlich entscheiden, was wir für Fensterbänke möchten!
Da das ja zum Haus passen muss, hier einige Infos (Foto von außen in der VK).
Die Fenster sind mittelgrau, von außen wie von innen. Es ist ein sehr schlichter Stil, Flachdach, weiße Fassade, Balkongeländer aus Holz/Edelstahl. Innen sitzt sich das fort, dunkler Holzboden (Akazie und Kirsche) bzw. antrazitfarbene Fliesen, weiße Wände, sehr schlichte Beleuchtung (Spots und Lichtleisten an der Wand). Einrichtung wird auch sehr "geradlinig" sein. Kamin hat eine Natursteinplatte in Antrazit, Küchen-Arbeitsplatte ebenfalls.
Was würdet ihr nehmen bzw. was habt ihr? Unser Architekt schläft ganz hellen Naturstein oder weißes Holz vor. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das zu Wand- und Fensterfarbe passt! Sollte sich die Fensterbank eher etwas abheben (also mind. so dunkel wie die Fenster) oder unterordnen, also weiß wie die Wand? Wir möchten natürlich auch Pflanzen drauf stellen können, Holz sollte also entsprechend behandelbar sein...
Freue mich auf eure Meinungen!
Liebe Grüße
Elfchen
Welche Fensterbänke??? Passend zum Haus!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von italyelfchen - 09.02.12 - 09:18 Uhr
Beitrag von cassiopeia76 - 09.02.12 - 09:35 Uhr
Das sieht ja aus wie bei uns!!!!
Unser Architekt meint auch ganz heller Naturstein. Und ich war zunächst der gleichen Meinung wie Du, habe eher im Graubereich geguckt.
Nun habe ich mir das mit dem hellen Naturstein bei einigen anderen, vergleichbaren Gebäuden angesehen und bin zu dem schluss gekommen: das ist absolut zeitlos und deutlicih unempfindlicher als dunkel oder ganz weiß, wo man jeden Fleck drauf sieht.
Wir nehmen den hellen Naturstein.
Beitrag von italyelfchen - 09.02.12 - 09:51 Uhr
Ooooh,
supi! Das klingt doch schon mal gut! Leider können wir uns "live" nichts mehr ansehen, da wir bis Fertigstellung im Ausland sind!
Hast Du schon Bilder von eurem Haus oder sogar den Fensterbänken? Wie heißt der Naturstein, den ihr genommen habt und wie liegt er preislich? Vielleicht lieber per VK?
Liebe Grüße,
Elfchen