Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter Emily ist jetzt 3,5 Jahre alt, das Thema
"Wie kommen Babies aus dem bauch raus?"
"Wo kommen die Babies überhaupt her?"
interessiert sie schon lange, auch weil im Freundeskreis einige das 2.Kind bekommen haben.
Vielleicht habt ihr das auch durch und könnt mir ein paar gute Bücher nennen, für das Alter ?
Es gibt ja viele, aber welches bestellen ??? 
Würde mich über viele Antworten von Euch sehr freuen.
Liebe Grüße aus Gotha
nicci1982
"Mama, wie kommen die Babies in den Bauch?" ....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nicci1982 - 09.02.12 - 09:25 Uhr
Beitrag von engelchen28 - 09.02.12 - 09:28 Uhr
ich kann dir aus der www junior reihe empfehlen: das baby. das hat meine tochter geliebt, als sie mit gerade 2 große schwester geworden ist.
und für etwas ältere (das hat meine tochter zum 4. geburtstag bekommen), ebenfalls aus der www-reihe: woher die kleinen kinder kommen.
lg
Beitrag von nicci1982 - 09.02.12 - 09:38 Uhr
Vielen lieben Dank ! Ich werde mal googlen....
Beitrag von hustinetten - 09.02.12 - 10:12 Uhr
In dem Alter fand meine Tochter das Buch hier total toll:
http://www.amazon.de/Das-will-wissen-Baby-entsteht/dp/3401046454/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328778715&sr=8-1
lg
Beitrag von zahnweh - 09.02.12 - 10:22 Uhr
Hallo,
ich hab mir verschiedene aus der Bücherei ausgeliehen. Mir selbst gefiel Peter Ida und Minimum am Besten.
Mit 3,5 Jahren schaute sie sich die Bilder an und erklärte sich alles selbst (ich dabei).
Mit 4,5 Jahren wollte sie alles ganz genau wissen, wir haben es zusammen gelesen, sie hat Fragen gestellt.
Das ist unser Favorit bisher.
Die Reihe von Wieso Weshalb Warum (junior) finde ich an sich auch gut. Das Buch über Babys kenne ich jetzt aber nicht, um da was dazu zu sagen.
Beitrag von deserteur - 09.02.12 - 10:34 Uhr
Ich bin nicht der Meinung, dass man dazu ein Buch braucht.
Mama und Papa haben doch alles an sich, was man zum Erklären braucht. Wir hatten da nie irgendwelche Probleme, unsere Kinder kennen uns nackt und da gibt es nichts zu schämen.
Beitrag von nicci1982 - 09.02.12 - 10:55 Uhr
Mein Kind kennt mich auch von Anfang an nackt, ich habe damit keine Probleme.
Ich finde die Bücher gut. Jeder wie er möchte und kann ...
Beitrag von deserteur - 09.02.12 - 10:57 Uhr
"Jeder wie er möchte und kann ... "
Das stimmt. 
Wir haben mit den eigenen Körpern angefangen, als es um die Körperteile ging.
Manches kann man da aber auch nicht zeigen, da haben wir dann ein Buch benutzt, aber nur, um uns selbst einzulesen und nichts Falsches zu erzählen. Darauf aufbauend haben wir dann selbst mit den beiden zusammen Bilder gemalt usw.
Beitrag von nicci1982 - 09.02.12 - 11:10 Uhr
Mein Kind kennt meinen Körper, wir 2 Mädels sind da auch nicht verschlossen ...
Das ich meinem Kind schlecht zeigen kann WIE ein Baby in den Bauch kommt, ist ja verständlich, was ?
Deshalb frug ich nach einem Buch .....
Beitrag von troll3 - 09.02.12 - 14:51 Uhr
ich hatte auch ein buch (mama,papa, ich,..oder ähnlich) und das war anhand von puzzleteilen erklärt.
meine tochter fragt auch immer öfter, sie ist 2, ich weß momentan nicht ob sie wirklich wissen will wie das geht oder ob sie einfach nu fragen will.
MIR wurde gesagt:"der mann hat einen pullermann, und der oasst genau in die pullerjule der frau und wenn die sich gaz dolle lieb haben und kuscheln, dann komm durch den pullermann samenzellen in die pullerjule und dort wartet eine eizelle, nd wenn die samenzelle in die eizelle schwimmt, wird da draus ein baby."
ich hab mich damit zufrieden gegeben^^
Beitrag von schnappi77 - 09.02.12 - 21:41 Uhr
...ich bin ja nicht verklemmt - aber müssen das die Kleinen mit 2 oder 3 schon so genau wissen? Ich glaub nicht. Unser Kleiner hat sich einfach mit der Antwort zufrieden gegeben das sich Mama und Papa lieb haben und noch so ein süßes Kerlchen haben wollten wie er ist.
Seine Antwort war dann die kommen über den Nabel rein und genauso wie sie reinkommen auch wieder raus.
In einem Alter von 9 oder so kann man ja damit anfangen das der (wie oben beschrieben) Pullermann ganz genau in die Pullerjule passt...aber in dem Alter - definitiv NEIN!
LG
Beitrag von troll3 - 18.04.12 - 19:21 Uhr
ich war damals schon älter.
aber ja, meine tochter weiß es mittlerweile auch, mit dem kelienn unterschied, das es nicht so detail genau ist, wie meine eltern es mir zu trugen. ohne samenzelle und eizelle und nicht den begrifffen pullermann und pullerjule sondern eben das man, wenn man groß und erwachsen ist eben ne scheide und nen penis hat, die zusammen passen wie puzzleteile und wenn mann und frau sich dann ganz arg lieb haben und sich fest in den arm nehmen, der mann ein baby in den bauch zaubert^^ pullermann und pullerjule sind nämlich nur zum pullern da.