Semptember Mamis wie geht es euch???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schokomaus001 - 09.02.12 - 09:28 Uhr

Hallo ihr lieben, ich wollte mal hören wie es euch so geht???

Ich habe laut meiner Hebamme ende September ET doch bei mir wird es wohl schon bissel eher sein da es mein 4 Kaiserschnitt werden wird.
Diesmal werde ich aber denk ich mal mich wieder für die Vollnakose entscheiden, denn bei meinen jüngsten 9. Monate hatte ich alles mitbekommen hatte solch Spritze bekommen wo untenrum alles Taub gewessen ist, ich für mich fand es nicht so toll daher ebend Vollnakose. Wie ist es bei euch was für eine Geburt würdet ihr gerne haben???
Wissen bei euch schon alle Bescheid das ein Baby unterwegs ist???
Und wie geht es euch so???

Mir geht es solala hab im Moment null Schwangerschaftsanzeichen, dafür aber starke Schmerzen und werd daher heute es im KH abklären lassen, der letzte stand war bei mir das meine Hebamme meinte das ich leichte Kontraktionen hätte und ebend Magnesium daher einnehme doch besser wird es nicht und ich mache mir ebend sorgen.

Ok alles gute weiterhin wünscht: bianka mit böhnchen 7 ssw#winke

Beitrag von ceres86 - 09.02.12 - 09:41 Uhr

Huhu, #winke

Habe meinen ET auch Ende September :-)

Außer der ständigen Übelkeit gibt es nur leichtes zwicken und ziepen. Sonst bin ich eigentlich ganz fit.

Bei mir weiß es nur mein Mann und die zukünftige Patentante, die Anderen müssen noch eine Weile warten :-p. Wie ist es denn bei dir? Hast du´s schon "allen" erzählt?

Über die Geburt.... Habe ja noch keine Kidds und natürlich wünscht man sich eine natürliche Geburt...aber es kommt ja immer alles anders als man denkt und solang es dem Krümel am Ende gut geht, ist alles ok.

lg

Ceres mit #ei 7+1

Beitrag von tinetti - 09.02.12 - 09:42 Uhr

Hallo !
Ich wäre auch eine Septembermama geworden (ET 17.9.), beim US bei 8+1 war leider keine Herzaktion mehr nachweisbar und seit 6+1 war es auch nicht weiter gewachsen. Gestern habe ich in meine FA Praxis die Saugkürettage durchführen lassen (fühlte mich sehr gut betreut und bin froh, dass ich nicht ins KH musste). Körperlich geht es gut, der Kopf hängt halt noch nach...Da die ganze SS für uns ohnehin sehr überraschend war und wir uns dann im Laufe der Wochen irgendwie mit dem Gedanken angefreundet hatten und uns auch gefreut haben, hat sich jetzt wieder alles verändert. Nun ja, zumindest ist nun klar, dass wir uns doch ein Kind vorstellen können und es daher nochmal bewußt versuchen-vielleicht klappt es ja ! Allen anderen Septembermuttis eine schöne und komplikationsfreie SS, im September werde ich an Euch denken !

Grüße von Tina mit#stern

Beitrag von naddel912 - 09.02.12 - 09:49 Uhr

lass dich mal lieb #liebdrueck...das tut mir sehr leid...ich kenn das...hatte so ähnliches im juni....und hätte vorgestern et gehabt...nun hoff ich, das diesmal alles gut wird...

grüßle
die naddel #kerze#kerze (für unsere sternchen)

Beitrag von ceres86 - 09.02.12 - 09:52 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. #kerze
Es ist immer wieder traurig so etwas zu lesen und man macht sich dann auch gleich selbst sorgen. Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass euer Sternchen euch von einem kleinen Wunder überzeugen konnte.

Ich wünsche euch viel Kraft und das es mit dem SS werden schnell wieder klappt.

Beitrag von schokomaus001 - 09.02.12 - 10:21 Uhr

Hallo Tina, mensch auch von mir mein Beileid es ist wirklich immer schlimm sowas zu lesen wünsche dir und deinen Freund weiterhin alles gute fühl dich gedrückt....#liebdrueck drücke euch ganz feste die Daummen das es beim nächsten anders laufen tut und ihr dann in 9. Monaten ein gesundes Baby im arm halten könnt...viele liebe grüße von mir

und eine #kerze für dein #stern

Beitrag von naddel912 - 09.02.12 - 09:46 Uhr

hu hu...
hab et am 03.09. bin also heute 10+3...mir geht es auch solala...hab an manchen tagen schon eklige unterleibsschmerzen...sonst geht es mir eigentlich recht gut....wenn nicht immer dieser doofe hunger wäre#schein...egal...es gibt schlimmeres...

geburtsmäßig klat spontan....wenn es aber falsch drinne liegt und ich müßte einen ks bekommen, hätte ich auch nicht wirklich was dagegen (auch nur mit vollnakose)...die letzte geburt war nämlich der reinste horror...

den nächsten arzttermin hab ich nächsten mittwoch...und obwohl ich mich sehr freu, hab ich auch ein bissel angst...naja...da muß ich halt durch...

alle wissen es bei mir nicht...da ich noch eine 10jährige tochter habe...aber wenn nächste woche alles gut ist, dann lass ich die bombe platzen...

grüßle
die naddel

Beitrag von lilly1980 - 09.02.12 - 09:51 Uhr

#winke

mein err.ET ist der 22.09. Nach und nach kann ich mich jetzt immer mehr über meine #schwanger freuen. Ich hatte ja im Sommer einen MA in der 9.SSW und da #zitter man einfach mehr das diesmal alles gut geht.

Also SS-Anzeichen: empf. Brüste und ganztägig leichte Übelkeit wenn der Hunger wieder kommt. Also schnell essen dann gehts wieder. Boah hab aber das Gefühl ich platze gleich. Hab mir schon angewöhnt überwiegend nur noch Tee zu trinken und das Sprudelwasser weg zu lassen, kann somit mehr trinken.
Ansonsten hab ich mal ganz selten ein ganz leichtes Mensgefühl sonst nichts.

Ich war am Monat noch mal zwischendurch beim FA, da ich in der Nacht zur Toil. war und das Toil.Papier ganz zart rosa war. Ist aber zum Glück aber alles OK. Keine Blutung oder so.
Mein Kleiner Urmel ist schon 1,1 cm groß.#verliebt

Hab meinen nächsten Kontrolltermin nächsten Montag.

LG Sabrina

Beitrag von lilly1980 - 09.02.12 - 09:58 Uhr

Hab grad mal festgestellt dass ich nur die Hälfte beantwortet habe. #klatsch

Wenn alles gut klappt hätte ich gerne wieder eine Spontangeburt.

Einige wissen es zwar schon aber meine kleine Tochter soll es noch nicht erfahren. Es war im Sommer schwer genug ihr zu erklären dass das Baby krank war und gestorben ist.#schmoll

Deshalb wollen wir noch etwas abwarten bis wir es ihr sagen.

Beitrag von sahummel - 09.02.12 - 10:02 Uhr

Bin auch eine September mami bin heute bei 7+4 und darf heute nachmittag nochmal zum Baby-TV schauen ob alles ok ist und wir das Flackern beim letzten mal wirklich schon als Herzchen haben sehen können.

Ist unser erstes Baby und wir sind recht nervös das alles gut geht. Der Start in die Ss war mit SB nicht so toll und daher lebt die Angst das was nicht stimmt leider jeden Tag etwas mit. Bis jetzt war aber immer alles bestens, sodass wir uns trauen uns mehr zu freuen.

Geburt ist bisher im KH spontan geplant, aber mal schauen, hab mich so mit dem Thema nochnicht beschäftigt, vielleicht kommt auch ein Gebrutshaus in Frage.

Sonst gehts mir gut, ich nehme auch Magnesium, schon von Anfang an, weil ich zu den SB mens-ziehen hatte. War zwar nur zur Vorsorge aber die schmerzen sind seid dem fast weg.
Ich hab ab und an mit leichter Übelkeit, eher so ein falues Gefühl im Magen, zu kämpfen, mehr nicht.

Ich hatte ja auch ein bisschen mehr Busen gehofft, aber da tut sich auch noch nichts.

Es wissen bisher nur unsere Eltern und meine Schwester etwas vom Baby, die wären auch die einzigen denen ich erzählen würde wenn was passiert.

LG Fine + Würmchen 7+4

Beitrag von ramonaji - 09.02.12 - 10:14 Uhr

Hallo#winke

mein Entbindungstermin steht noch nicht ganz so fest. Ich war das letzte mal bei 7+5 beim Dock und wurde aber vordatiert auf 8+3, sie hat es aber noch nicht in den Mutterpass geschrieben, also belass ich so.
Ich bin jetzt in der 10 Woche und habe einen totalen Infekt. Erst lag ich Sonntag nur mit Erbrechen und Husten , Schnupfen Fieber im Bett. Montags ging es wieder, aber der Husten sitzt so fest. Bekomme richtige Rücken und Bauchkrämpfe davon.
Meine Hausärztin ist bis zum 17. im Urlaub und die Frauenärztin erklärte das sie nicht für Erkältungen zuständig ist und mir nichts aufschreiben kann.#kratz
Die Hebamme der Praxis meinte aber ich dürfte alles Pflanzliche nehmen und so versuche ich mich irgendwie über Wasser zu halten.
Ich habe nun auch seit zwei Tagen keine Übelkeit mehr und habe totale Angst das dem Würmchen was passiert ist #zitter .
Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich am 15.02. und bin schon so gespannt.

LG ramona

Beitrag von engel0712 - 09.02.12 - 10:16 Uhr

Huhu bin auch eine SeptemberMami

Mein Et soll laut FA der 15.09 sein :-)

Im mom ent habe ich keine ss anzeichen zum glück vorher war üblkeit an der tagesordnung ^^

Ist mein erstes Kind und hoffe es wird eine spontane geburt

Nach meiner FG habe ich natürlich mega angst das es nochmal passiert aber mein FA meinte es sei alles zeitgerecht und sieht supi aus :-D

Achja bei uns wissen alle bescheid mein Mann konnte es nicht mehr für sich behalten

naja gibt schlimmeres

Liebe grüsse Engel#winke

Beitrag von sweti84 - 09.02.12 - 10:30 Uhr

Hallo! #winke

Mein Entbindungstermin ist am 11. September, also bin ich jetzt 9+2 ssw. Bis zur 8. ssw ging es mir wunderbar und dann fing es an... Kreislaufprobleme, Übelkeit, Müdigkeit und seit einigen Tagen muss ich mich fast jeden Morgen übergeben. :-( Aber na ja, alles nicht so schlimm! Hauptsache, dass es meinem Baby gut geht. Mein nächster Frauenarzttermin ist erst am 01. März. Dann wird das Ersttrimesterscreening gemacht. Ich hoffe, dass bei der Untersuchung alles gut sein wird.

Von meiner Schwangerschaft wissen schon fast alle. Nur meinen Eltern und meinen Verwandten habe ich es noch nicht erzählt. Wenn die Untersuchung am 01. März gut verlaufen wird, dann werden sie es auch erfahren!

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüße

sweti84 #liebdrueck