Führt ihr ein Schwangerschaftstagebuch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von goldmaedchen - 09.02.12 - 09:31 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren :-)

Meine Frage steht ja schon oben ;-)

Wenn ihr eins führt könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir auch eins kaufe, da ich zum 1. Mal #schwanger bin #verliebt

#winke goldmädchen mit #ei 5+4

Beitrag von melli-85 - 09.02.12 - 09:33 Uhr

Ich mache das. Habe allerdings kein besonderes Buch.
Also als Begleitung zur Schwangerschaft habe ich das "Mami-Buch" und da sind am Ende des Buches so ein paar Seiten zu den einzelnen Abschnitten der Schwangerschaft wo man Eintragungen machen kann und dann habe ich mir einfach noch ein kleines Ringbuch gekauft, wo ich einfach normal Tagebuch schreibe und was ich dem Krümel irgendwann schenken will.

LG,
Melli mit Bauchzwerg (13+3)

Beitrag von sabine-23.11 - 09.02.12 - 09:34 Uhr

ich hab mir bei Amazon das Mami Buch bestelt. dort kann man alles reinschreiben über die FA-Besuche Bilder einkleben und sonstiges.. finde das buch super und kann es empfehlen.. später kannst dass dann deinem Kind übergeben..

Grüße

Beitrag von goldmaedchen - 09.02.12 - 09:37 Uhr

das hört sich super an ... bekommt man bestimmt in jedem Buchladen, oder?

Beitrag von kathinka-82 - 09.02.12 - 09:37 Uhr

Hallo!
Meine Mutter hat für mich und meine Geschwister jeweils Tagebücher geschrieben, die mit unserer Geburt begannen. Ich habe es während der Schwangerschaft geschenkt bekommen und war beim lesen oft so gerührt, dass ich weinen musste. Ich fand es großartig.
Als ich meinen ersten Sohn bekam, habe ich es ähnlich gemacht. Einfach ein leeres Buch genommen und immer wenn etwas Besonderes war, aufgeschrieben.
Jetzt bin ich wieder schwanger und werde es genauso machen.

Beitrag von christin-h - 09.02.12 - 09:37 Uhr

http://www.folio-familie.de/service-folio-familie/mein-babybauchbuch.html

Das hab ich und find richtig schön...

Beitrag von melist - 09.02.12 - 09:57 Uhr

Oooh, danke für den Tipp, hab ich mir auch mal gleich bestellt :-D

Beitrag von fuxx - 09.02.12 - 09:55 Uhr

Ich hatte Anfangs geplant ein TAGEBUCH zu führen, ab Zeitpunkt des positiven Tests.
Hat auch eine Woche geklapp, da ich aber überhaupt keine Beschwerden habe und eigentlich jeder Tag gleich ist, hab ichs wieder sein lassen.
Werde ab der Geburt aber auch Buch führen.

Beitrag von alpenjani - 09.02.12 - 10:05 Uhr

Ich hatte mir auch eines von Amazon bestellt und führe es auch recht regelmäßig.
Habe mir vorgenommen, das Buch dann meinem Kind z.B. zum 18. Geburtstag zu schenken, zusammen mit dem ersten Strampler usw. in einer kleinen "Gedenkbox".

In dem Tagebuch spreche ich das Kind auch direkt an und versuche halt nieder zu schreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Am unteren Rand sind immer Anmerkungen zur Entwicklung des Kindes oder Tipps für evtl. Vorbereitungen in der jeweiligen SSW und am Ende ist dann Platz für die US-Bilder und Fotos, also wird das ganze auch ein wenig mehr aufgepeppt.
Macht wirklich Spaß! :-)

Beitrag von chiccy283 - 09.02.12 - 10:05 Uhr

Hallo Goldmädchen,

ich hab dieses hier:

http://www.weltbild.de/3/15928713-1/buch/so-schoen-schwanger-mein-schwangerschafts-tagebuch.html

Finde es toll, da es wirklich das Wichtigste hilft zu behalten und weil man es dem Nachwuchs später mal schenken kann. Es ist total toll gestaltet und sehr empfehlenswert.

Weiterhin bekam ich das SS-Tagebuch von Anne Geddes geschenkt, was auch total schön ist und zusätzlich mit den typischen Babybildern versehen für die sie bekannt ist.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 35+2