Hallo Ihr Lieben,
hatten letzten Freitag 3.US und waren sehr aufgeregt. Bis jetzt war immer alles in ordnung und auch diesmal meinte die Ärztin, dass alles okay sei.
Ich bin in der 30. SSW und die kleine bringt nur ein Gewicht von 1065g auf die "Waage". Hab jetzt mal mit vielen verglichen und auch mit diversen Tabellen und alle Werte weichen doch schon von der Norm ab. Geburtsgewicht wurde mit 2800g berechnet, was ja nun nicht wirklich so viel ist und im Mutterpass steht "2 Wochen minus" das klingt mir alles nicht nach normal:(
bin ganz schön verzweifelt und mach mir große Sorgen um unsere kleine Maus :(
Hab auch im Moment noch ne fette Grippe am Hals und quäle mich so durch den Tag. Hoffe, dass das der Kleinen nicht noch extra schadet ...
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und das Baby kam trotzdem gut entwickelt auf die Welt. Mach ich mir vielleicht einfach zu viel Gedanken? Sind ja auch noch 10 Wochen
Ganz großes Dankeschön schonmal an Euch.
LG Conny mit Zauberbauchpüppie (29+6 SSW)
Mach mir große Sorgen!!! Baby zu klein ??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sillyconny - 09.02.12 - 09:32 Uhr
Beitrag von mamajane2003 - 09.02.12 - 09:35 Uhr
Hallo Conny, hat der FA gesagt, was er vermutet woran das geringe Gewicht liegt? Hat er mal die Versorgung des Babys per Doppler gecheckt? Wenn nicht frage nach! Mein Baby war auch weit im Gewicht und Größe zurück -3-4 Wochen, bei mir lag es an einer Gestose/Helpp Syndrom, wodurch mein Kind massiv unterversorgt war.
LG Jana
Beitrag von birbilo - 09.02.12 - 09:37 Uhr
Hallo 
mach dich nicht so verrückt. Babys wiegen immer unterschiedlich. Es gibt Babys die mit 2500 oder 3500 oder wie viel auch immer auf die Welt kommen. Wichtig ist nur, dass sie die Wärme selber halten können und auch von der Brust trinken.
Jedes Baby kommt mit einem anderen Gewicht zur Welt.
Übrigens hat mein Arzt bei mir geschätzt, dass mein Baby so um die 3300 gramm wiegen soll, das war zwei Tage vor ET. Nun ja, bei der Geburt wog mein Sohnemann 4130 gramm 
Auch bei vielen Freundinnen hat die Messung nicht gestimmt. Von daher mach dich nicht so verrückt. Alles wird gut sein.
Evtl. empfehle ich nur nachzufragen, ob die Versorgung stimmt. Wenn ja, dann keine Gedanken machen 
LG Birbilo
Beitrag von sillyconny - 09.02.12 - 09:43 Uhr
Also meine Frauenärztin hat bei der Untersuchung alles mögliche geprüft und lt. ihrer Aussage ist alles in Ordnung.
Aber ich weiß nicht, kann das alles nicht so recht annehmen.
Sie meinte, dass ich ja auch nicht die größte und kräftigste wäre und da wird es die Kleine wohl auch nicht werden...
Ist meine erste Schwangerschaft und es beruhigt mich ehrlich gesagt nur wenig :(
Beitrag von mamajane2003 - 09.02.12 - 09:51 Uhr
da muss ich den Mädels hier recht geben, diese Schätzungen sind oft unglaublich an der Realität vorbei. Ich hatte auch mal ein US, wo ich bei einer Untersuchung 4! verschiedene Gewichte, Größe und ET`s bekommen habe. Die ET`S lagen bis zu 3 Wochen auseinander. Wenn Du unsicher bist, hinterfrage es genau und lass die Versorgung checken!
Beitrag von marienchenkaefer - 09.02.12 - 09:43 Uhr
Sei lieb
und mache dir nicht soviel gedanken....
Es sind Schätzwerte und die können abweichen....
Wichtig ist, dass die Versorgung gut ist und dein Kind wächst......
Nicht jeder kann ein großes und schweres Baby bekommen....
Bei meinen Sohn wurde um die 30 Woche nicht mal auf 900 g geschätzt und er kam in der 35 SSW mit 2750 g auf die Welt.....
Auch meine Maus wurde 31 (30+5) auf 1295 g geschätzt und bis jetzt sieht sowohl die Versorgung als auch die Zunahme gut aus.... Werde kein Riesenbaby bekommen, aber das ist bei der Geburt auch eher ein Vorteil.......
Beitrag von ninanina89 - 09.02.12 - 09:56 Uhr
unser Schatz hatte in der 31.ssw auch "nur" 1300g
in der 33.ssw waren es dann schon 2100g..
Nur nicht verrückt machen lassen.
Sei doch froh das du keine 4kg aus dir rausbringen musst.
Mein Mann und ich hatten auch unter 3000g bei der Geburt,woher soll der Zwerg es also haben.
So lange der Arzt nichts sagt ist alles super.