5Monate und morgen immer starke Blähungen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von litte.sunshine.2011 - 09.02.12 - 09:34 Uhr

So, ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Madame hatte von Anfang an imemr starke Blähungen und es ist erst seit ca. 3 Wochen etwas besser. Aber jedes mal zw. 3-4 Uhr morgens ist es so schlimm d. sie total unruhig schläft und aufweint....nichts scheint zu helfen ;(

Ich esse schon keine Milchprodukte mehr, was mir wirklich seeeehr schwer fällt. Versuche mich ausgewogen zu ernähren - sie hat immer wieder Bauchweh und nachts vor allem ;(

Kennt das jemand? Wann wurde es bei euch besser?

liebe Grüße

Beitrag von sparrow1967 - 09.02.12 - 09:36 Uhr

Wie alt ist deine Kleine?

Bekommt sie die D-Flouretten und wenn ja- wann?

sparrow

Beitrag von litte.sunshine.2011 - 09.02.12 - 09:55 Uhr

Hallo!

Sie ist 5,5 Monate alt und bekommt immer morgens Vit-D3-Tropfen.

Beitrag von citkide - 09.02.12 - 10:22 Uhr

#winke Sunshine,

das hatte bzw. hat meine Tochter auf. Sie ist jetzt fast 6 Monate. Es heisst eigentlich nur, dass die Verdauung um diese Uhrzeit in Gang kommt. Ich bleibe liegen und nehme die Kleine auf meinem Bauch, sodass mit den Knien auf der Matraze ist und ihr Bauch auf meinem seitlichen Bauch liegt, meist fängt dann das gepupse an. Dazu massieren ich leicht ihr Steißbein. Zu Beginn hatte es meine Tochter immer gegen 4:00 Uhr, mittlerweile hat sich das auf ca. 5-6:00 verschoben.

LG
citkide

Beitrag von marjatta - 09.02.12 - 11:05 Uhr

Ja, ich kenne das von meinem. Wir haben schon einiges ausprobiert. Du kannst es mit Homöopathie versuchen.

Nux Vomica, Colocynthis oder Magnesium Phosphoricum sind da die ersten Kandidaten. Auch Lycopodium kann man in Betracht ziehen.

Du kannst ihr die Kügelchen in D12 geben, entweder wenn es gerade akut ist 3 Stück auf die Zunge legen und dann mußt Du nur etwas abwarten.

Vielleicht gehst Du zu einem Heilpraktiker, der kann Dir genau sagen, welches dieser Mittel auf Dein Kind passt.

Wir haben damit die schlimmsten Anfälle einigermaßen in den Griff bekommen, aber zuviel Luft im Bauch wegen Erkältung läßt sich mit Kügelchen nicht so leicht beheben. Den Schnupfen muß er trotzdem durchstehen... und ich die kurzen Nächte ;.-)

Gruß
marjatta

Beitrag von paulinka12 - 10.02.12 - 10:10 Uhr

Hallo,

wir hatten das 3 Monate richtig schlimm, kauf dir reines Kümmeltee, das hat bei uns gut geholfen.