Zwiespalt zwischen Genuss und Wehwehchen in SS?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melly2008 - 09.02.12 - 09:35 Uhr

Guten Morgen liebe Kugelbäuche :-)!

Hhhhmmm...wie soll ich anfangen.. . Na, ich wollte euch mal so fragen (besonders diejenigen unter euch die wahrscheinlich das letzte mal schwanger sind), ob ihr auch manchmal diesen geistigen Zwiespalt habt, dass ihr einerseits froh seit, wenn die SS vorbei ist(wegen der Wehwehchen, dem unkontrollierten Zunehmen usw.); aber ANDERERSEITS schon denkt:"den Rest der SS muss ich jetzt noch in vollen Zügen genießen, denn es könnte sein, dass ich das NIE WIEDER haben werde."?

Ich komme morgen in die 26. Woche, so lange ist es dann nichtmehr. Eventuell möchten wir schon noch ein drittes Kind irgendwann bekommen; aber vorerst soll Schluss sein; zumal sich in dieser SS gleich drei (wenn nicht noch ein paar versteckte vorhanden sind)Myome gebildet haben. Da weiß man ja nie, was nach der SS noch so kommt... .

Wir haben eine 2 1/2-jährige Tochter und das Baby wird sehr wahrscheinlich ein kleiner Sohnemann; also wäre es nicht sooooo schlimm, wenn es danach nichtmehr ginge...aber trotzdem... .

Wie ist das denn bei euch so?

Liebe Grüße,
Melly

Beitrag von nochmalmama - 09.02.12 - 09:49 Uhr

Mein Mann möchte eigentlich keine weiteren Kinder. Ich glaube auch nicht, dass wir uns das leisten könnten. Man möchte ja auch mal einen Urlaub machen usw.

Mir geht es nicht ganz so. Ich nehme zwar in dieser SS jedes erdenkliche Wehwehchen mit (im Gegensatz zur 1.) aber zum Genießen komme ich leider gar nicht.

In dieser SS ist ALLES anders bisher. Mein Mann und ich verstehen uns sehr gut. In der ersten SS hatten wir uns sogar getrennt. Mir ging es beim ersten sehr gut aber ich musste sehr früh zu Hause bleiben und viel liegen wegen einer Cevixinsuffizienz. Dieses Mal geht es mir miserabel aber der GBH sieht gut aus bisher.
Aber in der ersten hatte ich so viel Zeit. Konnte in aller Ruhe einen GBV machen, alle Amtsgänge erledigen, alles für das Baby vorbereiten.

Jetzt komme ich schon in die 20. Woche und hab irgendwie noch gar nichts. Ich glaub, ich bin schneller im MuSchu, wie ich mich umdrehen kann und dann ist die SS schon wieder vorbei und ich hab eigentlich keine Zeit gehabt, das alles zu genießen.
Ich gehe vollzeit arbeiten, auch noch außerhalb und die wenige Zeit, die ich habe, bin ich mit Familie, Haushalt und Freunden beschäftigt...:-(
Ich hoffe, dass das eine Jahr Elternzeit, dass ich nehmen kann, nicht zu schnell vorbei geht. Ich werde es auf jeden Fall für meine beiden Kinder nutzen!
Und danach gehe ich nur noch Dreiviertel meiner Zeit arbeiten. Das wird sicher ein etwas entspannteres Leben :-)

Genieß es , so gut du kannst. :-D

Beitrag von oerre13 - 09.02.12 - 10:25 Uhr

Guten Morgen #tasse

Also ich bin total hin und hergerissen. Es ist meine erste SS und ob wir noch ein zweites wollen, wissen wir noch nicht, da es bei uns auch sehr schwierig war schwanger zu werden. So kann es durchaus sein, dass dies meine erste und letzte SS ist.

Mir geht es bis auf Rückenschmerzen und Schlafschwierigkeiten ziemlich gut und ich kann die SS wirklich geniessen. Ich bin auch ganz stolz auf meinen Baby-Bauch#verliebt Aus heutiger Sicht könnte ich noch ewig so rumlaufen #rofl Auf der anderen Seite kann ich es auch kaum noch abwarten unseren kleinen Zwerg in den Armen zu halten, seine Händchen und Füsschen zu sehen und nicht "nur" zu spüren;-)

Wünsche Dir noch eine wunderschöne Kugelzeit!

LG
oerre#blume