Ist das O.K

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 21.08.79 - 09.02.12 - 09:46 Uhr

Hallo alle zusammen,

habe da mal ne Frage und zwar war ich gestern zur VS in der 32 Woche ( 31+1 ssw)
und da sagt mir meine Ärztin das meine kleine laut dem US Gerät 2050 g wiegt !!!

Ist das für die Zeit richtig oder ist das eher zu wenig,die Tante von meinem Mann meinte grad zu mir das würde ein viel zu kleines Baby werden wenn es jetzt nur 2050 g wiegen würde !!!!

Jetzt hat die mich so unsicher gemacht ,kann mir jemand helfen????

Ich danke schon mal allen die mir Antworten

Liebe Grüße

Jacqueline mit Anna-Maria 31+2 ssw

Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 09:48 Uhr

lass dich ja nicht verrückt machen du hast schließlich noch ca 9wochen ss vor dir, wär ja schlimm wenns jetzt schon an die 3000g rankäm, du willst das kind doch auch raus bekommen, außerdem gibts beim us auch abweichungen glaub bis 300-500g...

lass sie reden und freu dich das es vielleicht auch nicht so anstrengend wird!!!

lg yvi

Beitrag von zweiunddreissig-32 - 09.02.12 - 09:49 Uhr

Ist die Tante von deinem Mann denn ne Ärztin?

Wenn deine FA nichts gesagt hat, wird alles wohl in norm sein.

Google mal nach Durchschnittswerten, dann weisst du es.

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 09:51 Uhr

Hallo,

es scheint ja alles in Ordnung zu sein mit dem Gewicht du kannst auch bei www.Babycenter.de nachgucken da gibts ne Tabelle mit Gewicht in welcher Woche!!!!

Aber wenn dein FA nichts dazu gesagt hat, passt alles!!!!

Lg, Marie

Beitrag von missymum2012 - 09.02.12 - 09:53 Uhr

Lass dich ned verrückt machen!

Warte nur ab deine kleine schiebt schon noch, bei mir ist sie auch erst die letzten vier Wochen gewachsen und wiegt aber jetzt auch nur 2900 g (+- 200g )also auch kein riese.
Bin aber ehrlich gesagt froh, das es kein 4 kg Baby wird schon alleine wegen der Geburt.
Ach so und meine Fa hat gesagt das sie zwar klein ist, aber trotzdem normal ist.

Also Stress dich nicht und warte einfach die Nächsten Termine ab.

Lg

Beitrag von linamaus01 - 09.02.12 - 09:55 Uhr

Laß dich nicht verrückt machen,
ich war letzte woche montag bei 30+0 beim US und da wog meine kleine grade mal 1400 gramm und war ungefähr 30 cm groß....das finde ich zu klein und zu leicht...
da liegt dein krümelchen doch gut im gewicht würde ich sagen...:-)

lieben gruß linamaus mit #baby-girl (31+3)

Beitrag von salinaj - 09.02.12 - 09:59 Uhr

Lass dir nix einreden! Bei mir hies es ich bekommen ein leichtes kind und dann war mein sohn da mit 4150g. Und auserdem kommt der babyspeck in den Letzten zwei Monaten nochmal so richtig dazu!

Alles Liebe!