das kann doch gar nicht sein -2-

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hanna-13- - 09.02.12 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich wollte mich auf diesem weg bei allen bedanken, die mir gut zugeredet haben und mir mut gemacht haben.

ich bin gestern mittag noch zur uni und habe mich beim studierendensekretariat erkundigt.
auf unserer uni gibt es krippenplätze, die recht günstig für studenten sind. sie haben mir aber geraten mindestens ein pasuensemester zu machen. ar dann auch beim bafög amt und die meinen ich würde dann kein bafög bekommen, aber habe anspruch auf arbeitslosengeld. nachher rufe ich mal bei profamilia an. Ich werde das Kind definitvi bekommen, anders könnte ich es gar nicht.

gestern abend habe ich es dann meinem freund gesagt, er war zu erst total geschockt und hat mich gefragt ob ich das nicht gemerkt hätte, also ob mir nicht schlecht gewesen sei, war mir aber nicht... dann hat er mich in den arm genommen und gesagt wir schaffen das, er will jetzt nebenbei am wochenende noch arbeiten, damit wir mehr geld haben und aht auch schon überlegt wie wir unsere wohnung umgestalten, dass da ein kinderzimmer entstehen kann.
ich bin so erleichtert und ich hab jetzt auch das gefühl dass wir das schaffen, wobei ich es noch meiner familie sagen muss, davor ahb ich noch total angst.

na ja nochmals vielen dank ohne eure aufmunternten worte hätte ich das nicht so schnell geschaft aus dem loch herraus.

Lg eure hanna mit baby inside.

Beitrag von pummelfee1984 - 09.02.12 - 10:12 Uhr

na siehst du...alles wird gut...#liebdrueck
die reaktion von deinem freund finde ich echt klasse....und solange ihr beide zusammenhaltet und dahinter steht, wird eure familie euch keine steine in den weg legen!!!!

ihr werdet das schaffen...
dann gratuliere ich mal herzlichst zur schwangerschaft und wünsche dir eine schöööne kugelzeit...

sei lieb gegrüßt von der pummelfee#winke

Beitrag von caty-87 - 09.02.12 - 10:39 Uhr

Hallo Hanna,

das freut mich aber wahnsinnig! Ich finde es schön, dass es Menschen wie dich gibt, die nicht den selben Fehler tun wie ich. Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute! Hast du dir das Lied mal angehört? Hätte ich es 2008 schon gekannt, ich hätte nicht abgetrieben..

Viele Grüße

Beitrag von siem - 09.02.12 - 10:50 Uhr

super!

alles wird gut und es war sicherlich gar nicht so schlecht, dass es erst in der 13 ssw festgestellt wurde.der zwerg will halt zu euch und hat sich versteckt, bis es zu spät war überhaupt über die abtreibungsmöglichkeit nachzudenken.

lg siem (die beim dritten( ja,alle geplant) kind bis in die 16 ssw tgl erbrochen hat)

Beitrag von mami-tini - 09.02.12 - 11:01 Uhr

Das finde ich klasse!

Ich habe meinen Großen auch ungeplant mitten im Studium bekommen. Es war nicht immer einfach, aber es hat alles super geklappt. Vorallem hat er mir die nötige Motivation gegeben durchzuhalten.

Ich habe ein Urlaubssemester gemacht. Danach, er war 7 Monate, ging ich wieder studieren. Er war solange bei einer Tagesmutter, die ich bezahlt bekommen habe, weil ich kein Einkommen hatte. Während dem Urlaubssemester habe ich Arbeitslosengeld II bekommen. Bei Pro familia war ich auch zur Beratung, dort hat man mir auch super weiter geholfen.

Es gibt immer einen Weg, manche Wege sind nicht einfach, aber ich glaube, du kannst das schaffen.

Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 11:16 Uhr

Hallo Hanna,

Ich bin jetzt auch schwanger im Studium. Auch wenn bei mir die Umstände etwas anders sind (es war geplant und mein Mann arbeitet in Vollzeit), vielleicht hast du Lust dich auszutauschen? Schreib mich per PN an, wenn du Interesse hast.

Ich habe übrigens auch totale Angst es meiner Familie zu sagen, Kind im Studium, ich glaube meine Mutter geht an die Decke.

Ganz liebe Grüße und viel Glück

Beitrag von hasipferdi - 09.02.12 - 12:11 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir ist auch ungeplant während dem Studium schwanger geworden, ihr Freund ist auch gerade erst im 2. Lehrjahr - aber sie haben sich für das Kind entschieden. Obwohl sie sich kurz bevor sie es erfahren haben getrennt hatten doch wieder zusammen gerauft, gemeinsam eine vernünftige Wohnung gesucht (so ein Umzug mit Riesenkugel dran ist echt nicht ohne), und sie hat ein Urlaubssemester gemacht und den Kleinen danach in eine Krippe gegeben, halbtags. Das klappt sehr gut, die Krippenkosten übernimmt größtenteils das Jugendamt (Wirtschaftliche Jugendhilfe bekommen alle Eltern mit geringem Einkommen, die einen Antrag stellen, bei Studentin und Azubi klappt das sicher, oft sogar noch bei Leuten die einfach nur ein Niedriges Einkommen haben).

Ich muss echt sagen, die beiden bekommen das bewundernswert hin, obwohl sie so jung sind sind sie absolut liebevolle Eltern, vielleicht fällt es ihnen manchmal auch leichter als Paaren die erst mit Mitte 30 ihr erstes Kind bekommen. Einfach weil man mit Anfang 20 mehr Energie hat und sich leichter tut, wenn die Nächte ein wenig kurz ausfallen.

Und so eine Kinderkrippe kann auch was tolles sein, wenn ein Kind dann mal ein Jahr alt ist freut es sich sowieso über Spielkameraden und Action, wenn sie dann langsam laufen können und alles entdecken wollen sind so ein paar Stunden in der Krippe fast schöner, als nur den ganzen Tag mit Mama alleine Zuhause zu sitzen. Vielleicht nicht unbedingt gleich 8 Stunden am tag, aber den Vormittag und dann noch den Mittagsschlaf mitnehmen, damit man das Kind nicht nach dem Essen durchs abholen wieder aufweckt, das ist gar nicht so schlecht. Andere Mütter rennen eben sonst von krabbelgruppe zu Mütterfrühstück mit Spielrunde zum Pekip, bei Krippenkindern machen das gleich ausgebildete Erzieherinnen.

Beitrag von stefannette - 09.02.12 - 13:51 Uhr

Ach wie schön!!!!!:-D Das freut mich! Ich wünsche Dir eine ganz tolle (weiterhin so problemlose) Schwangerschaft! Ihr werdet das sicher gut schaffen!
Alles alles Gute für Dich!!#liebdrueck
LG Annette

Beitrag von 5fachmama1980 - 09.02.12 - 13:56 Uhr

Na siehste, wirst sehen, ein Kind merkt man gar nicht;-)
und deine Eltern werden vielleicht am Anfang nicht begeistert sein, weil sie Angst haben, du brichst dein Studium ab, aber wenn du ihnen zeigst, daß du weitermachst, werden sie sehr bald total stolz auf dich sein!!!!
Und wenn es erst mal da ist.....wirst du selbst lachen können, wie deine Eltern sich dann benehmen, als hätten sie noch nie ein Baby gesehen!!
Und ich gratuliere Dir zu Deinem Freund, hab schon oft mitbekommen, daß ie Männer anders reagiert haben, obwohl es ja ihre Pflicht wäre, so zu reagieren wie deiner es getan hat... schließlich machen die Frauen die Kinder ja nicht alleine....