Aufgabe Trauzeugin...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von amy2609 - 09.02.12 - 09:50 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

und zwar hat mich meine beste Freundin um das Amt der Trauzeugin gebeten, da ich in dieser Hinsicht null Erfahrungen habe (war auch erst bewusst auf einer Hochzeit), wollte ich mal fragen, wie ihr das so geplant hattet...!?
Vom Junggesellenabschied bis zur Hochzeit...

Es wird so ablaufen, dass zwar standesamtlich und kirchlich geheiratet wird,aber nur im engsten Kreis und danach essen gehen, da das Geld für andere Dinge eingeplant ist...
Evtl. findet eine große Feier im nächsten oder übernächsten Jahr statt.

Meine Frage ist nun, was für Möglichkeiten habe ich nach der Trauung, denn im Restaurant kann man ja nicht wirklich etwas "starten"?!

Freue mich auf Antworten...

Beitrag von naeuze - 09.02.12 - 09:59 Uhr

als ich Trauzeugin war, war der Ablauf sehr ähnlich..
meine Aufgaben waren da eher vorher:

Kleid kaufen, klar
Junggesellinnenabschied planen und durchführen
Friseurbesuch und bei der Frisur beraten(Probetermin)
Kosmetiker
Tischdeko im Lokal, Brautstrauss...
Fotograf

eigentlich ist Deine Aufgabe sie bei der Vorbereitung der Hochzeit bestens zu unterstützen. das kannst Du bei allem machen.

Weil ich wollte das meine beste Freundin ein Andenken an diesen Tag noch hat, hab ich noch für alle Gäste und natürlich dem Brautpaar eine Hochzeitszeitung gemacht.

Beitrag von prinzesschen29 - 09.02.12 - 11:45 Uhr

Hallo,

ich war Trauzeugin bei meiner Schwester #verliebt und nun ist sie im August meine #huepf.

Als Trauzeugin hab ich mit ihr zusammen die Einladungen entworfen, eine Hochzeitszeitung gemacht, Spiele ausgesucht und die Gewinne gekauft. Auf der Feier hab ich dann die Spiele zusammen mit meiner Mama moderiert (brauchte etwas Hilfe, da ich schwanger war), hab die Hochzeitszeitung verkauft, eine Tombola gemacht und das Gästebuch mit Fotos gefüllt (vor Ort ausgedruckt), so dass sich gleich alle eintragen konnten.

So das wars. Klar sind die Möglichkeiten in einem Restaurant etwas begrenzter, aber du könntest den Brautschuh versteigern und 1-2 Spiele machen.

Lg Annika