Guten Morgen ihr Lieben,
bald ist Halbzeit 
Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell 
Wie geht es euch? Was machen die anfänglichen Beschwerden? Was gibt es Neues?
Hab am 23.2. 2. großen US und erhoffe mir da ein Outing, bisher war unser Schlumpi nicht zeigefreudig und hatte die Nabelschnur zwischen den Beinen. Habe eine VW-Plazenta, spüre es aber schon sehr deutlich und regelmäßig
, ganz anders als bei meinem kleinen Sohn, da hatte ich auch eine VW-Plazenta und er war ganz still....
Wünsch euch einen schönen Tag 
LG Jenny mit Maximilian und Thorben und
18.SSW "Hanna" oder "Jonathan"
Julis, bald ist Halbzeit - wie gehts euch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 09:51 Uhr
Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 09:57 Uhr
Hallo,
Ja ich freu mich auch tierisch auf Halbzeit, hab ja nur noch bis Montag dann bin ich schon 20+0 wahnsinn wie die Zeit vergeht, aber die vergeht soooo schnell seit meine 1. Tochter auf der Welt ist und das ist immerhin schon 5 Jahre her!!!! 
Ich freue mich auch schon auf den nächsten US am 16.02. denn da bekommen wir dann ein 100% Outing zu 90 % wars beim letzen mal ein Mädchen er meinte aber auch wir sollen ihn noch nicht festnageln!!!! Ausserdem kommt mein Mann mal wieder mit zur Untersuchung und der freut sich auch sein Kind wieder zu sehen!!!! Hab das letzes mal kein Bildchen bekommen!!! 
Ich drück dir die Daumen für deinen US Termin das sich dein baby nun auch Zeigt!!!!!
Ich merke schon wie die kleine mich tritt und es war die ganze zeit wohl doch schon mein Baby und keine Blähungen, denn jetzt merke ich die Tritte genau an der Stelle wo ich vorher die Blähungen vermutet habe!!! Im moment schläft es!!!! Ich habe jetzt keine Ahnung ob ich ne VW Plazenta habe, hab noch gar nicht nachgefragt im MUPA steht diesbezüglich noch nichts drinnen!!!! Letze SS hatte ich eine VW Plazenta!!!!
Lg, Marie
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:04 Uhr
Hi Marie,
laut Urbia ist mal schon ab 20.SSW bei Halbzwit angekommen
Laut Urbia hätte ich nämlich dann am 20. Halbzeit, passend zum Geburtstag meines Jüngsten 
Meine letzte SS ist auch 6 Jahre her und ich finde, dass alles wieder so spannend ist, gerade, weil die Jungs es so deutlich mitbekommen.
Ich hab bei meinem Ausflug ins KH gesagt bekommen, dass es eine VW-Plazenta ist, im Mutterpass steht es auch noch nicht. Bin ja schon so auf den 23. gespannt 
Na bei 90% kann man doch aber von einem Mädel ausgehen..... Bei mir wurde gar nix gesehen, weil es so gestrampelt hatte und die Nabelschnur dazwischen lag.... Ich hoffe so auf den US Termin 
LG Jenny
Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 10:17 Uhr
mhhhmm also ich glaube bei 20+0 ist Halbzeit weil bei 40+0 die SSW vollständig ist, und wenn man wie jetzt bei mir z.B. 19 + 3 doppelt nimmt ist es ja nur 38 + 6 also 39. SSW?!?
Ja das stimmt es ist nochmal alles so aufregend!!!! Meine grosse bekommt auch schon viel mehr mit, aber noch ist es ja von aussen nicht zu spüren und damit für die grosse auch noch etwas unreal!!!!
in 8 Wochen kommt sie aber mal mit zum US beim FA!!!! 
Ja reintheoretisch schon aber ich verlass mich da nicht mehr drauf ich warte was er beim nächsten mal sagt und gehe dann von einem Mädchen aus!!! Obwohl wir da ja jetzt schon tun haben den Namen schon!!!! Aber trotzdem man weiss ja nie, er hat halt auch dazu gesagt wir sollen ihn nicht festnageln also ist er sich auch nicht sooooo sicher!!!!
Rede mit deinem Baby vielleicht bringt da was, habe auch zu meiner kleinen gesagt sie solle sich bitte zeigen!!!

Lg, Marie
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:21 Uhr
Egal wann Halbzeit ist, raus kommen sie ja doch alle :-P
Also meine Jungs realisieren es schon, denn der Bauch wird ja immer dicker
Der Kleine fragt halt, wann er endlich getreten wird 
Gut, dann werde ich jetzt täglich mit meinem Schlumpi reden, dass es sich bitte outen soll 
LG Jenny
Beitrag von joundtim - 09.02.12 - 10:00 Uhr
Guten morgen............

mein ET ist zwar Ende Juli,also dauert es noch ein bissl bis zur Halbzeit,aber ich freu mich schon riesig.
Ich habe am 28.2 wieder Screening und hoffe auch auf ein Outing, bei der Nackenfaltenmessung hat die Ärztin zwar ein vorsichtiges Outing gegeben, ein kleines Mädchen!!! aber meine Ärztin hat nur gegrinst und gesagt sie kann das noch nicht bestätigen 
also warten,aber das haben wir ja nun auch bald geschafft.
Sonst geht es uns gut....ausser hier mal ein zwicken und da ein zwacken,aber das ist ja normal.
Ich weiss garnicht so genau ob ich kleines schon spüre,ist meine erste SS und seit 6 Tagen habe ich zwischendurch das Gefühl als wenn kleine Ameisen von innen an meine Bauchdecke entlang laufen...und es pickst ab und zu.....ob das meine kleine ist?!?!?!?

Ach ich denke,das kommt schon noch und solange es beim Ultraschall immer zappelt und das Herzchen blubbert ist Mama glücklich!!
Lieben Gruss Jo ( 16SSW)
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:08 Uhr
Huhu Jo,
ja, mir geht es auch so, bin immer so froh, wenn ich es sehen kann, aber ich spüre schon deutliche Tritte und Purzelbäume 
Deine FÄ ist aber mutig so früh ein Outing zu geben, meine hatte bei der 15.SSW noch nix gesehen, sie sagte, es ist noch zu klein (trotz neuem Gerät), im KH hat es sich ja nicht zeigen lassen, die Ärztin sagte, dass es sowohl die geschwollenen Labien sein können als auch ein Schniedel.... Also warten wir noch 
LG Jenny
Beitrag von joundtim - 09.02.12 - 10:14 Uhr
es war die Ärztin wo ich die NFM hab machen lassen.....sie sagt auch nur in welche richtung"es" zeigte und somit wahrscheinlich ein Mädchen, wie gesagt meine Ärztin schmunzelte nur und meinte ganz nett: nein,nein ich sag da noch nichts zu
aber 19 Tage werde ich es wohl noch aushalten und dann sieht man sicherlich schon mehr.
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:22 Uhr
Mich hat es nur gewundert, da die Babys zu dieser Zeit ja noch völlig gleich aussehen, deshalb hat es mich nur etwas gewundert.... Bin ich ja mal gespannt, ob es dabei bleibt
Beitrag von joundtim - 09.02.12 - 10:28 Uhr
wir sind auch schon ganz gespannt.........
nach der aussage hab ich natürlich gleich erstmal im internet gesucht und das gefunden
http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlecht_baby_ultraschall/
da steht was mit der richtung etc....aber ich weiss echt nicht ob man das soooo genau erkennen kann....naja abwarten und Tee trinken...also geduld hab ich in der SSW gelernt

Beitrag von verena1985 - 09.02.12 - 10:01 Uhr
Hallo Jenny,
ich bin ab morgen in der 20 SSW. Ist meine 2 SS und es ist alles anders. Meine Übelkeit von beim Zähneputzen kommt wieder zurück, mein Bauch wächst viel schneller, aber die Gewichtszunahme mit 3 Kilo ist noch okey. Hab jetzt die letzte Zeit immer wieder einen niedrigen Blutdruck. Spüren tu ich unser Krümel auch schon. Wird zu 99 % ein Mädchen
Meine Haut wird langsam besser und der Haarausfall auch.
Sonst geht es mir eigentlich super 
Kann es kaum mehr erwarten nochmal 5 Monate 
Lg Verena
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:09 Uhr
Hi Verena,
ich habe beim Zähneputzen von Anfang an extremen Würgereiz, der wurde bisher auch nicht besser 
Aber was macht man nicht alles für die Zwerge 
Die 5 Monate vergehen so schnell, glaub mir 
LG Jenny
Beitrag von skodasliebling - 09.02.12 - 10:02 Uhr
Huhu 
Mir gehts es, bis auf eine dicke Erkältung sehr gut 
(Hat jemand Tipps gegen meine Nase die "dauerdicht" ist ??
)
Den kleinen Spatz merke ich seit beginn der 16. Woche täglich und es wird immer kräftiger 
Wir haben morgen einen extra Ultraschall nur damit mein Schatz (Soldat) auch mal dabei sein kann! Fand ich voll nett von meiner Ärztin. Wurde als ich von der letzten VU nach Hause kam angerufen , ob ich nicht mit meinem Schatz zum Notdienst kommen möchte, damit er auch mal staunen kann
Müssen nichts zahlen, gar nichts 
Wir sind sehr gespannt. Aber das Geschlecht werden wir bestimmt nicht sehen können
Naja, hauptsache der/die Kleine ist fit 
Die nächste Vorsorge habe ich dann am 3. März 
Liebste Grüße auch euch Murmelbäuche 
skodasliebling mit krankem Frechdachs (3) an der Hand
und Mimi im Bauch
17 SSW
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:12 Uhr
Huhu,
das ist ja voll lieb von der FÄ 
Zur dichten Nase: Ich nehme die Kindernasentropfen
Hab bei der ersten Schwangerschaft ziemliche Probleme mit geschwollenen Schleimhäuten in der Nase zu tun und eine Apothekerin riet mir ruhig Nasenspray zu nehmen, da es wichtig ist, gut zu schlafen und so lange es nur da genommen wird und nicht permanent über den Tag sei es in Ordnung.
Momentan kommt auch Werbung von Emsersalz-Nasenspray, vielleicht kannst du das ja auch ausprobieren.....
LG Jenny
Beitrag von skodasliebling - 09.02.12 - 13:59 Uhr
Baby Nasenspray nehme ich schon, möchte nur so schnell es geht davon weg kommen, leider klappt das nicht so ganz
Beitrag von -vivien- - 09.02.12 - 10:04 Uhr
wir haben am 28.2 den nächsten US und hoffen auch auf ein outing.
naja beschwerden sind immer noch gleich. bin immer noch 1-3 am tag am brechen.
selten mal einen tag gar nicht. hoffe es wird nun bald endlich mal besser.
ich spüre unser kleines auch schon sehr leicht. aber noch sehr unregelmäßig
aber es wird immer öfters
lg
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:13 Uhr
Huhu,
das ist ja nicht so schön, hoffe, dass du deine SS auch bald richtig genießen kannst 
Da sind meine Zimperlein echt nix dagegen 
Alles Liebe
Jenny
Beitrag von nochmalmama - 09.02.12 - 10:06 Uhr
In einer Woche und 3 Tagen ist meine Halbzeit 
Die Zeit verrennt so sehr. Würd gern ein wenig mehr Genießen können.
Beschwerden: kommen immer mal wieder vor. Momentan nervt mich mein Ischias. Das schmerzt höllisch. Und meine Haut wird einfach nicht besser. Sehe aus wie ein Streuselkuchen! 
Gewichtsmäßig ist für mein Empfinden einfach schon zu viel drauf aber ich habe auch einfach ständig Hunger
nd Hungern mag ich so gar nicht, das macht schlechte Laune 
Die ersten Babyvorbereitungen werden angegangen. Wir haben unseren Stubenwagen gestern bekommen.
Kommende Woche habe ich VU und am 29. das 2. große Screening. Bin gespannt, ob das Kleine wieder so neugierig ist.
Und ob es sich mal outen mag 
Spüren kann ich es ja glücklicherwewise schon länger, aber inzwischen hat es schon gewisse "Zeiten" und entwickelt einen eigenen Rhytmus. Ein Nachtschwärmer 
Ja, das passiert bei uns gerade.
Wärmer darf es auch so langsam werden. Meine Pullis werden langsam alle zu kurz
Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 10:16 Uhr
Huhu,
mit dem Ischias kenn ich, hatte aber bei der 2. SS Krankengymnastik bekommen und da bekam ich Tipps gegen die Schmerzen und nun habe ich keine Probleme 
Wir haben uns einen "neuen" Kindersitz bestellt, den hat mir mein AG bezahlt, da ich einen Gutschein bekommen habe 
Das mit den eigenen Zeiten hab ich auch schon gemerkt, unseres ist abends beim Fernsehen aktiv, zur Freude von Papa 
LG Jenny
Beitrag von juni09.06.2012 - 09.02.12 - 10:28 Uhr
Huhu Julis...
Ich hab noch 2 Wochen zur Halbzeit. Hab ende Juli ET.
Nächste Woche hab ich endlich wieder FA Termin und ich hoffe auf en Outing:o) Bin schon so aufgeregt und anfang März dann die Feindiagnostik...
Yvonne mit Bauchbewohner 17 ssw
Beitrag von jazzi03 - 09.02.12 - 11:22 Uhr

Bei uns dauert es noch 2 1/2 Wochen.
Aber wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Wir haben an Valentinstag
den nächsten FA-termin & hoffe sehr auf ein Outing, damit ich am abend meinen Schatz überraschen kann (mit einem Geschenk) 
Ich hatte letzte Woche starke Unterleibsschmerzen.
Muss nun zweimal am Tag Magnesium nehmen. Aber mittlerweile geht es.
Ich liebe Süsses wie nie zuvor.

Morgens muss immer ein Nutellabrot her und am Nachmittag Weingummis-Schoki-Obst

Nie hatten wir soviel Süßkram zu Hause
Ich spüre nur hin & wieder etwas in meinem "kleinen gut sichtbaren Bauch"
Von mir aus könnte auch jetzt schon MAI sein!!!
Ich mag die kalten Tage nicht mehr...brrr
GLG
jazzi03 mit Lijan (2,5 Jahre) an der Hand und ein Ü-
(17.SSW)
Beitrag von laleluu - 09.02.12 - 12:07 Uhr
Huhu bin heute bei 19+0 und habe somit nächsten Donnerstag halbzeit...wow die zeit ging voll schnell um...am 05.03 habe ich feindiaknostig und hoffe das alles ok ist. Nächsten mittwoch muß ich erst mal zum Zuckertest...Zwergi ist etwas zu Groß...Outing hatte ich schon..es wird ein Junge..

Beschwerden...hmmm ab und an am Morgen noch leichte Übelkeit oihne Brechen...Müde bin ich auch noch und seit kurzem diese fiesen Rückenschmerzen..aua...meinen kleinen Zwerg mercke ich jetzt schon richtig gräftig sogar ein paar mal durch die bauchdecke...bin so 

Namen haben wir auch scon..Er wird Ian heißen...
Lg laleluu+ Ian inside
20 ssw
Beitrag von yvekyr - 09.02.12 - 12:38 Uhr
Hallo,
ich habe noch 1 Woche und 4 Tage
Zum Glueck sind mittlerweile die Beschwerden der ersten drei Monate weg, sprich, Uebelkeit und extreme Muedigkeit. Sonst habe ich echte Probleme mit meinem Ruecken, der tut andauernd weh und es ziept und zwickt im Bauch, Gebaehrmutter, Baender u.s.w.
Ist meine erste Schwangerschaft und von daher finde ich alles ungewohnt und mache mir jedesmal wenn ein neues zwicken dazu kommt etwas Sorgen.
Bin auch soooooo froh dass die erste Halbzeit fast vorbei ist, kann es echt kaum erwarten die Kleine endlich auf dem Arm zu halten
Mir hat der Arzt gesagt dass es definitiv ein Maedchen wird, sie hat uns schoen alles gezeigt 
Morgen habe ich meinen naechsten Arzt Termin bin schon ganz aufgeregt!!!
Lieben Gruss Yvonne + Helena (19. SSW)
Beitrag von panterle - 09.02.12 - 15:50 Uhr
Hi,
ich bin seit Dienstag in der 20. Woche 
.
Hab auch eine VW und mein Sohnemann am 31.01. bei 18+6 das 1. x treten gespürt und seit Montag nach dem FA-Termin ( Outing) sogar jetzt jeden Tag vor allem abends
, ist halt eine Schlafmütze

.
Bei mir ist es das 5. Kind aber 6. SS , da ich genau vor 1 Jahr eine FG mit AS in der 7. Woche hatte.
Lg Jutta + Zwergi inside 19+3