Wie findet ihr die Namen.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 4mone - 09.02.12 - 09:53 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es bald Zuwachs in Form von einem Ridgeback und einem Rauhhaardackel....

Der große soll Glenn, der kleine Fiddich heißen.
(Ist ja wohl Trend, diese Alkohol-Namen....obwohl meine Hamster damals auch Eddy und Murphy hießen, sprich den Faible hatte ich schon immer :-) )

Wie findet ihr die Namen?

Gruß
Si

Beitrag von zookie - 09.02.12 - 10:02 Uhr

Ich persönlich mag sie, als Whiskey-Liebhaberin...

Mein Hund heisst ja auch Whiskey ( Murphy Muffin) ...

Also ich find's gut, vermute aber mal, dass es viele Menschen gibt, denen ein guter Glenfiddich nix sagt... ;-)

Alles Liebe und Gute und viel Spass mit der "neuen" Rasselbande!

Beitrag von risala - 09.02.12 - 10:38 Uhr

hi,

generell finde ist die Namen nicht schlecht, aber sie passen weder zum edlen und starken Ridge noch zum frechen Rauhbart.

Zumal man "fiddich" ganz schlecht rufen kann - versuch es mal laut zu rufen und überleg mal, was andere dann uU hören können "fi... Dich!).

LG
Kim

Beitrag von 4mone - 09.02.12 - 11:10 Uhr

#huepf#rofl

Daran hab ich noch nicht gedacht..... :-)
Danke für den Tipp...

Beitrag von zookie - 09.02.12 - 12:07 Uhr

Oh man.... ja, je nach Aussprache has tDu da echt Recht!!!!

Ich kannte mal einen Punk, der seinen Hund "Razzia" nannte... es hat ihm immer einen Mordsspass bereitet, bei einschlägigen Treffpunkten "Razzia" zu brüllen und zuzusehen, wie seine "Kollegen" rennen... ;-)

Beitrag von bettenau - 09.02.12 - 16:12 Uhr

Hallo

Glenn klingt schön, ich z.B. konnte nichts mit dem Whisky name anfangen. Fragte mich schon, wieso du das einen AlkoholNamen nennst...)

Wie wäre es mit einem afrikanischen Namen für einen Afrikanischen Hund? Ich finde diese stolzen Hunde sollten ihre Herkunft z.B. mit einem tollen afrikanischen Namen preisgeben. Viele wissen ja nichts von der Herkunft der Rasse.

wenn Du googelst, kannst du unter "afrikanische Namen" eine homepage finden, die irgend was wie "afrika-start" heisst.

Ich habe da einen Afrikanischen Namen für meine Katzenzucht gefunden, die auch afrikanische Wurzeln hat von der Rasse her.

Und dem kleinen würde ich einen total "überdimensionierten" Namen geben, der ihn grösser wirken lässt... einfach so was ritterliches, damit er dem grossen Freund in nichts nachsteht...

Nelly

Beitrag von biene81 - 09.02.12 - 16:26 Uhr

Wenn, dann waere es "Glen".

Glenfiddich wird hinten wie bei "noch" ausgesprochen, also ein hartes "ch". Inwiefern das nun ein schoener Name ist, bzw. sich das gut rufen laesst, ist Ansichtssache.

LG

Biene

Beitrag von bruchetta - 10.02.12 - 12:37 Uhr

Ich finde Glen ganz schön, paßt doch gut zu einem großen, stolzen Tier!

Fiddich geht so, vielleicht fällt Dir hier noch etwas anderes ein.
Fiete z.B., den finde ich total süß!

Beitrag von bruchetta - 10.02.12 - 12:42 Uhr

Oder Du nennst den großen Jack und den kleinen Daniel. ;-)

Beitrag von 4mone - 10.02.12 - 13:17 Uhr

Unser Sohn heißt Fritz und wird Fiete genannt....das fällt also raus :-)