Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von Lina-tryna - 09.02.12 - 09:55 Uhr

Hallo an alle,

ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin...
Ich wollte einfach nur mal darüber reden und nachdem ich einige Beiträge gelesen habe fühle ich mich hier ganz gut aufgehoben... glaube ich..

Na ja ich fange einfach mal an zu erzählen....

also, am Montag hatte ich nach dem 5 Date das erste Treffen zuhause bei mir und wie es nun mal so ist, ist es weiter gegangen als geplant. Seit Juni letzten Jahr nehme ich die Pille nicht mehr und hatte auch erst Anfang Januar so um den rum, meine erste Perdiode. Mein Arzt meinte das ist normal der Körper brauch seine Zeit um sich umzustellen. Jetzt hätte ich zwischen dem ca. am 30 Januar eigentlich das zweite mal meine Periode bekommen müssen, jedoch ist sie ausgeblieben und ich habe mir nichts dabei gedacht, denn a. hatte ich bis dato kein Sex und b. habe ich ja noch den total durcheinander geratenen Zyklus.

Am Montag war es dann nun mal so das es zwar kein "richtigen" Sex gab jedoch es schon so weit ging das ...na ja wie das nun mal so ist man hat nix mehr an und vergisst sich zeitweise. Meine Frage ist wie wahrscheinlich ist es von einem Lusttropfen Schwanger zu werden ???

Mach ich mir umsonst Gedanken...? Eigentlich denke ich kann durch den verschobenen Zyklus und der Tatsache das es keinen Sex gab nix passiert sein jedoch weiss ich auch das die möglichkeit besteht , denn wenn wir es jetzt mal ganz deutlich sagen war er schon ansatzweise in mir und ich bin wie man merkt total verwirrt...#schmoll

Hat irgend jemand damit Erfahrung Tipp´s oder ein paar nette aufmunternde Worte :-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von caty-87 - 09.02.12 - 10:47 Uhr

Hallo,

also ich denke mal, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Wenn du deine Mens Anfang Januar hattest, müsstest du sie also auch Anfang Februar bekommen. Es kann ja sein, dass sie sich um ein paar Tage verschiebt, aber wenn du von deinem Date schwanger sein würdest, hättest du um den Tag herum deinen Eisprung haben müssen. Das wiederum wäre dann aber ein sehr sehr langer Zyklus! Oder es ist doch Mitte Januar etwas passiert..

Wenn im Januar wirklich nix passiert ist, würde ich zunächst erst mal abwarten und wenn nächste Woche noch keine Mens da ist, einen Test machen bzw. zum Arzt gehen. Theoretisch kann auch durch einen Lusttropfen eine SS entstehen.

Liebe Grüße

Beitrag von hasipferdi - 09.02.12 - 12:14 Uhr

Hallo!

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber ausschließen kann man natürlich nichts. Das ist einer der Gründe, warum es bei Verhütung nur mit Kondom doch immer wieder unfälle gibt - man lässt sich eben mitreißen und rennt nicht zwischendrin drei mal Hände abschrubben.

Jetzt ist es leider schon zu spät, aber wenn ihr wieder mal mitgerissen werdet, besorg dir gleich am nächsten tag die Pille danach - zur Sicherheit.

Beitrag von ida1979 - 09.02.12 - 12:21 Uhr

Hi,

ich glaube die Wahrscheinlichkeit für eine SS ist sehr sehr gering. Erstmal ist dein Zyklus ja anscheinend noch total durcheinander, was ich übrigens nicht für normal halte nachdem du schon so lange die Pille angesetzt hast. Und zweitens weißt du ja überhaupt nicht, ob überhaupt ein Lusttropfen bei ihm abgegangen ist bzw. ob er da gerade in dir war. Das sind so viele Abers, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass was passiert ist. Klar ein klitzekleines Restrisiko bleibt aber an deiner Stelle würde ich in 14 Tagen mal nen SS machen oder zum Gyn gehen. Ich weiß nicht wie dein Vertrauenverhältnis zu deinem Gyn ist, aber so langsam sollte sich dein Zyklus wieder einpendeln. Notfalls geh zu nem anderen FA damit was unternommen wird, dass sich alles wieder einspielt.

LG Julia

Beitrag von binnurich - 09.02.12 - 12:51 Uhr

was nützt dir eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, wenn es aber dann doch zutrifft?

Beitrag von ps.alm-139 - 09.02.12 - 13:37 Uhr

Hallo liebe Lina, ich schreibe in diesem Fall gebetsmühlenartig immer das Gleiche : wenn Du im gebärfähigen Alter bist und Dein Partner der Zeugung mächtig und Ihr Sex habt, kann es sein, dass du schwanger wirst, wenn Ihr nicht verhütet.
Bitte geht doch verantwortungsbewußt mit Euch um - einen Schwangerschaftskonflikt kann man vermeiden.
Ich wünsche Dir alles Gute#sonne

Beitrag von Lina-tryna - 09.02.12 - 14:58 Uhr

Hallo liebe ps.alm-139,
vielen dank für die ehrliche "Feststellung". Das ich, wenn ich nicht verhüte schwanger werden kann ist mir bewusst!!! Das war ja auch nicht meine Frage . Das dass was passiert ist unverantwortlich ist bzw folgen mit sich tragen kann weiss ich.

Ich weiss das das ein Thema ist bei dem sich viele gern Ärgern, aber ich habe niemanden gebeten mich auf meinen Fehler hinzuweisen, sondern meine Intention war lediglich heraus zu finden was die Leute aus dem Forum dazu zu sagen haben...sprich

-wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit
-war jemand schon mal in der Situation

Ich selber denke nicht das es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, kann es jedoch nicht ganz ausschließen.

Ich danke dir trotzdem für deine ehrliche Stellungnahme ....#danke
Liebe Grüße

Beitrag von hasipferdi - 09.02.12 - 17:21 Uhr

Hallo!

Also rein Mathematisch besteht eine Wahrscheinlichkeit von 25% wenn man an den fruchtbaren Tagen ungeschützten Sex hat. Das klingt nach wenig, trotzdem passiert es oft genug, dass Paare nur von einer verunreinigten Hand schon ein Kind in die Welt setzen. Siehe Boris Becker und der angebliche "Samenraub" in der Besenkammer, das war wohl auch nur fummeln.

Deswegen, wenn man in so eine Situation kommt, am nächsten Tag erst mal die Pille danach holen. Auch wenn es nicht zwingend notwendig gewesen wäre - es gibt Dir sicherheit, erspart Dir, die nächsten zwei bis drei Wochen eine Menge Angst und Sorgen, und es ist nicht schädlich.

Natürlich sollte man das nicht 3x im Jahr brauchen, und es ist keine sooo 100% sichere Verhütungsmethode, aber weil man einmal Mist gebaut hat ist das sehr sinnvoll.

Schade, dass Du erst so spät nachfragst, aber fürs nächste mal weißt Du was zu tun ist.