Babybauch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von norjul8680 - 09.02.12 - 09:56 Uhr

hallo mädels,

hab da mal ne blöde frage. wann hat es bei euch angefangen das der bauch wächst und

das man etwas sieht. würde mich über ein paar antworten freuen.

gruß norjul#winke

Beitrag von vb_82 - 09.02.12 - 09:59 Uhr

HUHU #winke

bei der ersten SS ab 5. Monat, bei 2. SS 8.SSW und jetzt ab 6.SSW, wobei es richtig deutlich erst seit 4. Monat ist, vorher war viel Blähbauch dabei, konnte es aber ab ca. 13. Woche nicht mehr leugnen...

LG Jenny mit #ei 18.SSW

Beitrag von chiccy283 - 09.02.12 - 09:59 Uhr

Hallo,

zu Beginn meiner SS war ich total nervös, hätte am liebsten SOFORT mit dem positiven Test schon meinen Babybauch bekommen

War schon immer verliebt in Babybäuche und total fasziniert.

Hab dann auch hier gepostet ab wann der anfängt zu wachsen und bekam fast immer die Aussage, so ab dem 5. Monat und ich soll froh sein, dass ich noch keinen Bauch hab

Das hab ich nie verstanden, da ich das bei anderen Schwangeren ja immer so toll fand.

Jedenfalls fing er bei mir so richtig in der 18. SSW an zu wachsen, kannst mal in meiner VK kucken, da ist wöchentlich ein Bild drin. So ab der 16./17. Woche sah man aber schon was...

Und jetzt muss ich (leider) dasselbe zugeben. Sei froh, so lange er noch klein ist, denn man ist ganz schön eingeschränkt durch die Kugel. Klar ist es toll, wenn man schwanger aussieht, aber es bringt auch ganz schöne Behinderungen mit und das wird auf Dauer lästig. Also sei froh je länger er klein bleibt

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 35+2

Beitrag von ibm1977 - 09.02.12 - 10:00 Uhr

Ich glaub, das kommt daraufan, wie der Körper vor der Schwangerschaft beschaffen ist. Bei sehr schlanken Frauen sieht man logischerweise früher was.

Ich persönlich bin eher normalgewichtig (57 kg bei 170 cm vor der Schwangerschaft), dann hab ich durch den Rauchstopp mal gleich drei Kilo zugenommen, aber nicht wirklich am Bauch sondern überall. So ab der 20. Woche hat man dann wirklich gesehen, dass es ein Babybauch ist. Momentan steh ich bei 67 Kilo und man sieht's auch schon durch den dicken Wintermantel.

Aber wie gesagt, da gibt es sicher keine "Norm"

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 10:02 Uhr

Hallo,

ab der 12. Woche wars bei mir so dass mir die Hosen nicht mehr gepasst haben, liegt aber wohl auch daran dass es bei mir schon die 2. Schwangerschaft ist da geht das meist schneller mit dem Bauchwachstum!!!!

( Mir wurden schon wieder in der 12. Woche gesagt so einen Bauch wie du hast werden das wohl zwillinge!!!! :-[, Immer diese Trampel!!! )

Lg, Marie

Beitrag von stefanie.gaide09 - 09.02.12 - 10:12 Uhr

so richtig seit ich den 4 monat angefangen habe. wenn cih jetzt was enges anhabe sieht man den kleinen bauch schon ganz deutlich :-)

Liebe grüßen und einen schönen tag noch von steffie und Bauchschatz 14+6

Beitrag von dorfkind - 09.02.12 - 10:24 Uhr

Ab der 22./23. Woche konnte man sagen ich habe einen Babybauch, Startgewicht 60kg bei 1,67m. Vorher hätte jeder der es nicht wusste auch sagen können ich hätte einfach bisschen zugenommen.

Meine erste Umstandshose habe ich mir in der 28. Woche gekauft, vorher hat es immer noch ausgereicht an meinen normalen Hosen einfach den Knop offen zu lassen und mit einem Haarbändchen zu sichern.

Bis zur Geburt habe ich knapp 20cm BU zugelegt.

LG

Beitrag von bannabi - 09.02.12 - 10:25 Uhr

Mein Mann sagt man sieht bei mir schon was...
Ich beweifel das ja :-p aber nicke immer fleissig...
Ich bin grade mal 9. SSW angekommen...da ist ein Bauch dcoch etwas ungewöhnlch...
Mene Hosen kneifen zwar und ich hab schon Umstandshosen hier, aber nur wel die etwas bequemer sind....
ist eben der Blähbauch :-p
Ich freu mich aber schon auf den richtigen Babybauch... Auch wenn er dann vllt stört :-p

LG Bannabi