Hab so Angst vor der Geburt...@junis und alle anderen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chrisi12347 - 09.02.12 - 10:02 Uhr

Hy ihr lieben,wahrscheinlich bin ich die 1000ste die das fragt aber wie geht ihr damit um?

Hab zwar noch Zeit aber trotzdem schon schiss....

Hab irgendwie voll angst vor den Geburtsschmerz, bei meinem ersten wars echt heftig da er recht schnell kam ! 6uhr morgens blasenspung 9.45uhr war er dann da.

Wie bereitet ihr euch mental drauf vor?

Will keine PDA da es dadurch länger dauern kann und früher habens die Frauen ja auch ohne geschafft. Wie seht ihr das? Danke schon mal für eure Antworten. lg chrissi

Beitrag von sephora - 09.02.12 - 10:06 Uhr

Ich hatte beim zweiten Mal auch mehr Angst als beim ersten Mal. Einfach, weil ich den Schmerz ja jetzt schon kannte:-)
Ich hätte gerne mit PDA entbunden, allerdings blieb diesmal keine zeit mehr dafür, da die hebamme den Anästhesisten auch nicht gerufen hat.

Im Endeffekt sind die Schmerzen ja immer wieder schnell vergessen.

Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende gemacht. Fand den kurs im Gegensatz zum ersten total klasse. jeder hatte seine Geschichte zu erzählen, es gab tipps was man eben diesmal besser machen könnte..
Ich konnte mich auch in diese ganzen Atmungsgeschichten viel viel besser einfühlen als beim ersten Mal. Es hat mir diesmal auch wirklich was gebracht.
man hat halt schon Erfahrung mit dem Schmerz gesammelt und weiss was auf einen zukommt.

lg

Beitrag von marie609 - 09.02.12 - 10:07 Uhr

Hallo,

erstmal #pro dass du trotzdem Spontan entbinden möchtest, trotz grosser Angst vor den Schmerzen!!!!

Hab ET am 2. Juli und denk schon auch immer wieder darüber nach, hab auch grosse Angst aber nicht vor den schmerzen sondern davor dass es evtl. wieder in einem Kaiserschnitt enden könnte!!!! :-(

Aber ich geh jetzt erstmal nicht davon aus!!!! Eigentlich kannst du echt froh sein dass es bei dir soooo schnell ging, die schmerzen sind bei einer langsameren GEburt auch nicht anders nur Kräftezehrender!!!!

Also ich an deiner Stelle würde erstmal noch die Geburt ausblenden, so mach ich das im Moment und dann versuch ich immer positiv zu denken ich und meine Maus wir schaffen das schon!!!! Durch die schmerzen müssen wir wohl durch aber wir Frauen sind ja zum Kinderkriegen geschaffen worden also werden wirs wohl auch schaffen!!! :-)

Alles Liebe für dich!!!

LG, Marie

Beitrag von emotion2012 - 09.02.12 - 10:08 Uhr

Hi, also ich bekomme im April mein 1. Kind und seh das ganze voll relaxt (noch).

Ich sage: Vorbereitung ist alles - ich mache Übungen damit ich dann schön biegbar bin bei der Geburt - mache Dammmassage, Heublumensitzbäder, Trinke Himbeerblättertee und versuche mich einfach mental und geistig drauf vorzubereiten.

Ich möchte auch ohne PDA oder sonstigen Schmerzmittel auskommen.
Ich hoffe das klappt - da man ja nicht wirklich weiss wie man sich in der Situation verhält. :-)

Und der Rest ist Schicksal - wenn alles anders kommt als ich mir vorstelle - kann ich warscheinlich auch nichts machen, aber ich versuche immer positiv zu denken und höre mir auch keine grauenhaften Geburtsgeschichten von Freunden oder Bekannten an - das zerstört alles. Jede Geburt ist anders - und nur weils bei denen so war - heisst das noch lange nichts!

Ich wünsche dir eine relaxte Schwangerschaft und eine noch relaxtere Geburt!! #winke

Beitrag von luis-mum82 - 09.02.12 - 10:18 Uhr

ich freu mich auf die geburt weil sie mir mein baby bringt, ansonsten kann ich aus eigener erfahrung nur sagen, lass dich voll drauf ein und vertrau dir und deiner hebamme und mach was sie dir sagt, auch wenns schwer fällt. dann wird es sicher ein wunderbares erlebnis wie meine erste geburt!!!

lg yvi 14.ssw

Beitrag von mija80 - 09.02.12 - 10:23 Uhr

Hi!

Ich versteh dich, hatte in der 1. SS auch mega Angst vom Anfang an bis zum Ende. Kam um 18 h in KH und um 5.15 h kam meine kleine. Fand es mega anstrengd. Dieses mal krieg ich Angst sobald ich daran denke#zitter aber irgendwie muss es raus#rofl
Vorbereiten kann man sich nicht wirklich..bei einem geht es mega schnell beim andren langsam. Versuch nicht zuviel daran zu denken. Wenn die Zeit kommt, dann wird schon alles gut#pro
Wir haben noch ca. 4 Mon. also, geniess die Zeit;-)

LG
Mija#winke

Beitrag von gemababba - 09.02.12 - 10:33 Uhr

Hallo

also ich hatte jedesmal angst und was soll ich sagen es war jedesmal super denn wenn es mal los geht und man im KH ist dann verfliegt die zeit und ruck zuck hat man sein baby so war es bei mir.

Nun ich warte aber auch immer zuhause bis es wirklich nicht mehr geht weil ich vom Kh auch 20min entfernt wohne je nach verkehr aber diesmal werde ich nicht allzulange warten .

Ich bekomme in ein paar wochen mein 4.tes Kind und ich bin auch der Meinung wie du ohne schmerzmittel geht das alles schneller hab jetzt 3x ohne schmerzmittel entbunden und das war gut so .

LG Jenny

Beitrag von angel95 - 09.02.12 - 11:31 Uhr

Hi Chrisi

also bei meiner 1. Geburt hatte ich PDA und nur 3 Stunden und mein Sohn war geboren. Aber ich habe vorher noch eine SS-Akupunktur gemacht (kannst sie erst ab der 36-ten Woche machen). Ich habe das Gefühl, dass das geholfen hat. Kannst Dich ja mal erkundigen. Diese soll die Geburt beschleunigen. Wenn man daran glaubt und auch das Gefühl hat, dass sie wirklich etwas hilft, wieso nicht. Wird ja eh bezahlt. Weiss es zwar nicht wie es ohne wär aber ich glaube es hat schon was gebracht, weil ich mehrere Frauen kennen, die das gemacht haben und auch gute Erfahrungen damit hatten...

LG