Hallo,
Ich hatte mein NMT am 8. Januar und am 6. Januar bereits positiv getestet. Leider habe ich meinen FA Termin erst am 21. Februar und ich kanns gar nicht mehr abwarten, bin so neugierig und auch ängstlich.
Deswegen eine Frage an euch, liebe Profi-Schwangeren
, hatte eine von euch 6-7 ssw einen Ultraschalltermin und was hat man schon gesehen? Und ist der Termin vielleicht doch ein bisschen spät gewählt?
Ganz liebe Und hibbelige Grüße
A.
Erster FA in 2Wochen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:06 Uhr
Beitrag von keyra886 - 09.02.12 - 10:08 Uhr
Jaaaa...ich! Ich war am Ende der 6. ssw das erste Mal beim Arzt, da habe ich die Fruchthöle gesehen. Anfang der 7. hat man schon das Herzchen schlagen sehen...
Liebe Grüße
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:11 Uhr
Ich kanns gar nicht mehr abwarten
Bin ich dann am 21. Februar ende 6.ssw oder 7. Ssw ?
Danke für deine liebe Antwort
Beitrag von tashmora - 09.02.12 - 10:09 Uhr
hallo
Bei meiner Ärztin bekommt man vorher sowieso keinen Termin,erst wenn man quasi sicher das herz sehen kann.Man wird gleich am telefon gefragt wann die letzte regel war und dann bekommt man termin ca 7 SSW dann.
LG
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:14 Uhr
Ah, o.k, danke dir
Beitrag von keyra886 - 09.02.12 - 10:11 Uhr
Wenn du am 8. Januar deinen NMT hattest bist du jetzt doch bereits in der 9. Woche...
War bei mir auch so, war das erste Mal am 21.01. beim Arzt und war in der 6. Woche.
Lieben Gruß
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:12 Uhr
Ich meinte natürlich 8. Februar.
8. Januar war meine Regel.
Beitrag von keyra886 - 09.02.12 - 10:14 Uhr
Ah Ok. Also mit etwas Glück wirst du es dann schon sehen können. Ich drück dir die Daumen. Kannst dich ja melden, wenn du beim FA warst.
Liebe Grüße und alles Gute
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:17 Uhr
Danke dir, ich melde mich auf jeden Fall. Wenn ich vor Spannung nicht gestorben bin
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:30 Uhr
Kann man hier in Urbia seine Posts korrigieren? Ist ja doof mit dem Januar.
Beitrag von melli-85 - 09.02.12 - 10:14 Uhr
Also ich war bei 6+2 (also Anfang der 7. SSW) beim FA und da hat man schon nen Miniembryo mit 0,62cm Größe und Herzschlag gesehen.
Würde sowieso nie eher zum FA gehen für den ersten Termin.
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:23 Uhr
Oh, wie schön, ich hoffe das man auch bei mir das Herzchen sehen wird.
Danke auch dir für deine Antwort.
Beitrag von joundtim - 09.02.12 - 10:19 Uhr
schau mal bei mir in VK, ich war das erstmal in der 7 SSW beim Arzt und man hat "alles"gesehen und das Herz hat geblubbert.....
Als ich nach dem positiven Test beim Arzt anrief und sie mir einen Termin erst in 3 Wochen gab war ich sooo enttäuscht,aber sie meinte gleich früher würde nichst bringen,weil man noch nicht wirklich was sieht und danach war ich auch froh....erster Termin und es war alles intakt und alles da wo es hingehörte und den MUPA hab ich auch schon bekommen,da war die Warterei schnell wieder vergessen.....
also halte durch

es wird ein Traum
und alles Gute für dich und deinen Zwerg!!
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:29 Uhr
Wie cool, wenn alles gut geht stelle ich auch ein Bildchen vom Krümel rein
Jetzt versuche ich mich zu gedulden, vielleicht bastele ich mir einen Tage-bis-zum-nächsten-FA-Besuch-Kalender.
Ich weiß selber nicht, was heute mit mir los ist, bis gestern war ich noch ganz cool und gelassen und heute? Wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet...
Beitrag von joundtim - 09.02.12 - 10:33 Uhr
die Freude ist doch das schönste an dem Ganzen.........
ich war sogar so verrückt das ich mir noch einen SSW test mit WB geholt hatte um zuschauen ob ich noch schwanger bin und wie weit.........mein freund hat nur noch gelacht weil ich am übersprudeln war vor Freude.
Geniess es und freu dich soviel du willst

Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:37 Uhr
Du wirst lachen, auch ich habe mir den CB mit WB geholt, aber den mache ich erst nächste Woche, um die Wartezeit zu verkürzen.
Liebe Grüße
Beitrag von joundtim - 09.02.12 - 10:39 Uhr
hihi........
kommt mir doch alles sehr bekannt vor!!
Ich wünsche Dir aufjedenfall eine schöne Schwangerschaft und vergiss nie, freust du dich und geht es Dir gut,geht es dem Krümmel im Bauch auch gut!!
Beitrag von soulcat1 - 09.02.12 - 10:36 Uhr
Hallo! 
Meinen ersten termin MIT Bild hatte ich in der 4. SSW! 
Man sah die Eihöhle eindeutig. Herzchen schlug noch nicht. Was aber vollkommen normal ist, das herzchen fängt so Ende 5. bis 6. SSW an zu schlagen.
Jetzt bin ich 7.SSW und wir haben nächsten Dienstag den nächsten Termin! 
Kann es garnicht abwarten!!!! 
bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 5.SSW zum ersten Ultraschall und da klopfte das Herz ganz wild 
Ich wünsche Dir ein schööne Zeit!!!

Petra & Joelina 8 &
7.SSW
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:39 Uhr
Ich danke dir
Hier in Urbia lässt sich, wie ich gerade merke, die Wartezeit ja auch wunderbar verkürzen.
Beitrag von heidiheida78 - 09.02.12 - 10:42 Uhr
Hallo Bärchen!
Ich hatte meinen ersten Termin beim Frauenarzt am 22. 12. 11. Da konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Aber der Urintest war positiv. Der nächste Termin war am 3. 1.12 das müßte so 6. Woche gewesen sein. Da konnte man beim vaginalen Ultraschall ein 5,9mm langes Baby sehen und den Herzschlag hat der Arzt auch sichtbar und hörbar gemacht. Den Mutterpass gab es da auch schon mit. Die Blutergebnisse wurden dann beim nächsten Termin 14 Tage später eingetragen. Tja, und nun geht es erstmal im 4 Wochenryhtmus weiter. 3. Termin ist am 14. 02. 12. Freu mich schon.
Werde wohl noch 4 zusätzliche Wunschultraschalltermine hinzubuchen.
Kann Deine Ungeduld nachempfinden.
Vieleicht kannst Du ja doch einen früheren Termin bekommen.
Alles Gute für Dich!
Beitrag von baerchen86 - 09.02.12 - 10:58 Uhr
Den Termin habe ich mir selbst ausgesucht. Als ich am Montag den positiven Schwangerschaftstest gemacht hatte, war alles so unecht und ich dachte, es kann ja noch so viel passieren. also besser einen späteren Termin um sicher zu gehen, nur jetzt hat mich das Neugierfieber gepackt.
Und die Praxis ist immer total voll und ausgebucht. Ich traue mich gar nicht da anzurufen, wegen so Kleinigkeiten. Schon am Montag war die Arzthelferin total im Stress und meinte, die Termine werden sogar doppelt vergeben.
Die 2 Wochen gehen hoffentlich schnell rum....
Dir noch eine schöne Schwangerschaft
und ganz liebe Grüße.
Beitrag von kati2808 - 09.02.12 - 11:24 Uhr
klar, dass bekommst auch noch rum!
ich war auch erst so "spät", weil mein FA eben auch keine früheren Termine vergibt.
aber es hat sich gelohnt.
Stell dir vor, du gehst jetzt schon und er sagt, ja ich seh einen Dottersack oder ähnliches, aber das Herzchen schlägt noch nicht.
meinst du, du bist mit so ner aussage beruhigter und kannst die Zeit bis zum nächsten Mal besser abwarten?
Das ist schon ok so! Lass es dir gut gehen!
Lg kati