Hallo!
Unser Sohn ist seit Wochen ständig wach! Mind fünf mal. Dann muss er aufs Klo oder er weint einfach nur oder er sagt er will jetzt nicht mehr schlafen.
Mein Mann und ich sind allmählich wirklich ratlos und genervt über das ewige aufstehen.
Unser kleine Sohn 17 Monate schläft 12 Stunden ohne einen Ton von sich zu geben.
Weiß wirklich nicht mehr was ich machen kann damit er wieder richtig schläft!
Habt ihr vielleicht einen Rat??
Bin euch sehr dankbar!
VLG Kathrin
Mind. fünf mal wach in der Nacht 3 Jahre alt!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kathi1501 - 09.02.12 - 10:14 Uhr
Beitrag von le_sheep - 09.02.12 - 10:35 Uhr
HI,
ich hab das mit unserem Großen vor dem Schlafen geklärt:
-Du warst auf der Toilette,
-du hast was getrunken und gegessen
-dir tut nichts weh,
wenn du nun nachts wach wirst, drehst du dich bitte einfach um und kuschelst dich wieder ein!
Und dazu gab es von mir nachts kein "betüddeln", also kein stundenlanges rumgekuschel, keine gespräche. Wenn er zur Toilette musste, hab ich es ihm nicht verwährt, jeder weiß, wie sich das anfühlt, aber trinken o.ä. gab es einfach nicht nachts.
Letzendlich ist das Hängengeblieben und klappt mittlerweile!
Natürlich merke ich, wenn er wirklich was hat, das wird dann auch angemessen behandelt.
LG
Sheep
Beitrag von christianeundhorst - 10.02.12 - 03:30 Uhr
Hallo Kathrin,
wo schläft er denn? Mit 3 Jahren blüht die Phantasie ja nochmal ganz besonders auf und die meisten Kinder möchten dann nachts nicht alleine sein. Wenn es nicht eh schon der Fall ist versuch mal ihn bei euch schlafen zu lassen. Dann weiß er seine Lieben um sich rum ( natürlich schlafen! ) und das Problem wird sich schnell von selbst erledigen
Kann nicht mehr schreiben da ich zur Arbeit muss.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 7 Monate