hallo,
meine beidne sind jetzt 11 monate.
eine ist etwas propper
die andere noch sehr zierlich, vom gewicht auch gut 1 kg leichter.
wärend die kräftige schon schön sitzen kann, sich auch mal alleine hoch zieht, ist die kleiner noch sehr weich. sie sitzt zwar jetzt schon, aber wenn sie doch schnell umkippt, schaft sie es nicht, wieder zum sitzen zu kommen.
beide robben nicht, krabbeln nicht. sitzen entweder die ganze zeit und spielen, oder drehen sich nur.
ist das normal, das mit 11 monaten noch keine richtige aktivität da ist? gerade die kleine, sie ist sooo labil noch, obwohl ich jeden tag bischen übe, sitzen, hochziehen. aber fehlt die kraft.
Krabbeln und robben ab wann oder nie?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von talerchen - 09.02.12 - 10:23 Uhr
Beitrag von ballroomy - 09.02.12 - 10:27 Uhr
Ich würde den Kinderarzt ansprechen. Vielleicht könnt Ihr dann zur Physiotherapie gehen.
Mein Großer kam mit 10 Monaten zur Physio, mit 12 Monaten ist er dann gekrabbelt. Ich bedauere, dass wir nicht früher gegangen sind, aber die Kinderärztin hatte nur gesagt: Das müssen wir beobachten (das war bei der U4), erst auf meine Initiative hin, wurde dann nochmal genauer geschaut.
11 Monate ist echt spät!! Da würde ich lieber schnell handeln. Mit meinem Sohn war ich fast 2 Jahre bei der Physiotherapie (er ist jetzt 3,5) und er hat motorisch immer noch einen Rückstand von 1 Jahr.
Grüße
ballroomy
Beitrag von julchen2109 - 09.02.12 - 10:38 Uhr
Also unsere Große hat sich ganz lange nicht gedrekt - mit 10 Monaten hat sie dann angefangen sich vorwärts zu ziehen und mit 12 Monaten ist sie direkt losgelaufen - gleich richtig nicht nur ein paar schritte.
Bleib ruhig, Babys entwickeln sich unterscheidlich und ggf kannst du j nochmal beim KiA nachfragen
Beitrag von ida-calotta - 09.02.12 - 10:42 Uhr
Hallo!
Setzt du deine Kinder hin? Sitzen heißt das sich ein Kind selbstständig hinsetzen kann. Meine KLeine ist seit dem 1.2. 8 Monate alt und robbt seit Anfang Dezember (also war grad 6 Monate). Seit gut 1 Woche zieht sie sich auf die Knie hoch und kann sich leicht hinsetzen wenn sie sich mit einem Arm abstützt.
LG Ida