hey mädels...
bin ja nun 11. woche und wenn ich immer so an den läden vorbei gehen würde ich schon gern mal was kaufen und wenns nur so ne minimütze ist...
denkt ihr das bringt jetz noch unglück??
weil manche sagen ja man soll nix vor dem ende des dritten monats kaufen da das nicht gut wäre... hmmm 
bin doch soooo ungeduldig :)
Babysachen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 10:25 Uhr
Beitrag von bannabi - 09.02.12 - 10:29 Uhr
das kind wird jetzt nicht sterben nur weil du eine süße mütze gekauft hast 
also gegen mützen oder söckchen würde ich nix sagen^^
nur KiWa und so fänd ich seltsam
es sei denn es wäre geschenkt^^
LG
Beitrag von sabrina1103 - 09.02.12 - 10:31 Uhr
glaubst du den schmarrn etwa`?
es geht ja viel eher darum das man dann die sachen zu hause hat und das schon doof ist wenn noch was passiert. da ist das risiko vor dem 4 monat viel höher als danach. wenn du was kaufen möchtest tu das.
viel spaß!
lg sabrina mit celina 33+6
Beitrag von zarte1610 - 09.02.12 - 10:31 Uhr
Wir haben den KiWa schon bestellt da wir 12 wochen lieferzeit haben auch das babyzimmer wurde bestellt lieferzeit 8 wochen !!!!!
Beitrag von blums83 - 09.02.12 - 10:31 Uhr
ach daran glaub ich nicht, wenn du etwas kaufen möchtest dann mach es einfach.
meine mutti hat auch schon ein süßen strampler gekauft und uns geschenkt und ich bin erst in der 9.ssw.
wünsch dir eine schöne schwangerschaft.
theresa mit bauchbewohner 9.ssw
Beitrag von mialea - 09.02.12 - 10:32 Uhr
Ich bin jetzt 10+2 und habe sogar schon Einiges gekauft an Kleidung- ich konnte nicht widerstehen
!
Papperlapapp Unglück - wir freuen uns auf unseren Krümel, sind positiv eingestellt und das ist gut so
!
Beitrag von tantemathilda2003 - 09.02.12 - 10:32 Uhr
ich kann dich total verstehen.
bin morgen in der 13.woche und habe auch schon angefangen, die alten babysachen raus zu kramen. man freut sich eben aufs baby und ich denke auch, wenn man es nicht übertreibt, dann kann man ruhig auch schon ne *mütze* oder so kaufen...viel spaß
lg
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 10:32 Uhr
ok dann werd ich da dann doch mal beherzt bei ner süßen mütze zugreifen und mitnehmen :)
Beitrag von zweiunddreissig-32 - 09.02.12 - 10:35 Uhr
Das ist Schmarrn und Aberglaube!
Was sollen dann die Frauen tun, die ihr zweites Kind bekommen und schon alles Sachen vom ersten Kind daheim haben?
Wenn du willst, kannst kaufen. Jetzt sind noch WSV, kannst bestimmt nächsten Winter brauchen!
Beitrag von zweiunddreissig-32 - 09.02.12 - 10:37 Uhr
P.S. das einzige, was sein kann, ist , dass du dich mit der Größe vertust und die Sachen dann zu klein sind oder zu kalt / zu warm für die Jahreszeit.
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 10:56 Uhr
jaa das habe ich mir auch schon überlegt... am ende wirds ein großes kind und die sachen passen nicht... mein freund und ich sind zwar nicht sooo groß aber man weis ja nie ;)
Beitrag von dasier - 09.02.12 - 10:38 Uhr
in der letzten SS habe ich gar nichts gekauft. ich habe mir erst recht spät sogar kataloge bestellt/angeschaut.
ich habe dann mein kind in der 15. SSW verloren :(
dieses mal habe ich um meinen mann zu überraschen nen body und schnuller gekauft und in eine schachtel für ihn, mit den pos. test gepackt.
ich bin in der 12. SSW und mein FA meinte es sei eine Bilderbuch-SS
ich habe hier mal gelesen, dass jemand nach jedem FA besuch sich was gekauft hat. das wäre doch vielleicht was für dich?!
Beitrag von blume1709 - 09.02.12 - 10:55 Uhr
hab in 2 wochen wieder termin, vielleicht geh ich danach mal bummeln und warte noch die 2 wochen... bei mir kommt sowas dann spontan :) aber iene idee is es auf jeden fall :)
Beitrag von haseundmaus - 09.02.12 - 13:04 Uhr
Hallo!
Ich hab immer was gekauft, wenn ich was gesehen hab und es schön fand oder es ein gutes Angebot war. Mir wars egal in welcher Woche ich war. Also find ich die 11. Woche nicht zu früh.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von mahaluma - 09.02.12 - 18:09 Uhr
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man solche Dinge tun sollte, wenn man gerade Lust drauf hat, auch wenns vielleicht noch früh ist. Ich hab z.B. immer gern die Kliniktasche packen wollen, wollte das aber nicht vor der 36. Woche machen. Und als es dann soweit war, hatte ich gar keine Lust mehr dazu. Ist doch doof. Dir wird am Ende noch genug zu tun bleiben.
Beitrag von alicewonderland1991 - 09.02.12 - 18:21 Uhr
Oh mein Gott :D
Quatsch - das bringt überhaupt kein Unglück.
Ich hab in der 8!!! SSW den ersten Body, Strampler, Lätzchen + Mütze gekauft :DD und 2 Schnuller - einen als Glücksbringer =))
Das einzige was das ganze zur Folge hatte - ich hab das ganz gleiche Set nochmal in einer anderen größe zu Weihnachten bekommen *fg*
Beitrag von kathrincat - 10.02.12 - 08:49 Uhr
klar kauf, auch weil viele im angebot ist. unglück bringt es bestimmt nicht.