Hy Mädels !!
Zieht ihr alle euren Babys zum Schlafen einen Schlafsack an ???
Lg Conny
Schlafsack
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von conny000 - 09.02.12 - 10:34 Uhr
Beitrag von sternly2010 - 09.02.12 - 10:49 Uhr
wir schon :)
So kann sich unser kleiner Windelpupser nicht freistrampeln und es wird ja auch eher zu Schlafsäcken als zu Decken geraten :)
Sternly mit babyboy 32 ssw
Beitrag von zweiunddreissig-32 - 09.02.12 - 10:56 Uhr
Mein Sohn wollte von Anfang an keinen Schlafsack. Es war nur Geschrei. Mich hat das Ding beim Stillen auch unheimlich genervt, alles rutscht nach oben und das Baby kann nicht an die Brust ran. Und wir haben so schöne und teure Schlafsäcke geschenkt bekommen.
Am Anfang haben 80x80 Babydecke genommen. Drunter gerutscht ist er noch nie. Ich hatte natürlich am Anfang Angst und habe öfters nach ihm geschaut. Aber er war immer geschickt mit der Decke.
Jetzt hat er großen Schlafsack und Decke an, da es bei uns in der Nacht sehr abkühlt. Komischerweise hat er den Schlafsack gelich akzeptiert.
Beim nächsten Kind werde ich auch erst mit Schlafsack versuchen, vielleicht klappts doch. Nur mit dem Stillen muss ich mir noch überlegen, wie ich das in der Nacht mache, damit das Baby an die Brust kann
Beitrag von mavie12 - 10.02.12 - 11:02 Uhr
Hi,
also, ich weiß ja nicht, was ihr für Schlafsäcke hattet, aber ich hatte das Problem mit dem Hochrutschen beim Stillen nie. Das hat immer funktioniert!
LG
Mavie mit M. (4), M.(2) und L. (25.SSW)
Beitrag von fittine - 09.02.12 - 10:56 Uhr
Hallo,
ja!!!
Selbst mein Sohn mit 24 Monaten träg noch Schlafsack. Schön warm rund herum 
Grüße
Beitrag von conny000 - 09.02.12 - 11:01 Uhr
Ich hab ja bereits einen 4 jährigen Sohn - als Baby hat er keinen Schlafsack getragen - das hab ich ihn immer mit einer Decke zugedeckt weil er immer ganz ruhig geschlafen hat und sich nicht herumgedreht hat usw. Erst als er größer wurde und sich immer abgedeckt hat hab ich ihm einen Schlafsack angezogen.
Bin nun eben am überlegen wie ich es bei Baby Nr.2 jetzt machen werde - kommt im Juni auf die Welt - da wirds ja nicht so kalt sein und jetzt weiß ich absolut nicht ob wir da anfangs gleich einen brauchen oder auch erst später wieder.
Beitrag von kmail - 09.02.12 - 11:23 Uhr
Klaro
Beitrag von jasifrosch - 09.02.12 - 15:15 Uhr
Diese Frage wurde vor einigen Tagen auch wieder mal gestellt.
Meine Tochter ist korrigiert 15 Monate alt (Frühchen) und trägt seitdem sie zu Hause ist (nach der Klinikzeit) einen Schlafsack.
Denke wir werden ihn erst gegen eine Decke und ein Kissen austauschen, wenn sie alleine aus dem Bett aufstehen möchte ( Schlupfsprossen noch drin aktuell) oder beim Umbau zum Juniorbett spätestens.
Unser Bauchzwerg hat auch schon Schlafsäcke gekauft bekommen.
Lg Jasifrosch (33+1)
Beitrag von juliab85 - 10.02.12 - 06:56 Uhr
Auf jeden Fall 
Unser Grosser ist jetzt 23 Monate und traegt seitdem er geboren wurde einen Schlafsack. Wird ja auch von Kinderaerzten und Hebammen geraten, da es ja ziemlich gefaehrlich werden kann, wenn die Kleinen sich dann mal bewegen und die Decke vielleicht doch mal aufs Gesicht rutscht. Ausserdem haben wirs im Kinderzimmer recht kuehl...auch im Winter ueber keine Heizungen an...und da ist ein Schlafsack einfach angebracht!
LG
Julia mit Brandon (23 Monate) und Brian (36. SSW)