Welche Wandfarbe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dopey12 - 09.02.12 - 10:42 Uhr

Hallo,

habe ein gutes Angebot bei Segmüller für ein Babyzimmer gesehen: Bett, Wickelkomode, Schrank, alles Kiefer massiv für 827€. Allerdings in weiß. Wir haben schon sehr viele weiße Möbel, es würde also zur Gesamteinrichtung des Hauses passen.
Aber wir haben im ganzen Haus schon bunte Wände und ich wollte die Kinderzimmerwände mal weiß lassen und dann eben mit bunten "Assecoires" einrichten /dekorieren.

Aber weiße Möbel vor weißen Wänden? Geht das?

Wir haben schon lindgrün, flieder, blau und blassrosa an den Wänden.

Möchte auch keine Farbe wiederholen.
Gelb mag ich nicht...

Was meint ihr?
Ist für ein Mädchen, aber das sollte keine Rolle spielen.

Diese Farbgebung finde ich schön, aber für ein Baby?!
http://design-haus.org/wp-content/uploads/2011/04/ideen-fur-babyzimmer-teddy-bear-baby-room-ideas.jpg

#winke

Beitrag von sternly2010 - 09.02.12 - 10:48 Uhr

also ich finds schön!

Und dem Baby is es eh wurscht #rofl

Aber so ein schönes Gelb würde vielleicht auch gehn? oder Türkis aber so Pastellfarbig? nur 1 Wand und dann eben tolle Gardinen?
Wir haben auch weisse Möbel unser Kinderzimmer ist aber blau :)

Am besten holste dir ne Farbkarte und hälst die einfach mal an die Wand und probierst aus :) Wir haben trotz bunter Wand auch viel Bilder und Bunte Sachen im Zimmer! Geschmäcker sind ja aber verschieden!

Sternly mit Babyboy 32 ssw

Beitrag von dopey12 - 09.02.12 - 10:57 Uhr

Gelb geht gar nicht... mochte ich noch nie....

bei türkis muss man aufpassen, dass es nicht zu kräftig wird. Ansonsten bestimmt ganz schön!

Beitrag von coolmum - 09.02.12 - 10:48 Uhr

Warum nicht? Die farbe find ich ganz schön und mit ein paar netten bunten sachen verziehet würde das bestimmt passen.

Wie wärs ansonsten mit apricot?

Beitrag von dopey12 - 09.02.12 - 10:58 Uhr

apricot kann ich mir irgendwie auch nicht so toll vorstellen.

aber schau mal, hab noch zwei schöne Bilder gefunden;-)

Beitrag von dopey12 - 09.02.12 - 10:55 Uhr

Hab grad noch zwei schöne Bilder im Internet entdeckt:

http://www.woody-moebel.de/media/catalog/product/cache/1/image/1500x1500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/9/19-00106.jpg
(muss man sich halt mit weißen Möbeln vorstellen)

und
http://10.img-preis.de/1771098/Baby-Spielzeug/Baby/Babyzimmer-Set-Royal-4tlg-Babyzimmer-Kinderzimmer-komplett-ROYAL.jpg

Also beige geht doch ganz gut, wenn man es mit einer zusätzlichen Farbe kombiniert;-)

Was gefällt euch am besten?

Beitrag von sternly2010 - 09.02.12 - 10:58 Uhr

ich find das Rot ganz schön
aber dann sollte der Raum auch schön hell sein und nicht zu klein, weiss nicht wies bei euch ist?

Wenns nicht so groß ist dann eher das Beige :)

Beitrag von dopey12 - 09.02.12 - 11:06 Uhr

Der Raum hat zwei Südfenster und ist "normal" groß. Also weder groß noch klein. Ich glaub so 16m²...

Ja, mir gefällt das rot auch gut#verliebt

Beitrag von maja4 - 09.02.12 - 11:01 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen ähnlichen Geschmack wie du und habe jetzt das Babyzimmer beige/braun gestrichen und werden jetzt noch eine Wand rosa und rosa Streifen an einer Wand malen. Die beiden Farben passen ziemlich gut zusammen....

Ich habe mir auch auf der Seite viele Vorschläge geholt :-)
http://www.zimmerschau.de/

Da findest du auch viele in dem Stil....

VG Maja

Beitrag von dopey12 - 09.02.12 - 11:08 Uhr

Danke.
Da werd ich gleich mal stöbern;-)

So, wie du euer Zimmer beschreibst, kann ich es mir auch sehr schön vorstellen!

Beitrag von ninanina89 - 09.02.12 - 11:02 Uhr

Finde das auf dem Bild sehr schön #verliebt
So in etwa soll es bei uns auch werden wenn der Zwerg sein Zimmer bekommt.
Er hat auch weiße Möbel.

Beitrag von fuxx - 09.02.12 - 11:12 Uhr

ich finds auch sehr schick!

Weisse Möbel (gute Wahl!) vor weißen Wänden geht natürlich überhaupt nicht. Ich würde ich ansonsten für ein recht kräftiges grün entscheiden

Beitrag von enti1976 - 09.02.12 - 11:24 Uhr

Sorry ich finde das für ein Kinderzimmer zu trist - aber Euch muss es doch gefallen!

Würde eher etwas buntes vorziehen - vielleicht nur eine Wand farbig? - dann kräftiges Rot/Pink

oder Rosa und lindgrün zusammen sieht schön aus zu weißen möbeln - und passt für ein Mädchen...

Beitrag von wunschbaby2012 - 09.02.12 - 13:47 Uhr

Also die Farbgebung vom Link finde ich zu düster. #contra

#winke