Geschlechtsvorahnung?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bannabi - 09.02.12 - 10:44 Uhr

Hallöchen...

Ich wollte mal wissen ob ihr es im Gefühl hattet ob es ein Mädchen oder Junge geworden ist?!

Wür wünschen uns ja eigentlich ein Mädchen...aber ich hab im Gefühl dass es ein Junge wird...ich weiß nicht warum....

Habt ihr sowas auch gefühlt? Hat es gestimmt oder nicht?

Wir würden uns natürlich genauso über einen Jungen freuen...

LG Bannabi 9.SSW

Beitrag von zarte1610 - 09.02.12 - 10:46 Uhr

ich hab das gefühl das es ein mädchen wird aber die ärztin meinte es wird wahrscheinlich ein junge...könnte aber auch die nabelschnur sein....die ganzen sagen stimmen alle nicht....

lass dich überraschen ist aber schon aufregend !!!!! Ich hoffe das ich am nächsten freitag erfahre was es wird !!!!!

LG nicole

Beitrag von marienchenkaefer - 09.02.12 - 10:46 Uhr

Zweimal eine Vorahnung gehabt und zweimal falsch #rofl
Na ja, so war die Überraschung umso größer......

Beitrag von aimee81 - 09.02.12 - 10:47 Uhr

Bei meiner ersten SS wusste ich sofort, nachdem ich den Test gemacht hab, dass das ein Mädchen ist.... Und dieses Gefühl war die ganze Zeit da, ich hab auch rosa Sachen gekauft, ich WUSSTE es!!!!

Und es hat gestimmt

War auch bei uns kein Wunschdenken, mein Traum war es immer, erst ein Junge und dann ein Mädel :-D

Dieses mal hab ich GAR KEIN Gefühl - absolut gar nicht, ich bin dieses mal echt total gespannt!
LG

Beitrag von ruby1979 - 09.02.12 - 10:47 Uhr

huhu!!
also ich war felsen fest davon überzeugt das wir ein mädel bekommen, obwohl alle gemeint haben wir bekommen ein bub..
mein bauchgefühl hat mich nicht getäuscht!!
wir bekommen eine kleine zoey#verliebt#verliebt
lg ruby 22ssw#winke

Beitrag von stefanie.gaide09 - 09.02.12 - 10:47 Uhr

hmm ich hba das gefühl das es ein Mädchen wird. weil man ja auch immer sagt Mädchen machen nur Probleme und nehmen einem die Schönheit ich hab mit Pikeln zu tun und hatte sehr stark mit Blutungen zu tun.

Beitrag von bannabi - 09.02.12 - 10:49 Uhr

pickel hab ich auch übeall :-p noch nichtmal in der schlimmsten phase der pupertät waren es so viele :-p vllt haben wir ja dann doch noch glück^^

Beitrag von rina13 - 09.02.12 - 10:54 Uhr

ich hatte in den erster beiden ss auch Pickeln,
und das sind prächtige Jungs geworden#winke

Beitrag von sterngold - 09.02.12 - 10:49 Uhr

ich hatte nie ein gefühl aber diesmal hab ich das bauchgefühl das es wieder ein mädchen wird.

lg #sterngold morgen 16ssw

Beitrag von brina2301 - 09.02.12 - 10:51 Uhr

Hallöchen

Bei meinem Sohn habe ich irgendwie geahnt es wird ein Junge und auch immer nur Jungssachen gekauft....ich hatte recht #verliebt

Nun würde ich gern wieder einen Jungen haben, aber ich bin wie magisch von Rosa angezogen *lach* na mal gucken was es wird...

Beitrag von girl08041983 - 09.02.12 - 10:52 Uhr

Huhu,

insgeheim hab ich bei allen 3 Jungs auf ein Mädel gehofft, aber komischerweiße wußte ich immer bevor die Ärzte es mir sagten, dass es ein Junge wird.

Lg

Beitrag von kampfpingu87 - 09.02.12 - 10:52 Uhr

Ich hatte von Anfang das ganz starke Gefühl, dass es ein Junge wird und was wirds??? EIN JUNGE!#huepf

LG, Pingu mit #babyboy inside 32+3#herzlich

Beitrag von nina683 - 09.02.12 - 10:54 Uhr

Ich habe von Anfang an gesagt, es wird ein Junge und es wird auch einer. #pro
War eindeutig zu sehen#freu

Beitrag von wunschmama83 - 09.02.12 - 10:55 Uhr

Hi!

Bei meinem ersten Sohn haben wir uns überraschen lassen. Ich war mir aber vom ersten Moment an sicher dass es ein Junge ist.

Beim zweiten war mir auch sicher dass es ein Bub ist, auch wenn ich gern ein Mädel gehabt hätte #rofl

Und diesmal denk ich nicht wirklcih drüber nach. Wenn ich mir vorstelle wenn wir nächstes Jahr in unser Heim ziehen seh ich da immer zwei Buben und ein Mädel.

Obs so ist?? Keine Ahnung - ich hab das Gefühl dass ich diesmal kein Outing bekomme und mich bis zur Geburt gedulden muss #schein

Wir werden sehen ob ich richtig liege oder ob es Wunschdenken ist mit dem Mädel #rofl
Aber auch ein Bub ist willkommen, aber ein Mädel wär halt einfach die Krönung #schein

#winke

Beitrag von sonnnne - 09.02.12 - 10:55 Uhr

Hallo Bannabi,

beim ersten Kind lag ich richtig, da war es aber auch nicht nur das Gefühl, sondern die Logik (Verhütungspanne...).

Beim zweiten Kind lag ich falsch. Hatte geträumt, es wäre ein Mädchen. War es nicht. ;-)

Beim dritten Kind lass ich das orakeln sein und verlasse mich kein Stück nicht auf Träume o.ä. (hatte ich auch schon). *g* Aus Respekt vor dem Kind - ich nehme, was kommt.

Sich das ein oder andere Geschlecht zu wünschen, das ein oder andere physische oder psychische Merkmal zu erhoffen - das ist ja nicht böse oder falsch. Aber was, wenn das Kind dem nicht entspricht? Wenn es nachher Enttäuschungen gibt?

So oder so wird dieses Kind das Leben bereichern. Gespannt abwarten, offen und neugierig, wer da wächst und in unsere Arme rutsch!!! #verliebt

LG, Sonnnne

Beitrag von hasi2011 - 09.02.12 - 10:55 Uhr

Naja ... ich denke mal die Vorahnung und er Wunsch liegt in diesem Fall SEHR NACH beieinander ;-)

Bei meinem ersten hab ich mir UNBEDINGT ein Jungen gewünscht ... und was ist es geworden ... ein JUNGE #huepf

Jetzt beim 2ten wünsch ich mir NATÜRLICH ein Mädchen ... und was wird es ?!

- HOFFENTLICH EIN MÄDCHEN ... bin nämlich noch in der 9.SSW ;-)

#winke

Beitrag von ninanina89 - 09.02.12 - 10:57 Uhr

Ich war zu 1000% sicher das es ein Junge wird.
Ja und in spätestens 6 Wochen ist ER dann bei uns.
Hatte es von Anfang an immer gesagt,weis auch nicht warum.

Beitrag von melli-85 - 09.02.12 - 11:00 Uhr

Es ist ganz witzig... seit dem Jahreswechsel beschleicht mich das Gefühl, dass wir einen Jungen bekommen.
Bei letzten FA Termin bei 12+3 ging das Outing auch in Richtung Junge, aber daruf verlassen wir uns auf keinen Fall.

Es bleibt also spannend. :-D

Beitrag von tristania-satura - 09.02.12 - 11:06 Uhr

Also ich hatte die ganze ss über ein Mädchen gefühl trotz outing von verschiedenen Ärzten... habe sogar ganz oft von einem Mädchen geträumt, aber es war wohl mehr wunschdenken, denn junge ist junge geblieben und ich freu mich so oder so, hauptsache gesund und munter !

aber ich kann verstehen dass man ein wunschgeschlecht hat

Beitrag von annibanni33 - 09.02.12 - 11:18 Uhr

Hallöchen,

Bei mir war es genauso wie bei Dir. Wollte lieber nen Mädchen, aber hatte auch das Gefühl das es ein Junge wird. Hatte dann sogar schon einen Namen und hab mich innerlich dann darauf eingestellt und gefreut. Der Fa hat dann mein Gefühl bestätigt... Junge... Aber das war dann falsch. Bei der FD kam raus: Mädchen. Habe mich sehr gefreut. Mein Mann war etwas geschockt... Er hatte sich schon so auf einen kleinen Stammhalter gefreut... Jetzt freut er sich natürlich aber genauso doll über seine kleine Prinzessin :-).

Lg annibanni 30SSW

Beitrag von roeschen83 - 09.02.12 - 11:20 Uhr

Naja, wenn mich jemand gefragt hat, ob ich ne Vorahnung habe, habe ich es immer verneint. Bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich unser Würmchen immer "er" genannt habe. Und seit einer Woche wissen wir jetzt definitiv, dass es auch ein ER ist #hüpf

Beitrag von jimmytheguitar - 09.02.12 - 11:24 Uhr

Beim ersten Kind habe ich gedacht es wird ein Mädchen ---- Junge!
Beim zweiten dann der Wunsch nach einem Mädchen und irgendwie auch das Gefühl ---- ziemlich schnell war klar: wieder Junge!
Beim dritten Kind jetzt erst wieder der Mädchenwunsch, dann plötzlich das tiefe Gefühl "es wird Junge Nr.3, ein Cord!" ---- diesmal wirds aber ein Mädchen!

Mein Bauchgefühl scheint nicht das beste zu sein. Aber vielleicht ist es bei dir ja anders?

LG

Beitrag von little-lilly - 09.02.12 - 11:32 Uhr

ich lag 3 mal richtig.
bei lara war ich von anfang an sicher, es wird ein mädchen.
bei silas war ich auch total auf junge eingestellt von anfang an.
jetzt wars so, dass ich erst auf ein mädchen getippt hab, aber dann irgendwie unsicher wurde und doch an nen jungen gedacht hab. und es wird wieder einer ;)

ich weiß aber nicht, ob das nicht alles eher wunschvorstellungen sind.

wobei 3 mal ist schon ein komischer zufall......hmm bin wohl doch ein medium *g*

Beitrag von cassy1977 - 09.02.12 - 12:54 Uhr

also bei meinem großen lag ich total daneben da dachte ich die ganze zeit das wird nen mädchen. beim kleinen wußte ich es von anfang an auch wenn der rest alle meinte das wird nen mädchen.
diesmal hab ich von anfang an das gefühl es wird ein mädchen. obs so sein wird werd ich ja hoffentlich demnächst wissen spätestens wenns da ist. lg cassy 17 ssw

Beitrag von truelovingirl - 09.02.12 - 13:35 Uhr

Beim ersten Mal war ich der Meinung es ist ein Mädchen - so war es dann auch. Diesmal hab ich bereits 4 mal geträumt es wird ein Junge, Outing erhoff ich mir bei dem Organultraschall in 3-4 Wochen. Würde mich aber über nen Mädchen auch super freuen, kann mich mir gar nicht als Jungsmama vorstellen #rofl