Zyste!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vital81 - 09.02.12 - 10:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin total fertig. Bin jetzt 10 Tage überfällig. Hab sonst nen Zyklus von 26 Tagen. War letzte Woche Freitag beim FA und er hat ne Zyste festgestellt. Deswegen keine Mens.

Habe Ende des Monats noch mal einen Termin. Wenn sie bis dahin nicht weg ist, muss sie weg gemacht werden..

Hab total Angst, dass dabei etwas schief gehen könnte. Hoffe, dass ich doch nocht die Mens bekomme und die Zyste mit abgeht!!

Habt ihr Erfahrungen?

Beitrag von noram - 09.02.12 - 10:54 Uhr

Huhuuu,

bei mir wurden in den letzten 5 Monaten zweimal Zysten festgestellt, die angeblich auch mit der Periode abgehen sollten. Da ich aber echt deutliche BEschwerden hatte durch die "Dinger" war ich mir sicher, dass die garnicht abgegangen waren, sondern das immer die "selben" Zysten waren.

Meine letzte Regelblutung war dann total komisch. Viel länger und am Schluss so seltsam wässrig. Wer erst total am Ende, warum jetzt auch noch die Regelblutung an sich "Mucken" macht, aber ich habe in diesem Zyklus noch kein einziges Mal (bis auf den normalen MIttelschmerz) Schmerzen gehabt!! Ich vermute daher, dass die Zysten nun endlich abgegangen sind....

Ist bislang wie gesagt nur ne Theorie. Am Montag gehe ich zu meiner FÄ, danach kann ich detailliertes berichten.

Hoffe, es hat wenigstens ein bißchen weitergeholfen

:-)

Beitrag von vital81 - 09.02.12 - 10:57 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Was mich so beunruhigt ist, dass ich gar keine Mens bekomme. So kann die Zyste ja auch nicht mit abgehen. Hoffe jeden Tag, dass sie endlich kommt!!

Beitrag von noram - 09.02.12 - 11:31 Uhr

Verstehe ich gut!
#liebdrueck
Bei mir waren die nicht sooo groß, dafür aber eben zwei, und deswegen wollte man nichts "unternehmen" sondern abwartern, obwohl die mir Aua gemacht haben #aerger...

Aber wie schon die anderen auch schreiben: die OP ist wohl harmlos und Routine und besser das "Ding" kommt raus, als dass es noch ewig weiter schmarozt #winke... und dir Sorgen bereitet!

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du deine Tage, am besten JETZT, bekommst und sie damit abgeht....

#klee

Beitrag von stoffelschnuckel - 09.02.12 - 10:57 Uhr

Hallo.

Gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.

Ich hab 2008 2 mal unters messer müssen wegen zysten. (bin extrem anfällig für die dinger#augen)

Dann 2009 und 2010 nochmal.

2010 wurde ich am 22.märz operiert. 24. märz bekam ich meine mens und am 19. april hatte ich einen positiven sst in den händen. Das ergebnis liegt im bett und schläft;-)

Mach dir keinen kopf, das ist ein routine eingriff und es werden nur 2 mini mini schnitte gemacht, die man fast gar nicht mehr sieht.
lg stephie

Beitrag von vital81 - 09.02.12 - 10:59 Uhr

Danke!

Ist es denn auch normal, dass meine mens so lange auf sich warten lässt?

Beitrag von stoffelschnuckel - 09.02.12 - 11:00 Uhr

Ja, durch eine zaste kann die mens ausbleiben. Gibt wohl auch zysten die ssst positiv ausfallen lassen...

lg und alles gute

Beitrag von lotti-ohne-karotti - 09.02.12 - 11:10 Uhr

hallo,

habe gestern einem anderen mädel dazu schon was geschrieben... da es recht viel war, kopiere ich es jetzt einfach mal hier rein und hoffe, dass das klappt ;-)

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3468646-zyste-und-eventl-schwanger/22091207

liebe grüße und viel erfolg weiterhin :-)

Beitrag von vital81 - 09.02.12 - 11:20 Uhr

Danke!! Dein Beitrag, hat mich etwas beruhigt.

LG