So, Vorsorgetermin wahrgenommen 27.ssw!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jimmytheguitar - 09.02.12 - 10:54 Uhr

Hallo!
Meine Güte, was die Schwangerschaft aus einem macht... hatte heute morgen plötzlich totales Muffensausen vor dem Arztbesuch (hatte das auch schon hier gepostet). Und was ist? Alles gut!#hicks#huepf
Erstmal Baby: Mädchenouting wurde wieder bestätigt, diesmal sehr eindeutig!#verliebt Sie ist wohl auch super mit ihren Werten, ist ungefähr 38,5 cm lang, wiegt in etwa 1.800g, Kopfumfang ist 28,6 cm. Laut FA entspricht alles der 28.ssw (da bin ich aber erst ab morgen :-) ), laut einer Internetseite grade sogar der 29.ssw #gruebel...
Egal, ich freu mich! Sie liegt aber weiter so, wie sie schon die ganze Zeit liegt, in BEL (eigentlich sogar ein bisschen quer, der Kopf sitzt mir unter der rechten Lunge, die Beine treten in die linke Hüfte). Heute hat mich der FA dann auch mal gefragt, was ich dann machen will. Ehrlich gesagt, wenn meine Klinik es anbietet, will ich die Kleine trotzdem spontan entbinden! Aber vielleicht dreht sie sich ja auch noch?

Naja, und dann zu meinen "Wehwehchen". Radiologenbefund war schon da: Tumormarker war negativ (Juhu!!!!), auch sonst waren die Werte super und ich muß erst in einem Jahr wieder hin!
Und mein blöder Knubbel am Scheideneingang ist wohl am ehesten eine verstopfte Talgdrüse. Der FA meint, das könne schonmal vorkommen (Hatte ich noch nie! naja, einmal ist immer das erste Mal), sollte den Geburtsvorgang nicht behindern und könnte dann vielleicht schon im Kreissaal entfernt werden (falls ich genäht werden müsste). Er selbst hat sich jetzt nicht rangetraut, meinte aber auch, es wäre nicht schlimm.
Den Hb will er erst beim nächsten Mal kontrollieren, auch CTG wird erst ab nächstem Mal geschrieben. Nächster Termin ist aber leider erst wieder in 4 Wochen. Dann 3 Wochen und erst ab da alle 2 Wochen :-( Müsst ihr auch so lange warten? Bei meiner letzten Schwangerschaft bei anderem FA wurde schon ab der 26.ssw CTG geschrieben!

Bildchen gab es wieder keins, weil mein Kind uns immer nur den Rücken zeigt (hätte mich aber auch über ein Outingbild gefreut, hat der FA mir aber leider nicht ausgedruckt).
So, das war lang, aber alles in allem doch super, oder?
Ich freu mich!

LG
guitar mit Mause-Mila (heute noch 27.ssw)

Beitrag von susanne2011 - 09.02.12 - 11:02 Uhr

Ab 28 SSW sollte ein CTG geschrieben werden. Ich hatte auch immer so große Zeitabstände. Trotz Wehen und Gabe von Wehenhemmer sollte ich erst nach 2 Wochen zur CTG Kontrolle.#winke#baby