Hallo Ihr alle,
mein kleiner isst mittlerweile sehr gerne, so dass ich nur noch Morgens, Abends und Nachts stille.
Mittags bekommt er Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und Abends Milchbrei. Momentan bekommt er zwischen dem morgendlichen Stillen ca. 7:00 Uhr und dem Mittag ca. 12 Uhr von Hipp Joghurt auf Früchte, das liebt er total. Aber ein Gläschen reicht nicht... er hat mehr hunger. Zwei Gläschen davon finde ich ein bisschen viel und wird auf Dauer auch zu teuer. Habt ihr Ideen was er statt dessen bekommen kann? Richtigen Joghurt darf er ja noch nicht oder, ich meine irgendwie Naturjoghurt und dann pürrierte Früchte darein oder so? Er ist 8 Monate alt.
Stillen möchte ich ihn da nicht mehr, da er bald in die Krippe kommt und er tagsüber vom Stillen weg soll.
Danke!
LG Mandy
Was als Zwischenmahlzeit?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mandy2802 - 09.02.12 - 11:00 Uhr
Beitrag von nsd - 09.02.12 - 11:03 Uhr
Hi!
Gib ihm doch eine Banane, Zwieback, Trauben. Das kann man auch ohne Zähne klein bekommen.
Beitrag von vubub - 09.02.12 - 11:46 Uhr
Hi,
bist du sicher, dass er noch so viel Hunger hat?
Luisa würde auch weiter essen, aber dann isst sie beim Mittagessen nicht mehr richtig. Das geht einem ja selbst auch so. Da mir aber wichtig ist, dass sie nur ne Zwischenmahlzeit isst und dann richtig beim Mittagessen gebe ich ihr nur ne bestimmte Menge. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus zufrieden ist, wenn ich ihr zeige, dass es leer ist. Manchmal isst sie danach noch ne Reiswaffel, aber nicht oft.
Luisa wird morgens um ca. 6 Uhr gestillt und um ca. 7 Uhr frühstückt sie mit mir ein paar Stückchen Toast mit Butter.
Um 9:30/ 10 Uhr gibt es dann die Zwischmahlzeit: Wir essen mal Joghurt, mal Obst pur, mal ein Hörnchen oder ein Brezel, wenn wir unterwegs sind.
Beim Mittagessen um 12:30 haut sie dann richtig rein: 220 g Gemüse-Obst-Fleisch-Brei und als Nachtisch Obst und danach will sie noch immer was von unserem Essen probieren.
Ich habe Naturjoghurt mit ca. 9 Monaten gegeben, aber am Anfang nur ein paar Löffel und auch nicht jeden Tag. Ich denke, du kannst damit langsam beginnen, aber da gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu.
LG, vubub
Beitrag von lalax3 - 09.02.12 - 14:05 Uhr
Hey 
Fiona bekommt als Zwischenmalzeit immer Obst ,Banane,Birne ,Mandarinen,Kiwi usw. in die Hand .
Natürlich mit Ausnahmen, wenn man Unterwegs ist (Brötchen,Kekse..)
Auch schon mit 8 Monaten .
Das macht nicht papsatt & ist gesund 
Naturjoghurt hab ich keine Ahnung ,Fiona hab ich noch keinen gegeben 
Zwischendurch wohl mal ein Baby/Kinderjoghurt .
Fiona würde auch immer mehr essen ,manchmal schreit sie soagar wenn das Essen leer ist,obwohl es genug war 
Lg Rebecca &
Gabriel ( 22.ssw. ) & Fiona (12 monate)