wie schwer eurer Mäuse in den letzten 4 Wochen sind?
Huhu ihr liebe,
mein FA hat mir heute morgen gesagt das er kein Ultraschall mehr macht, da das nur bis zur 30 Wochen verordnet ist. Jetzt hat es gesagt mein Zwerg wäre jetzt ungefähr 3800gr schwer
was? Das würde ja heißen das bis wir fertig sind die kleine mal locker bei 4500 gr ankommt, aber woher will der das wissen.
Der wird immer komischer, sobald die kleine da ist wechsel ich auf jeden Fall den FA, mein momentaner sagt echt jedes mal was anderes. 
Sorry musst ich mal grad los werden
LG jane89 und Bauchzwerg 37 SSW
Woher wisst ihr...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jane89 - 09.02.12 - 11:01 Uhr
Beitrag von elfe2010 - 09.02.12 - 11:06 Uhr
huhu jane,
also die aussage habe ich noch nie gehört und mein gyn macht jedes mal ultraschall.
er misst meine motte immer aus und sagt mir das gewicht.
lieben gruss
elfe 39.ssw
Beitrag von susanne2011 - 09.02.12 - 11:06 Uhr
Das sind nur Schätzungen, du kannst plus,minus 500g rechnen. Meiner wurde damals bei 36+6 auf 3800g geschätzt, nächsten Tag geboren wog er 4390g. Ich werde auch wieder wechseln, bin leider durch Urlaubsvertretung dort hingegangen, wollte erst nicht wechseln und später hab ich mich nicht mehr getraut.
Beitrag von zweiunddreissig-32 - 09.02.12 - 11:07 Uhr
Hat dein Arzt deinen Bauch abgetastet? Manche Hebammen können mit Abtasten des Bauchs bestimmen, wie ungefähr schwer das Kind wird und wie es liegt. Man braucht aber viel Erfahrung.
Ich habe jedesmal ein US bekommen, ohne dafür zu zalen.
Bei Geburtsvorstellung in der Klinik wird bei dir alles wieder vermessen und US gemacht.
Beim mir haben die in der Uniklinik bis auf Gramm genau mit US das Gewicht bestimmt.
Beitrag von jane89 - 09.02.12 - 11:34 Uhr
Nee der hat nur mal geschaut und sagt auf einmal 3800 gr wären es jetzt ungefähr.
Macht man immer das Geburtsplanungs Gespräch oder ist das mit dem Anmelden getan?