Wo kann man schön Urlaub machen mit kostenlosem Ponyreiten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von seni12 - 09.02.12 - 11:01 Uhr

Hallo

Suche einen Bauernhof in Deutschland wo es auf jedenfall Kühe gibt und Ponys wo ich meinen kleinen Sohn kostenlos auf einem Pony rumführen kann, nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Umgebung.Wenn noch andere Tiere da sind wäre es fantastisch, ach und ein Hund müsste erlaubt sein.

Lg

Beitrag von bummabaerchen - 09.02.12 - 12:06 Uhr

Hallo,

Warmensteinach im Fichtelgebirge. Der Hof heißt "Winkelhof".

Der Ort ist relativ tot, die Ferienwohnungen sind nicht der Hammer, aber die "Bauern" sind nett.
Es gibt ein Schwimmbad in einem der Häuser, die Nutzung ist kostenlos. Außerdem kann man noch Tischtennis spielen, sollte sich aber eigene Schläger mitbringen.

Ansonsten gibt es die von dir gewünschten Kühe, einen ganz lieben Hund, Ziegen, Schafe, Esel, Hühner und Pferde.
Wir durften "Flecki" immer zum Reiten mitnehmen. Mussten nur Bescheid geben wie lange wir weg sind und dann ging es ab in den Wald, der kurz hinter dem Hof beginnt.
Bezahlen mussten wir für das Reiten nicht.

LG
Katrin

Beitrag von dorle48 - 09.02.12 - 12:24 Uhr

schau mal hier:

www.landtourismus.de/
Urlaub auf dem Bauernhof in ganz Deutschland – Rund 900 Ferienhöfe mit DLG- Gütezeichen warten auf Ihren Besuch!

Beitrag von seni12 - 09.02.12 - 12:36 Uhr

Danke sehr, die Seite habe ich schon. Suche halt Vorschläge wo schon mal jemand von euch war und mir sagen kann wie es da so ist.

Beitrag von claudia3110 - 09.02.12 - 12:43 Uhr

hallo,
wir waren hier.... www.ferienhof-hasenkammer.de
es hat uns supergut gefallen..... viele möglichkeiten, grosser spielplatz, spielzimmer, grosse scheune mit strohkletterbergen usw., die kälbchen dürfen von den kindern (unter aufsicht des chefs) gefüttert werden, man kann täglich beim melken zuschauen, bzw. wenn die kühe von der wiese geholt werden usw., abseits grosser strassen, mit brötchenservice, ponyreiten! wir sind täglich mit dem shetty oscar durch die felder gezogen. kostenlos! unsere tochter spricht noch heute von oscar und sie möchte gerne nochmla hin :-)
es war wirklich sehr schön!!!! kann es nur empfehlen!

lieben gruss
claudia