Angst vor nächster FG

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dresa007 - 09.02.12 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich habe am 07.02. positiv getestet und bin in der 5+2 ssw. Habe gerade bei meinem Frauenarzt angerufen aber es ist erst am 05.03. ein Termin frei. Habe sollche Angst da ich ende Oktober 2011 erst eine FG mit einer Ausschabung hatte.... Was ist wenn es wieder passiert???#zitter

lg

Beitrag von goldie30 - 09.02.12 - 11:10 Uhr

HUhu,

mir ging es genaus. Hatte im August eine MA mit AS. Und wurde im Dez`11 wieder schwanger. Habe versucht immer nur positiv zu denken und es scheint zu helfen. Also versuche gar nicht dran zu denken! :-) Viel GLück! #klee

Lg goldie30 mit Krümel (12+1) unterm #herzlich

Beitrag von dresa007 - 09.02.12 - 11:15 Uhr

Hallo goldie30,

danke für deine aufbauenden Worte. Ich versuche schon positiv zu denken aber es fällt halt schwer.... Hatte nach meiner AS 2 Wochen sehr strake schmerzen..... bin aber froh das es so schnell wieder geklappt hat....hätte nicht daran geglaubt.

lg dresa007

Beitrag von brina2301 - 09.02.12 - 11:13 Uhr

Hallöchen,

Ich kann deine Ängste sehr sehr gut nachvollziehen! Ich hatte 3 Fg und eine Eileiterschwangerschaft!
Nun bin ich schon 12+4 und bisher ist alles alles super.
Die Angst bleibt! Aber versuch dich abzulenken und unbedingt positiv zu denken.

Mein FA hat mich in der ersten Zeit ganz oft hin bestellt, weil ich ein reines Nervenbündel war und vor jeder Untersuchung immer sturzbäche geheult habe :(

Rede mit deinem FA, die meisten haben dafür verständnis!

Lg Brina mit #eiUrmel#ei inside

Beitrag von enti1976 - 09.02.12 - 11:16 Uhr

das ist schwer durchzustehen - aber viel früher machen dich FA-Termine meist nur verrückt! - weil man nichts/zu wenig/... sieht.

Hatte auch eine FG und war recht kurz drauf wieder schwanger - ähnlich wie bei dir AS im Oktober (2005) und dann im Jan. wieder schwanger geworden - diese SS hatte Bestand - meine Tochter kam gesund im Oktober 2006 zur welt! - eine FG passiert wirklich oft ohne dass konkrete Ursachen bei der Mutter oder dem Vater sind - nur eben weil gerade diese Eizelle sich nicht gut entwickelt... warum konnte man bei mir damals auch nciht wirklcih sagen, wurde wohl auf irgendwas untersucht.

Alles gute für Dich und deinen Bauch-Zwerg!

Beitrag von salmonella - 09.02.12 - 11:29 Uhr

Huhu,

ich hab heute morgen positiv getestet, hatte an Weihnachten eine AS, keine Mens dazwischen. CB digi sagt 3+, damit wäre ich auch in der 6. Woche. Morgen hab ich schon einen Termin beim FA, ärgere mich aber nun ein bisschen darüber, weil ich so spät wie möglich wollte, dann aber doch lieber morgen als nächste Woche...das übliche Früh-SS-Durcheinander im Kopf eben ;-)

Seit ich den test gemacht hab werde ich auch nervöser, was, wenn es wieder passiert,...

Ich versuch, ganz ruhig zu bleiben, alles kommt wie es kommt, keinen Stress und keine negativen Gedanken machen...Auf einmal zippert's auch überall, witzig, wie schnell das geht ;-)

Jedenfalls, nach dem Termin morgen werde ich die Sache ganz ruhig angehen, nicht immer zum Arzt rennen, usw. Ich überlege, jetzt schon eine Hebamme zu suchen.

#herzlich, Salmi

Beitrag von salmonella - 09.02.12 - 11:30 Uhr

Huhu,

ich hab heute morgen positiv getestet, hatte an Weihnachten eine AS, keine Mens dazwischen. CB digi sagt 3+, damit wäre ich auch in der 6. Woche. Morgen hab ich schon einen Termin beim FA, ärgere mich aber nun ein bisschen darüber, weil ich so spät wie möglich wollte, dann aber doch lieber morgen als nächste Woche...das übliche Früh-SS-Durcheinander im Kopf eben

Seit ich den test gemacht hab werde ich auch nervöser, was, wenn es wieder passiert,...

Ich versuch, ganz ruhig zu bleiben, alles kommt wie es kommt, keinen Stress und keine negativen Gedanken machen...Auf einmal zippert's auch überall, witzig, wie schnell das geht

Jedenfalls, nach dem Termin morgen werde ich die Sache ganz ruhig angehen, nicht immer zum Arzt rennen, usw. Ich überlege, jetzt schon eine Hebamme zu suchen.

, Salmi

Beitrag von mausebeen - 09.02.12 - 13:10 Uhr

hallo,

ich kann dich nur zu gut verstehen, hatte im September eine FG mit AS und bin jetzt 6+2. Kann mich gar nicht richtig freuen, die Angst überwiegt alles. Bei jedem Toilettengang habe ich Angst eine Blutung festzustellen. Man muss sich irgendwie davon lösen. Seit ich weiter bin als beim letzten Mal ist es nicht mehr ganz so extrem und ich versuche zu hoffen. Bin wegen der FG auch Anfang der Woche gleich beim FA gewesen, einfach zur Sicherheit, sonst hätte ich noch gewartet!

Drück dir fest die Daumen das alles gut geht!!
mausebeen