Guten Tag zusammen,
wie viel habt ihr für eure Hochzeit bezahlt??
wir werden ungefähr 60 leute haben wollen nur standesamtlich heiraten!
Danke ;) lg
Hochzeitskosten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nici1889 - 09.02.12 - 11:14 Uhr
Beitrag von anyca - 09.02.12 - 11:22 Uhr
Ob standesamtlich oder kirchlich spielt kaum eine Rolle - die kirchliche Trauung ist ja im Prinzip kostenlos, auch wenn natürlich eine Spende üblich ist. Da zahlt man dann nur noch für Blumenschmuck, Musiker etc.
Ansonsten kommt es darauf an, wie fein ihr feiern wollt. Ich habe schon Hochzeiten von "günstige Räumlichkeiten und jeder bringt einen Salat mit" bis "Siebengängemenü im Nobelhotel" erlebt (wobei ich die erste Hochzeit lustiger fand als die letztere ...)
Auch beim Kleid ist alles drin von "100 Euro bei Peek und Cloppenburg" bis 1500 und höher im Brautmodengeschäft. Musik kann von der CD kommen, vom Alleinunterhalter oder von der Liveband, die Tischdeko kann schlicht oder teuer sein ...
Beitrag von prinzesschen29 - 09.02.12 - 11:37 Uhr
Hallo,
wenn man das nur vorher sagen könnte 
. Meine Schwester hat standesamtlich geheiratet und bei der Feier waren ca. 40 Gäste (inkl. Brautpaar). Die ganze Hochzeit hat ca. 3.700 € gekostet.
- Ringe ca. 400 €
- Essen und trinken (also Kaffee und Abendessen) ca. 1.700 €
- Kleid ca. 400 €
- Anzug ca. 300 €
- Gebühren Standesamt ca. 140 € (mit Stammbuch etc.)
- Fotos 500 €
- Rest Trinkgeld in der Gaststätte, Blumen etc.
Das sind alles ungefähre Werte. Es kommt ja wirklich darauf an, wo du feierst, welches Kleid, welcher Annzug, welche Ringe etc. Der teuerste Posten ist meist das Essen & Trinken.
Wir haben 3.000 € für die Hochzeit eingeplant (gleiche Gasstätte wie meine Schwester). Die Preise für Ringe und Anzug haben wir grob überschlagen. Den Fotografen bekommen wir als Hochzeitsgeschenk. Das Kleid hab ich noch nicht.
Lg Annika
Beitrag von schneewittchen.77 - 09.02.12 - 15:32 Uhr
500 € für Bilder....mein lieber Scholli da wüsste ich aber besseres mit dem Geld zu machen
Beitrag von kati2808 - 09.02.12 - 13:39 Uhr
Hallo,
also unsere Hochzeit hat ca 9000 Euro gekostet.
Mit Fotoograf, Blumen, Restaurant mit Kaffee und Kuchen, Sektempfang, Essen (kein Buffet) Mitternachtssnack, Musik, Kleid, Anzug, Deko, Ringe etc...
Wir hatten 70 Gäste.
Kommt hat echt drauf an, wo und in welchem Umfang ihr feiern möchtet.
LG kati
Beitrag von carinchen89 - 09.02.12 - 14:35 Uhr
Hallo,
wir heiraten erst im Juni, deshalb kann ich es dir ganz genau noch nicht sagen.
Wir rechnen mit 60 Gästen, und haben ca 5000 euro eingeplant.
Ringe 800 euro
Saal 150 euro
Essen+ Trinken p.P 35 Euro ( ca 2100 euro)
Standesamtgebüren 150 Euro
Blumen, Deko etc 200 Euro
Kleid 800 Euro
Anzug hat mein Schatz schon zum glück.
Friseur, Kosmetik 100 Euro
Dj: 300 Euro
Torte : 200 Euro
Und halt der ganze Kleinkram noch.. Anzeige in der Zeitung, Automiete.. USW...
kommt einiges zusammen,,,
Beitrag von schmusi83 - 09.02.12 - 14:38 Uhr
hi
wir haben beides an einem Tag gemacht. Morgen Standesamt, Mittags Kirche, Abend Feier mit 55 Personen.
Wir haben für alles, Wirklich alles 3500€ bezahlt.
lg
Beitrag von carinchen89 - 09.02.12 - 14:40 Uhr
wow :) wie habt ihr das denn geschafft, wenn ich fragen darf?
Beitrag von schmusi83 - 09.02.12 - 15:07 Uhr
ich bin eine geitzige Frau, und habe alle so gemacht das ich nur das ausgebe was es mir wert ist, und wie ich es haben will.
z.B. habe ich ein Brautkleid für 200€ nur.
Aber es war nicht gebraucht oder so, sonder einfach aus der letzten Sesion und aus einem Geschäfft was eigentlcih nur Abendkleider hat und alle Brautkleider so billig sind.
Der Anzug von mein Mann, war aus einem 2 Wahl Geschäfft, aber auch neu und super schickt.
Karte und Deko alles selber gemacht.
In einer schützenhalle gefeiert wo man Getränke selber mitbringen könnte.
Die Getränke über 1 Jahr gesammelt, wenn sie Ihrgendwo im Angebot waren.
Fotograf hat nur Fotos gemacht, bearbeitet hab ich selber.
Hochzeitsauto von nem Kumpel.
usw.
Ich sag auch immer, eine Hochzeit muss nicht teuer werde.
Unsere war wunderschön und günstig.
lg
Beitrag von blackcat9 - 09.02.12 - 15:10 Uhr
Hallo.
Wir heiraten erst im September und haben daher noch nicht alle Kosten zusammen. Heiraten mit ca. 65Personen nur standesamtlich.
- Catering (inkl. Sektempfang, Kaffeetrinken, Abendessen in Buffettform, alle Getränke): 2660 Euro
- Papiere: 120 Euro
- Raummiete: 300 Euro (Aufpreis wegen größerem Trauzimmer + 1. Etage zum Feiern)
- Kleid: mal schauen. Wahrscheinlich um die 600 Euro
- Anzug: mal schauen. Wahrscheinlich um die 350 Euro
- Fotograf: macht mein Cousin (arbeitet nebenberuflich als Fotograf) und schenkt uns die Bilder zur Hochzeit
- DJ: werden wir einen über myHammer buchen, da sich unser geplanter DJ nach 33 Jahren zur Ruhe gesetzt hat. Kosten: ca. 170 Euro
- Blumen (Brautstrauß, Deko...): mal schauen
- Friseur+Kosmetik: ca. 120 Euro
- Klamotten für die Kinder (3 Anzüge und 1 Kleid, da 4 Kinder): ca. 120 Euro
- Ringe: noch total unsicher. Wahrscheinlich um die 600 Euro
- Einladungskarten: 90 Euro
Rechnen alles in allem mit ca. 6000 Euro.
LG
Franzi
Beitrag von schneewittchen.77 - 09.02.12 - 15:39 Uhr
Hey
jetzt setze ich mal die Statistik herab. Und nicht weil wir arm sind, sondern weil wir gerade ein Haus bauen 
Ringe 300€
Klamotte und Schuhe für mich 150€ : bin schwanger und sehe nicht ein mir ein sauteures Kleid zu kaufen , in dem ich aussehe wie eine Schneekugel 
Anzug Mann : 150€
Friseur: mach ich selbst, das kann ich gut.
Blumen: Keine. Habe ne schicke Handtasche
Essen : ca. 500€, zahlen die Schwiegereltern
Standesamt: 150€
Bilder : wir haben eine super Nikon und mein Papa kann super fotographieren 
Wir sind etwa 20 Leute.
Ein Teil des gesparten Geldes heben wir auf und sparen für Bali, da heiraten wir noch mal barfuß am Strand
LG
Beitrag von chipsy1981 - 09.02.12 - 22:50 Uhr
Hey Du,
wir heiraten auch im Juni und nur standesamtlich aber werden auch 50 Leute sein. Haben um die 3.600,- € für alles.
Kleid = 600,-
Anzug = 300,- (mit allem drum und dran)
Ringe = 300,-
Gebühren Anmeldung, etc. 230,-
Feier = 2.000,- (inkl. Essen und Trinken)
Also um die 3.6000,- mit allem drum und dran.
Bisschen Deko kommt noch dazu - aber das wird nicht so sehr viel, da wir uns nur auf BLumen in einer schönen Vase konzentrieren.
wünsch schon mal ganz viel Spaß beim planenQ