Hallo,
bin so langsam verzweifelt..... Ich habe mich 2008 nach der Geburt meines Sohnes Sterilisieren lassen ( einen sehr großer Fehler ) ... Nun habe ich einen neuen Partner der sich schon mit mir ein gemeinsames Kind wünscht...( Waren auch schon bei einer Beratung für eine Künstliche Befruchtung )Man liest ja viel das man trotz steri schwanger werden kann, fand das alles immer sehr lächerlich und unglaubwürdig, bis ich selber gedacht habe ich bin schwanger!!! Aber als ich dann zum Arzt gegangen war, hat mich das wahre leben wieder eingeholt, und die enttäuschung war groß... Wollte schon freiwillig einen Termin beim Seelenklempner machen, weil man sich selber so runter zieht.
Meine Frage ist eher gibt es denn wirklich Frauen bei denen alles durcheinander war ( Regel, Hormonen ect. ) die dann wirklich schwanger geworden sind trotz sterilisation???
Freue mich ganz doll über ehrliche antworten
Kinderwunsch nach Sterilisation
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chnecke - 09.02.12 - 11:15 Uhr
Beitrag von zweiunddreissig-32 - 09.02.12 - 11:21 Uhr
Theoretisch ist es möglich, wieder ss zu werden. Es kommt darauf an, welche Art der Steri bei dir gemacht wurde. Durchtrennen der Tuben und Verödung oder einfach Abklemmen.
Aber praktisch ist die Chance fast gleich Null, wenn die Steri gut gemacht wurde.
Beitrag von chnecke - 09.02.12 - 11:26 Uhr
Sie wurden verödet.... Aber verstehe trotdem nicht warum meine Tage seit einem Jahr so unterschiedlich kommen, habe alles testen lassen... haben mich von oben bis unten auf den Kopf stellen lassen... Also wird es auf einen Künstliche Befruchtung hinauslaufen ...
Beitrag von sagapo - 09.02.12 - 11:44 Uhr
Hallo
Hast du schonmal über eine Refertilisation nachgedacht? Es gibt da sehr gute Operateure die das beherschen und viele Frauen die erfolgreich danach schwanger geworden sind.
Lg sagapo
Beitrag von chnecke - 09.02.12 - 12:06 Uhr
Ja natürlich aber mein Arzt sagte die Chancen sind größer bei einer befruchtung und ist auch nicht viel teuer....
Beitrag von sagapo - 09.02.12 - 12:24 Uhr
Hallo
Das hat man uns auch gesagt . Die Chancen bei einer IVF sind auch nicht sooo groß und die musst du selber bezahlen. Die Op zahlst du auch selber und du hast jedem Monat die Chance schwanger zu werden . Ich würde mir da eine zweite Meinung einholen .
Lg sagapo
Beitrag von chnecke - 10.02.12 - 07:48 Uhr
hast du es machen lassen??? ich meine alles rückgängig??
LG
Beitrag von sagapo - 10.02.12 - 10:29 Uhr
Hallo
Jeep, habe ich und zwar Erfolgreich, zumindest was das schwanger werden betrifft.
Lg sagapo
Beitrag von chnecke - 10.02.12 - 17:37 Uhr
Hi, super freut mich, und wielange hat es gedauert ??? Darf ich noch fragen was die OP gekostet hat???
Beitrag von bannabi - 09.02.12 - 12:28 Uhr
bei meiner schwägerin war es so^^
sie konnte es auch nicht glauben...hat direkt 6 SST gemacht...wobei alles irgendwie was anderes anzeigten...
sie war dann beim arzt und joah... "herzlichen glückwunsch" hieß es dann nur=)