Autositze nochmal das Thema aktuell

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von talerchen - 09.02.12 - 11:15 Uhr

hallo,

nun gibt es x beiträge zu autositzen, ich öffne nochmal eins, weil ich total unsicher bin wann ich jetzt wechseln muss, und welche ich in deutschland bekomme.

meine beiden sind jetzt 11 monate, 10kg und 9kg leicht. eine etwas kräftiger vom körper, die andere noch bischen zierlicher. beide schauen aber in der maxicosi schon weit mit den beinen raus, und auch gerade im winter, sitzen sie da recht eingequetscht mit der dicken jacke drin. kopf geht gerade noch, aber vom gefühl her, ist es glaube ich zeit die nächste stufe zu nehmen,

ich würde gerne Reboard , rückwärts eingebaute sitze nehmen, die auch schlafposition haben, gut ein und ausbaubar sind. auch wenn ich sie mit 5 jahren nochmal tauschen muss gegen grössere.
habt ihr erfahrungen wo man welche bekommt, die auch sicher sind? in den tests des adac werden fast nur in fahrtrichtung getestet, und die möchte ich auf keinem fall.

auf carseat.se gibt es welche, aber das ist in schweden. bischen arg weit weg.

könnt ihr mir da helfen?

lg vom talerchen

Beitrag von wuestenblume86 - 09.02.12 - 12:01 Uhr

Hallo :-)

Zu ersteinmal, dass die Beine rausgucken ist ok und kein Problem.
Zum Zweiten bitte bitte keine Jacke/Schneeanzug im Autositz. Das ist ein enormes Sicherheitsrisiko. Es gibt Einschlagdecken, Fußsäcke und wärmende Overalls :-)

Wechseln MUSST du, wenn der Kopf bündig oben abschließt ODER die Gurte unterhalb der Schultern raus kommen ODER wenn 13 kg erreicht sind.

Wo komtm ihr denn her? Viele Baby1one's haben den izi combi x3 vorrätig bzw. können ihn bei Farbwunsch bestellen :-)
Ansonsten schau mal hier
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=89

Online kann ich dir die ZWergperten empfehlen

http://zwergperten.de/

Testsieger ist mit Abstand der hts besafe izi combi :-) der adac testet die Sitze nur leider vorwärts #aerger daher das verpfuschte Ergebnis.
Bei Auto Motor Sport ist der Sitz Testsieger und wird dort auch trotz des Einbaus empfohlen.
Dieser Sitz geht bis 18 kg Rückwärts #pro

#winke