Hallo Mädels,
wir haben einen Schlitten zu Weihnachten bekommen und ich möchte gern den Großen (fast 3) heute von der TM mit dem Schlitten abholen. Wie mach ich das mit der Kleinen (fast 5 Monate)
die kann ja noch nicht sitzen...
Und wenn ich die Wanne vom Kiwa auf den Schlitten tu, dann hat der Große keinen Platz mehr... Tragetuch wäre noch ne Möglichkeit, aber mit Tragetuch kriege ich keine Jacke zu und bei -10 Grad wärs schon gut...
Oh mann, was mach ich nur... Hat noch jemand eine Idee???
LG Orphel
Juhuuu Schnee - wir wollen Schlitten fahren - nur wie?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von orphel - 09.02.12 - 11:15 Uhr
Beitrag von pointie - 09.02.12 - 11:39 Uhr
hallo...
und wenn du den kinderwagen schiebst und den schlitten ziehst oder is so viel schnee, das du mit dem kinderwagen nicht vorwätrs kommst??? 
gruß pointie...
Beitrag von orphel - 09.02.12 - 12:10 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon. Ist aber schwierig mit dem Kiwa vorwärts zu kommen... Da die Fußwege bei uns fast gar ne geräumt werden...
Und wenn das so weiterschneit, dann erst recht...
Danke trotzdem
VG Orphel
Beitrag von bjerla - 09.02.12 - 11:43 Uhr
Hat euer Schlitten einen Rand? Dann würde ich nämlich einfach nur das Baby auf der Hintour in den Fußsack packen und auf dem Rückweg mit beiden dann beide in den Sack (Baby beim Großen auf dem Schoß. So sind wir neulich spazieren gewesen. Klappte sehr gut.
Ansonst bleibt nur das TT.
LG
Beitrag von orphel - 09.02.12 - 12:16 Uhr
Ja der Schlitten hat so einen Rand hintendran
Den hier haben wir: http://www.amazon.de/H%C3%B6rnerschlitten-Holzschlitten-Rodelschlitten-Zuggurt-Lehne/dp/B002GXIU9W/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1328785907&sr=8-45
Hmmm... ich weiß nicht so recht.. Wenn ich die Dicke beim Großen auf den Schoß lege, hab ich schon bissel Angst, dass sie wegrutscht und er ist auch nicht sonderlich zart im Umgang mit ihr...
Na ich überlegs mir nochmal, mal sehen, was ich dann machen werde...
LG und danke für deine Antwort.
Orphel
Beitrag von sannimausi - 09.02.12 - 12:25 Uhr
Jetzt mal eine etwas taktlose Antwort: Das Kind fällt 1. nicht tief und 2. weich, wenn es fällt. Trau doch dem Großen mal was zu, wahrscheinlich ist er stolz wie Bolle, wenn er die Kleine halten darf.
Beitrag von orphel - 09.02.12 - 13:10 Uhr
Mir gehts ja auch hauptsächlich darum, dass wir über mehrere Straßen müssen... Davon 3 Hauptstraßen, die ja auch geräumt sind...
Wäre ja auch einfacher, wenn die Kleine schon sitzen könnte...
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken...
Schlitten ist strtklar, Fußsack liegt auch schon bereit, dann gehts eben mal los...
Beitrag von bjerla - 09.02.12 - 12:50 Uhr
Dafür ist ja auch der Fusssack da. Da konnte unser Kleiner nicht runterfallen.