Ungeduldig, frustriert und doch voller Hoffnung! Wer noch? Silopo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cherrypie - 09.02.12 - 11:17 Uhr

Hallo #winke,

habe gestern schon mal berichtet. Ich habe PCO und von alleine ueberhaupt keine Mens. Jedenfalls seit ich die Pille im August 2011 abgesetzt habe. Momentan nehme ich Utrogest, um meine Periode auszuloesen und dann haette ich mit Clomifen begonnen.

Doch leider war meine Hoffnung wieder mal umsonst! Muss jetzt erst zum Endokrinologen und Bluttests machen. Einerseits ist es ja gut zu wissen was genau der Grund ist, da man richtig behandeln kann, aber es kommt mir alles vor wie eine Ewigkeit!

Es aergert mich so, dass ich gar keinen ES habe! Wenn ich wenigstens ab und zu oder lange Zyklen haette, aber wenn sich gar nichts tut, dann kann man auch nicht basteln! Mir sind die Haende gebunden.

Mit meinen Schatz gibt es auch immer mal wieder Stress, weil ich so deprimiert bin. Ich will aber nicht, dass er das spuert. Wir haben vor in 2 Monaten umzuziehen. Hoffentlich bringt diese Veraenderung etwas Gutes mit sich! ich freue mich auf die Zukunft und ich glaube fest daran, dass es doch mal klappt!

Jetzt muss ich bis zum 20.02. warten bis ich zum Endo darf, hoffentlich macht er dann auch was und es ist nicht nur ne Sprechstunde! Ich stelle mich schon mal drauf ein einige Male dort erscheinen zu muessen.

Sorry, musste meinen Frust rauslassen! Jetzt gehts mir schon etwas besser.

Seid ihr auch frustriert? Eigentlich sollte ich positiv denken. Vielleicht ueberwiegt bei euch die Vorfreude, dass bald ein kleines Wunder geschieht!

Freue mich auf eure Berichte! #herzlich

Beitrag von atasja2006 - 09.02.12 - 12:45 Uhr

hallöchen,

oh man ich kann dich soooo gut verstehen. obwohl ich grad mal ein schritt weiter bin wie du, aber diese dämliche warterei nervt gewaltig und macht einen auch so dermassen fix und fertig:

ich kenne mittlerweile all meine problemchen, pco mit insulinresistenz und schidlrüßen unterfunktion!
haben letztes jahr angefangen zu behandeln und beim ersten stimuzyklus direkt ss geworden, leider eine fg im dezember.
und nun soll ich bis april warten, bis wir dann wieder mit einer stimulation anfangen können:-[:-[:-[
das dumme an dem ganzen ist, dass ich auch kiene mens habe was mich zur zeit kirre macht, denn wie ich meinen körper kenne, wird da auch ncihts mehr kommen. man müsste sicherlich auslösen und das dauert ja dann wieder eeeeeeeeeeewigkeiten aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg:-[:-[:-[:-[

also siehste dass ich dich sehr sehr gut verstehen kann;-)

lg natalie

Beitrag von cherrypie - 09.02.12 - 14:31 Uhr

Hi,

das tut mir leid mit der FG. Hoffe du hast ganz bald Glueck!

Darf ich fragen welche Medikamente du bekommen hast? Und wie lange muss man eigentlich auf die ganzen Blutergebnisse warten? Es wird ja bestimmt nicht nur einmal Blut abgenommen?

LG

Beitrag von wukihope - 09.02.12 - 13:19 Uhr

Hallo cherrypie,

oh ja ich bin auch so frustriert und mega ungeduldig und oh nein es ist ganz und gar kein Silopo.

Ich habe zwar schon ein Kind, möchte aber gerne noch ein Geschwisterchen dazu. Beim ersten mal hat es gleich beim 2. Versuch geklappt ohne Stimmu.

Nun beim Geschwisterchen basteln, komme ich mir ewig krank vor, durch die vielen Medies. Clomifen, L-Thyroxin, Selen, Folio, Utrogest und Predalon und das muss ich sogar noch nachspritzen. Mir platzen bald die Eierstöcke. Nun stecke ich schon im 4. Versuch und ausgerchnet ich die doch so ungeduldig ist. Da ich Selbstzahler bin, ist es finanziell natürlich noch schwieriger und wenn es nicht bald geklappt hat, kann ich meinen Kinderwunsch begraben.

Ja, die Kiwu Zeit ist auch nervlich anstrengend. Diese Auf- und Ab`s die man dort durchmacht, hoffen und bangen, diese nervige Warteschleife und die Angst vor dem SST. Da muss der Partner dann auch schon mitziehen. Rede mit deinem Schatz über deinen Frust und die Ängste. Er sitzt doch auch in deinem Boot.

LG wukihope

Beitrag von cherrypie - 09.02.12 - 14:39 Uhr

Hallo Wukihope,

ich hoffe fuer dich, dass es bald wieder klappt! Unglaublich was man alles durchmacht und die ganzen Medikamente sind auch nicht ohne!

Hast du auch PCO oder warum hast du Schwierigkeiten?

LG