Nachts bis zu 10x wach!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kristin2010 - 09.02.12 - 11:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner Schatz ist jetzt fast sieben Monate alt und seit ca. 3 Wochen haben wir Probelme mit seinem Nachtschlaf.

Also zu Anfang er hat seit der 10 Woche durchgeschlafen und es gab nie Probleme.

Seid drei Wochen wacht er nachts jedoch immer und immer wieder auf. Ich gehe dann natürlich sofort zu ihm und gebe ihm den Schnuller womit es meistens getan ist. Ich bleibe dann noch kurz streichle über sein Gesicht und gehe auch wieder ins Bett.

Doch spätesten nach einer Stunde wieder das gleiche.

Er ist dabei auch nicht richtig wach er hat die Augen fest geschlossen und wartet sozusaben bis ich da bin.

Hat er Angst seine Mama ist nicht da oder warum macht er das? (Er hat weder Hunger, Durst noch ist die Windel voll usw. alles schon versucht...) Es wäre ansich auch nicht so schlimm, nur schön langsam geht es ganz schön an die Substanz zumal ich meistens nicht gleich wieder einschlafen kann. Sobald ich eingeschlafen bin geht es auch schon wieder von vorne los.

Mein Mann versucht sogut es geht mich zu entlasten doch er hat immer einen 10-12 Stunden Arbeitstag und braucht seinen Schlaf natürlich auch.

Kann ich meinem Kleinen irgendwie helfen besser durchzuschlafen?

Ich danke schon mal für eure Hilfe und Anregungen.

LG

Kristin

Beitrag von finne87 - 09.02.12 - 11:25 Uhr

Halloooo ;-)

Unsere Kleine wird am Samstag 6 Monate alt und wir hatten vorigen Monat dasselbe Problem... Eigentlich schlief sie immer ganz gut aber plötzlich, drei Wochen am Stück wurde sie Nachts alle 45-60 Minuten wach!! Das war, wie du schon sagst, sehr anstrengend, zudem ich wieder vollzeit arbeite...
Ich wusste auch garnicht mehr was ich machen sollte... Und plötzlich waren 2 Zähne da! Ich hätte nie gedacht dass sie schon zahnt und habe ihr deswegen auch dagegen nichts gegeben. Jetzt wo die Zähnchen raus sind ist wieder Ruhe.

Hat deine denn schon Zähnchen? Sonst könnte es das bei dir auch vielleicht sein, oder?

LG

Beitrag von kristin2010 - 09.02.12 - 12:03 Uhr

Nein Zähne hat er noch keine!

Ist deine Maus am Tag gut gelaunt oder machte es sich auch da bemerkbar?

Jakob ist tagsüber eigentlich wie immer daher dachte ich eher weniger an Zähne?!

Aber ich hoffe du hast Recht und der Spuk ist bald vorbei!#gaehn

Danke für deine Antwort

LG

Beitrag von finne87 - 09.02.12 - 19:43 Uhr

Tagsüber habe ich es ihr auch nicht angemerkt... Dafür habe ich auch nicht ans zahnen gedacht und ihr nichts zur Linderung der Wehwehchen gegeben, die arme Maus :-(
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!
LG

Beitrag von zuckerpuppi82 - 09.02.12 - 15:05 Uhr

Hallo,

diese Phase haben wir momentan auch. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate... Sie hat super gut geschlafen, seitdem sie 8 Wochen alt war. Und vom ein auf den anderen Tag war das plötzlich vorbei... :( Jetzt wars wieder ne zeitlang besser und heute nacht hatten wir das selbe Problem wieder. Halb 10, dreiviertel 11, dreiviertel 3, dreiviertel 5, halb 6, bis sie schließlich viertel 8 aufgewacht ist. Immer wieder Schnuller rein. Ich kenn das nur zu gut. Sie schläft momentan irgendwie nicht tief genug, anscheinend, denn vorher hatte sie nachts über auch keinen Schnulli!

Vielleicht sind das auch die Zähne!?????? #gruebel